Fiona hat es vorhin bei der Oma geschafft an die Palme mit der dazugehörigen Blumenerde zu kommen und prompt war die Blumenerde auch im Mund. Mein Mann hat ihr sofort den Mund ausgespült ....
Ich weiß nicht, ob sie schon was geschluckt hatte.
Wie gefährlich ist das denn jetzt?
Kommentare
3,185
Ich glaube nicht, dass Bluemenerde grundsätzlich etwas toxisches ist. Es sei denn es ist Dünger oder Pflanzenschutzmittel oder dergleichen dabei.
Biologisch gesehen ist auch Erde ja rein organisches Material, zersetzte Pflanzen, Wurzeln und Blätter. Da ist doch eigentlich nix giftiges dran.
Außerdem müsste unsere Tochter dann schon längst irgendein Symptom gezeigt haben - bei den Mengen an Erde, Rinde und Krümel die sie schon verputzt hat. Wir achten eben nur darauf, dass keine giftigen Pflanzen oder dergleichen herumstehen, ansonsten darf sie auch in der Erde oder Rindenmulch matschen und dabei kann es auch mal passieren, dass sie sich was in den Mund steckt. Meiner Meinúng nach halb so schlimm...
LG
Janina
2,322
Das war vielleicht das 1. Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass sie Erde/Sand/Dreck isst :groggy:
Glaub mir, das muss einfach in ausgedehnten Feldforschungen wiederholt werden (könnte ja sein,dass Sand beim 15. Versuch doch plötzlich schmeckt :roll: ).
1,686
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ja so kann man es auch sehen, ich hatte immer im Hinterkopf Blumenerde = böse .... aber es war auch die einzige Pflanze, die nicht ständig gedüngt wird bei der Schwimu ....
Danke Euch beiden, ihr habt mich sehr beruhigt ... bei Sand hab ich mir ehrlich gesagt noch nie solche Gedanken gemacht .... :roll:
20,547
3,369
3,185