huhu zusammen,
ich habe folgendes problem..... mein kleiner (3.5 wochen alt) will in den letzten tagen ständig an die brust :hmmmm: .... heute kam er um 11 uhr, dann um 12 uhr und eben nochmal um 13 uhr :roll: .... was ziemlich viel ist wie ich finde
jetzt hab ich folgendes festgestellt.... ich lege ihn zB. an die linke brust an, trinkt er und man hört ihn auch schlucken, dann nehm ich ihn zum bäuerchen machen und danach lege ich ihn wieder an die selbe brust, wieder das gleiche, er trinkt und schluckt auch, aber irgendwann nuckelt er nur noch, aber schluckt nich mehr .... ok ich denke mir die brust ist leer, dann seh ich nach, aber es ist noch milch drin, denn es spritzt noch richtig raus :oops: ....... aber er ist nur noch am nuckeln, also leg ich ihn an die andere brust und siehe da ... er trinkt und schluckt auch wieder ..... jetzt hab ich das gefühl, dass er nix von der hintermilch abbekommt :roll: , weil er halt so ost trinkt :roll:
aber was soll ich machen, denn er will irgendwann einfach nich mehr trinken :sad: .... mag er die hintermilch nich oder ist es ihm zu anstrengend oder was könnte da los sein ???? ..... er nimmt auch gut zu, er hat innerhalb von 13 tagen 630 g zugenommen....
habt ihr ne idee ????
LG Sandra (die echt bald verzweifelt wegen dem dauertrinken :roll: )
Kommentare
27,156
solche Phasen können ganz schön anstrengend sein. Aber sie sind wirklich ganz normal und gehen auch wieder vorbei. Wenn er gut zunimmt brauchst du dir keine Gedanken machen, dass er vielleicht genug Hintermilch bekommt. Lass ihn einfach machen und achte auf deine Brustwarzen, damit sie das häufige Trinken gut überstehen. Also nach dem Stillen immer etwas Milch darauf trocknen lassen. Überhaupt viel Luft dran lassen. Und falls sie trotzdem wund werden kannst du sie mit schwarzem Tee betupfen (einfach mit einem abgekühlten Teebeutel betupfen) und dann an der Luft trocknen lassen. Die Gerbstoffe aus dem Tee unterstützen die Heilung.
viele Grüße
Eowyn