Hallo ihr!!!
Ich habe schon 2 Mal die Sendung Baby Flüsterer bei Focus Gesundheit gesehen (Premiere)
Ich dachte na! mal sehen, was jetzt kommt..
Ihr glaubt das nicht..der Mann ein Engländer spürt was kleinen Kinder oder Babys fehlt, sie stört und wutend macht und was sie doch mögen und erwarten..Alles ohne voher etwas von der Familie oder Kind gewußt zu haben.
Es waren Fälle wo ich dachte OH Oh..das wird nicht klappen, aber es klappte.
Fall 1
Ein Mädchen so 2 Jahre jung..schrie und war immer nur wütend..sie wollte nich in den Kinderwagen auch nicht in den Autositz.. sie hat nur geschrien... :shock: Sie wollte auch nicht abends einschlafen, beim Essen hat sie Theater gemacht. usw usw.. Die Mutter war schon am Ende..
So und dann kam der gute Mann.. und fing an zu erzählen, was er spürte..
Er sagte: Sie müssen mit ihr das Essen vorbereiten, Sie müssen einen neuen Kinderwagen kaufen, wo ihre Tochter sie sehen kann, auch einen neuen Autositz, der niedriger ist..der, den die haben, ist so hoch, das macht ihr Angst.
Sie sollen das Bett in ihrem Zimmer anderes hinstellen..auch wie Ihr Bett liegt...sie versteht nicht warum Ihr Bett anderes liegt. Sie müssen Ihre Schlafzimmertür und ihre Schlafzimmertür nachts offen lassen..sie muss sie hören..wissen, dass Sie da sind..Die Mutter hat alle Rätschläge befolgt; mit ihr gekocht, mit ihr einem neuen Kinderwagen ausgesucht, eine niedriegen Autositz gekauft usw. usw. Das Mädchen fühlte sich sofort gut und schrie nicht mehr.. Die Mutter konnte mit ihr einkaufen gehen, zu Mittag in Ruhe zusammen essen usw.
Der Flüsterer erkannte auch, dass die Mutter in der SS viel gelitten hatte (sie wurde von ihrem Mann geschlagen).. und dass das Baby im Mutterleib (im 7. Monat) es mitbekommen hätte...daran musste mal auch arbeiten..
Fall 2
Ein junger, auch 2.. Der hat noch mehr geschrien..ihm passte gar nichts...Sie hatten noch einen Sohn (ein wenig älter), der Epileptiker war..alles war so viel für die Mutter, dass sie mit einem Nervenzusammenbruch in die Psychiatrie musste, und Antidepressiva musste sie auch nehmen.. Das was sehr traurig..
Der Baby Flüsterer empfahl..dem Kind mehr Aufmerksamkeit zu schenken, man sollte mit ihm mehr machen und nicht immer allein spielen lassen..da macht ihm wütend..sie sollten ihm richtige Zuneigung zeigen..Sein Essen muss umgestellt werden.."es gibt Gerichte, die ihn hyperaktiv machen"..Die Mutter sollte auch mit ihm zur Klinik gehen, und ihm die Klinik vor draußen zeigen. Das machte sie auch (was ihr sehr schwer fiel) Sie sagte ihm vor der Klinik "Ich war da, weil ich krank war..jetzt bin ich hier bei dir und du brauchst keine Angst mehr zu haben.."
Die Ehe war auch nicht ok..leider konnte man da nichts mehr machen..aber dem Jungen ging wieder gut..er hat wie nie zuvor gelacht...und er schrie nicht mehr..Die Mutter kochte gesunder, unternahm auch mehr mit ihren Kindern, der Vater machte es auch..Die Mutter zeigte ihnen mehr Zuneigung und küsste ihre Kinder öfters.. Das hat sie vorher nicht richtg gemacht.. :roll:
Die Sendung hat mir gezeigt, dass Babys und Kinder sehr viel Aufmerksamkeit, Zuneigung, Wärme,und Geborgenheit brauchen..Man soll mit ihnen reden, und irgendwie sie auch sein lassen..nicht immer alles verbieten..das macht sie unsicher..immer beobachten was sie tun (da muss man natürlich aufpassen) aber sonst die Kinder die Welt entdecken lassen.. das macht sie stark und selbstbewusst..
Kommentare
3,185
Wir haben leider kein Premiere, also kann ich jetzt nichts direkt zu den Sendungen sagen, sondern halt nur zu deinen kurzen Zusammenfassungen.
Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die eine gewisse Begabung haben unausgesprochenes zu "erspüren", aber genau betrachtet sind diese Tipps ja auch mit normalem Menschenverstand nachzuvollziehen. Auch das sind Sachen, die doch eigentlich jetzt nichts unbedingt mit "Seherischen" Fähigkeiten zu tun haben, sondern recht praktische Problemlösungen bieten...
Beispielsweise Kinder auf etwas vorzubereiten, sie miteinzubeziehen bei Vorbereitungen, sich Zeit für sie zu nehmen, auch wenn ein Geschwisterchen gekommen ist, etc...
Mag sein, dass der Mann schon eine gewisse Gabe hat, aber das Meiste ist meiner Meinung nach Show und der Rest eben praktische Tipps zur Kindererziehung.
LG
204
"""Mag sein, dass der Mann schon eine gewisse Gabe hat, aber das Meiste ist meiner Meinung nach Show und der Rest eben praktische Tipps zur Kindererziehung.""""
Die Sache ist, dass er Sachen spürt und sieht, die er gar nich wissen kann..
Wie wußte er, dass das Mädchen ihren Kinderwagen und Autositz nicht mochte?
Wie wußte er, dass der Junge z.B. keine Tomatensauce mochte?
Wie wußte er, dass die Mutter als sie Schwanger war, geschlagen wurde?
Alles sieht oder spürt er...man erzählt ihm gar nichts..
Aber wie du sagst, am Ende sind eigentlich Sachen, die man als Elternteil wissen musste.. wir machen aber troztdem eine Menge Fehler...
Liebe Grüße, Blanca
59,500
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber was Du oben geschrieben hast, das sagt mir mein gesunders Menschenverstand auch. Und Fehler machen wir alle, das ist doch normal und nur aus den Fehlern, die man macht, kann man sich danach weiterentwickeln, wenn man dann drüber nachdenkt, warum man ihn gemacht hat.