Hallo!
Seit ein paar Tagen versucht Kevin immer, sich im Maxi Cosi aufzurichten. Das sieht, ehrlich gesagt, ziemlich verboten aus (weil krumm, bucklig und schief :biggrin: ). Im Auto ist das ganze kein Thema, da ist er ja angeschnallt (heisst, da macht er das nur bis er angeschnallt ist - dadurch manchmal gar nicht so einfach ;-) ).
Er sitzt aber daheim auch ab und an im Maxi Cosi, nämlich immer, wenn er wach ist und wir essen. Und da habe ich ihn bisher nie festgeschnallt.
Soll ich das jetzt tun? Oder ihn seine verboten aussehenden Übungen weiter machen lassen?
Gruss Naki
Kommentare
25,096
Nimm ihn daheim bitte sofort aus dem Maxi cosie. Der ist schädlich für den Rücken und wirklich nur für die Fahrt im Auto gedacht. Da dann auch nicht länger als 2 Stunden am Stück.
Wenn ihr eßt kann er auf die Krabbeldecke oder zu euch in Arm. ;-)
3,896
Ich hab's: ich lass mir alles von Männe vorschneiden :biggrin: ob er damit einverstanden ist?
Okay, dann daheim nicht mehr...dachte wenn er da alle zwei oder drei Tage (öfter ist er beim essen eh nicht dabei) mal da 20-30min drin ist, wirds schon nicht so tragisch sein.
Naki, geht sich dann mal was ausdenken ;-)
59,500
4,431
Also ab und zu während des Essens haben wir unsern auch in den MaxiCosi zu uns an den Tisch gesetzt. Das geht doch nun wirklich nicht lang, vielleicht ne Viertelstunde. Er hat uns gerne dabei zugesehen. Ich denke nicht, dass die Viertelstunde geschadet hat! Ganz so krass ist das doch wirklich nicht, oder? Solange man ihn nicht über ne halbe Stunde drin sitzenlässt...
636
25,096
Und aus 3x einer 1/4 Stunde werden ganz schnell mehr Gelegenheiten.
Dann ist man wieder mit dem Auto unterwegs wo sie im Maxie Cosie sind, dann wird gegessen, dann mal schnell noch einkaufen und Kind im Maxi cosie.....
Die Zeit läppert sich wirklich schnell und das muß dann nicht sein. Wo man es vermeiden kann soll man es vermeiden. Der Maxie cosie ist wirklich nur für das Auto gedacht.
458
25,096
Aber sie sollen ja auch in der Wippe wenn dann nur ganz flach liegen. Wenn sie sich aus dem Flachen ohne Hilfe hochziehen ist es in Ordnung.
Nur soll man sie halt nicht in diese Halbsitzhaltung bringen damit sie sich ganz hochziehen.
Also wer es aus dem Flachen schafft darf das auch. ;-)
3,896
2,340
Wenn er das alleine kann, kannst Du ihn nicht daran hindern, aber wirklich zum Sitzen kommen wird er später über die Seitenlage.
Du hast den Kurzen unangeschnallt in den MaxiCosi gesetzt und hochgestellt (Tisch, Stuhl) ? :fingers:
Ist zwar nicht sehr stilvoll, aber wie wäre es, wenn ihr Euch zu dritt auf die Couch schmeisst? Wie beweglich ist denn Dein Sprößling? Bei uns ging das eine Zeit lang.
Oder Du schwingst Dir das Kind im Tragetuch auf den Rücken. Das ist wohl die beste Lösung. (Wenn er das mitmacht)
3,896
Fand bisher die Laufstallidee ziemlich gut, werden den am WE bei der Schwägerin abholen...die will den eh schon lange loswerden :biggrin:
4,431
Bekannte von uns hatten auch son Laufstall mit verstellbarem Boden! Das war super. Der stand auch nur in der Küche rum. Wurde dann zum Essen benutzt und sonst eigentlich gar nicht. Dann aber mit wachsender Begeisterung...
2,149
das mit den laufstall find ich auch ne gute idee.
lg katja
2,340
Das "Wegsperren" habe ich höööchstens drei Mal gemacht, weil irgendwas war.
Ich habe eine Seite runtergeklappt und mit einer dicken Decke abgedeckt. Da konnte sie immer selber rein und raus zum Spielen. Eine Zeit hat sie das gemacht, aber inzwischen ist das Ding total out.