Hallo,
nachdem ich ja ansonsten grade nichts um die Ohren habe - außer ein krankes Kind und in einer Woche Prüfungen ;-) - ist jetzt nun auch noch seit 3 Tagen mein linker großer Zeh taub. :shock: Also richtig taub nicht, aber er fühlt sich ganz pelzig an. Jetzt habe ich schon mal im Internet nachgeschaut und da stand, dass das oft von Rückenbeschwerden kommt. Nun habe ich am Donnerstag nachmittag ne halbe Stunde Yoga gemacht, weil ich mal wieder sehr verspannt im Nacken war, und abends ist mir dann der taube Zeh aufgefallen.
Was mache ich nun damit, hatte das schon mal jemand von Euch? Muss ich zum Arzt oder renkt sich ein evtl. eingeklemmter Nerv o.ä. wieder von selbst ein? Und kann mich bitte jemand beruhigen, dass ich keine Spritze direkt in den Ischiasnerv oder sonstwohin bekomme??? :fingers: :sad:
Kommentare
8,312
Ich hatte das auch kurz nach unserer Hochzeit und habe mir tagelang die schlimmsten Sachen ausgemalt - letztlich war es dann so, dass cih mir einfach mit meinen recht engen Brautschuhen einen Nerv abgeklemmt hatte und das hat eben leider wochenlang angehalten bis es wieder wegging. Die Shuhe hatte ich übrigens ca. 1h an, weil ich die gleich nach der Trauung ausgezogen habe und dann nur noch in Turnschuhen ruimgelaufen bin (hat man ja unter dem Kleid nicht gesehen). Also insofern muss das auch keine lange Einwirkung gewesen sein...
3,183
2,322
Hast Du Beschwerden im unteren Rücken?
Dann würde ich auf jeden Fall zum Orthopäden gehen,denn mit Taubheit ist nicht zu spaßen!
Was genau gemacht werden muss, wird dann der Orthopäde klären. Vielleicht sitzt ja "nur" ein Wirbel nicht richtig und kann durch Chiropraktik (also Einrenken) wieder zur Ruhe gebracht werden. Gefährlich kann es sein, wenn der Nerv lange Zeit gequetscht wird, weil:verletzte Nerven regenerieren sich im Blödfall nicht mehr!
Also: Schwing deinen Hintern zum Arzt!
1,284
Wobei nicht die komplette Zehe taub ist, sondern nur die Region rechts neben und unter dem Zehnagel. :roll: Das ist wie, wenn man beim Zahnarzt eine Spritze bekommt, bei der man dann noch etwas Taubheitsgefühl im Kinn oder so hat.
Ich weiß jetzt gerade gar nicht was ich tun soll? Zum Arzt kann ich ja dann erst am Montag gehen.
Habt ihr noch ein paar Tips?
Änderung: Mir fällt gerade ein, dass ich seit vorletzter Woche joggen gehe, aber mir erst vor ein paar Tagen richtige Laufschuhe gekauft habe.
Grüße
Perle
3,183
ich habe ehrlich gesagt noch ein paar Tage gewartet, ohne zum Arzt zu gehen. Und plötzlich war das taube Gefühl weg, alles wieder ok. Da war anscheinend wirklich bloß ein Nerv irritiert oder was auch immer. Wenn es in den nächsten Tagen oder so nicht besser wird kannst Du immer noch zum Arzt gehen, wenn es schlimmer wird, sowieso!
1,284
Ich habe das Gefühl nach wie vor und rufe morgen früh mal beim Arzt an, was die dazu sagen. Ich habe mich noch nicht mal getraut, wieder joggen zu gehen...