Kind auf MuMu, vorzeitige Wehentätigkeit, allgemeines Unwohl

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 27. 07. 2007, 15:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Dachte erst, es wäre nicht nötig, aber es haben sich jetzt doch ein paar Fragen für mich ergeben.
Aber zunächst zur "Vorgeschichte".

Seit Anfang letzter Woche war mir öfter schlecht und der Bauch war hart.
Hatte dann Dienstag und Mittwoch GVK (nicht bei meiner Hebi, weil die aus privaten Gründen nicht kann, aber in der Hebammenpraxis, die sie mit anderen gemeinsam hat).
Bin dann am Dienstag früher hin.

Die Hebi hatt dann CTG gemacht.
Ich hatte eine ganz leichte, minimale Wehentätigkeit.
Die haben da so ein cooles CTG-Gerät, bei dem man die Wehentätigkeit in Prozent sehen kann. Ich lag zwischen 9 und 16%, wobei meist so um die 10-11%.

Ich sollte jetzt meine Magnesiumdosis von 250 auf 500 mg erhöhen und abends Tokotee trinken.

Sie hat außerdem meinen MuMu gefühlt, der ist noch zu und alles "nach hinten", also keine Gedanken machen.

Was sie nur sehr irritiert hat ist, dass der Kopf wohl schon fest im Becken sitzt.
Das wäre wohl für diese SSW sehr früh.
Allerdings auch nicht schlimm.
Erklärt dann halt nur die Hämo und warum ich immer auf den Topf muss und nicht so gut schlafe.

Sie meinte auch, dass sich der Kleine wohl nicht mehr drehen würde *hoff*

War am Donnerstag dann bei der normalen bei VU mit CTG.
Habe meiner Hebi das alles erklärt was war.
Sie hat dann gelesen was im MuPa steht und mir auf Grund der Schrift ein Rätsel war.
Da stand dann wohl, dass die Wehen die ich hatte zu vernachlässigen wären :shock:
Mir hatte die andere Hebi was anderes gesagt, aber egal.

Das CTG in der Arztpraxis ist nicht das allertollste (und bei mir wäre das mit dem Toko-Knopf ja etwas problematisch auf Grund der Speckschicht) und von daher meinte meine Hebi sie könne ja grad mal mit der Gyn reden, ob sie grad mal die Cervix messen würde.

Gesagt getan.

Vor allem wollte meine Hebi das, weil sie meinte, dass ich mich auf mein Körpergefühl eher verlassen könne als auf Technik. (Schließlich hatte ich bei Flo damals auch anhand von Übelkeit gemerkt, dass was nicht stimmt und lag dann ne Woche im Krankenhaus am Tropf mit Wehenhemmer).

Und recht hatte sie.

Meine Cervix war verkürzt auf 3,6 (4 sei wohl normal).
Das Gewebe war weich aber der MuMu war zu und sakral. Keine Trichterbildung.
Interessant ist, dass der Kopf voll auf dem MuMu steht (was das Druckgefühl erklärt), sich aber noch gut abschieben lässt (hat die Gyn gemacht, was das Baby gleich mit heftigen Tritten in den Magen quittiert hat).

Ich soll jetzt weiter das Magnesium in der 500er Dosis nehmen und Abends den Tokotee trinken (wenn ich mag auch morgens).

Nun frag ich mich, ob dieses Gefühl des Schlecht-seins Senkwehen waren oder was?
Schließlich ist das Kind ja jetzt schon recht weit unten.
Und: mir ist weiterhin übel und der Bauch tut weh.
Kommt das jetzt von der Kindsgröße?

Außerdem ist seit letzter Woche mein Blutdruck höher.
Leider so hoch, dass die Hebi was machen will, wenn er so bleibt.
Ich will aber nicht unbedingt wieder die BetaBlocker haben, die ich bei Flo die ganze SS über hatte, weil ich da so lange brauche bis ich eingestellt bin und bis dahin will ich ja eigentlich das Kind schon haben... :cool:

Auch frage ich mich, was ich jetzt wegen Dammmassage/Akkupunktur/Himbeerblättertee mache.
Da hab ich unterschiedliche Aussagen, wann damit begonnen werden soll (manchmal heißt es ab 34 SSW, dann wieder 36 SSW).
Ist das mit ner verkürzten Cervix (auch wenn es nicht viel ist) überhaupt gut?
Bin heute übrigens 33+2.

Seit zwei Nächten plagen mich Albträume von der Geburt.
Ich träume, dass alles viel zu früh losgeht, dass ich nicht vorbereitet bin, die Tasche ist noch nicht gepackt (ist ja auch Fakt) und dann träume ich, dass alles schief geht was nur schief gehen kann.
Ich schlafe Nachts extrem schlecht, alle zwei Stunden maximal aufs Klo (eher öfter).
Drehe mich von einer Seite auf die andere, mal mit Seitenschläferkissen, mal ohne.
Die richtige Position finde ich aber fast nie.

Im Moment fühle ich mich einfach nicht wohl (dazu kommt eben noch, dass ich seit der letzten VU 5 Kg zugenommen habe, und das ist fast so viel wie ich seit Beginn der SS zugenommen habe).

Mein nächster VU-Termin ist am 12.07. und am 13.07. soll nochmal US gemacht werden.

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Edit:

was ich vergessen habe: es zieht jetzt immer öfter im Schambereich... also innen in der Scheide. Und das recht unangenehm... Kann das auch daher kommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nunja, die Cervixmaße sind hier öfter ein Thema. Es haben nicht alle Frauen 4 oder 5 cm, sonder oft auch nur drei. In diesen Zsammenhang kann man nicht wirlich von " normal" sprechen. Wann ist denn zuletzt untersucht worden? Hast Du da einen Vergleich?
    Für Senkwehen ist es eigentlich noch etwas früh.
    Kannst Du denn sagen, ob Dir in Zusammenhang mit einer Wehe übel wird? Und auch wieviele am Tag Du merkst?
    Die Kinder halten sich nicht immer an Zeitpläne, und Deine Beschwerden können gut durch den tiefen Kopf bedingt sein.
    Die Massage würde ich erst ab der 36. Woche machen.
    Hast Du evtl. Wassereinlagerungen?
    Und auch vielleicht zuviel gemacht? Oft ist so etwas auch ein Warnschuss vom Baby.
  • DeannaDeanna

1,641

Danke für die schnelle Antwort, Marlies.

Das mit der Cervix-Länge weiß ich.
    Aber wie gesagt, das war das Einzige, was sie mir gesagt haben, was wirklich "problematisch" sein kann (neben dem tiefen Kopf, der sie alle verwundert hat).

Müsste im MuPa mal schauen, ob da irgendwann eine andere Untersuchung drinsteht bei der die Länge vermerkt wurde.

Wie gesagt, bei Flo wurde mir bei den Wehen damals auch übel.
    Allerdings hatte sich da der MuMu geöffnet.
    Und danach hatte ich auf Grund der Wehenhemmer keine Wehen mehr. Also wie sich das "so richtig" anfühlt kann ich nicht sagen ;-)

Wassereinlagerungen habe ich keine *frohbin*

Ob ich zuviel gemacht habe weiß ich nicht.
    Ich hatte mal ein paar Tage hier ein strafferes Haushaltsprogramm durchgezogen, aber das ist schon was her und danach habe ich langsam gemacht.
    Mich irritiert nur, dass das mit dem harten Bauch und der Übelkeit halt auch ist, wenn ich eigentlich nix mache.
    Dieses WE hab ich Flo z.B. kaum gehoben oder getragen, hat alles mein Mann gemacht.
    Und Mittags auch geschlafen. Und trotzdem isses so.

Du meinst aber, dass das mit dem tiefen Kopf des Babys so "früh" kein Problem ist?
    Das beruhigt mich schon mal.

Werde jetzt hier glaube ich noch nen Gang langsamer schalten (habe mir schon ne Freundin bestellt die mit mir nächstes WE das neue Babyzimmer auswäscht und die Sachen reinräumt).
    So zwei Wochen sollte sich der Kleine schon noch gedulden, bis er auf die Welt darf... :grin:
    "Zuviel tun" ist immmer so meiner erste Vermutung. Einfach weil ich uns Frauen kenne. :fingers:
  • DeannaDeanna

1,641

:grin:

Ich hab ja schon zurückgeschaltet.
    Zumindest versuche ich es, soweit mein Großer es zulässt.

Hoffe nur, dass ich meinen Blutdruck jetzt noch in den Griff bekomme.
    Werde später mal meine Hebi kontaktieren...
    Was ist denn damit? Zu hoch?
  • DeannaDeanna

1,641

Ja, seit der Sache letzte Woche.

Bei Flo hatte ich von Anfang an zu hohen Blutdruck und musste Tabletten nehmen.

Jetzt bei Leon war der Druck immer recht ok (messe selbst zur Kontrolle morgens und abends, zwar nur am Handgelenk aber mit Arzt und Hebamme so abgesprochen um eine Tendenz zu sehen und führe auch Buch darüber).

Im Normalfall hatte ich werde von um die 135/86 oder auch mal 129/82.

Die letzten Tage liege ich immer häufiger bei 143/93 (z.B. gestern Abend).
    Bei der letzten VU am Do hatte ich 150/100.
    Wir haben gesagt, dass ich noch ein paar Tage beobachte und mich dann nochmal melde. Und das wäre ja dann heute...

Ich mag aber eigentlich nicht wieder Tabletten nehmen...
  • EowynEowyn

27,156

Deanna schrieb:
    dazu kommt eben noch, dass ich seit der letzten VU 5 Kg zugenommen habe, und das ist fast so viel wie ich seit Beginn der SS zugenommen habe
    Bist du sicher, dass das keine Wassereinlagerungen sind? So schnell kann man eigentlich kein Fett ansetzen. Dafür müsstest du Unmengen gegessen haben.
  • DeannaDeanna

1,641

Eowyn schrieb:
    Bist du sicher, dass das keine Wassereinlagerungen sind? So schnell kann man eigentlich kein Fett ansetzen. Dafür müsstest du Unmengen gegessen haben.

Mich hat das auch gewundert.
    Die Ringe gehen aber noch einwandfrei von den Fingern (auch der der eigentlich immer eng sitzt geht nicht schlechter als vorher).
    Und auch die Füße sind nicht dick.

Ich habe in den letzten zwei Wochen etwas mehr gesündigt (hatte öfter Lust auf süß, habe aber meist nur ein Safteis gegessen, was ja nicht mehr Kalorien hat als ein Glas Saft; ab und an hab ich mir aber auch was "richtig süßes" gegönnt).
    Und getrunken hab ich recht viel, auch eben an dem Tag der VU weil ich wusste dass ne Blutabnahme ansteht und das bei mir nicht klappt wenn ich nicht genug getrunken habe.

Aber außer den Ringen und den Füßen fällt mir nix ein, wie ich kontrollieren könnte ob Wassereinlagerungen sind.

Was mir noch einfällt: der Blutdruck ist auch höher, seit ich mehr Magnesium nehme.
    Das kann aber nicht zusammenhängen, oder?

Mit der Gewichtszunahme bin ich aber auch wirklich selbst schockiert ....
  • ernieernie

233

Hallo Deanna!

Auch ich habe Probleme mit zu hohem Blutdruck und muss Tabletten nehmen. Wie erging es dir in der ersten SS mit diesen Tabletten? Ich habe immer Bammel, sie zu nehmen, weil es mir nachher irgendwie komisch ist (viel langsamerer, flacher Puls, Atemnot, Schwindel, Unwohlsein, Kribbeln der Kopfhaut...). Andererseits hab ich auch Angst, eine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen, wenn ich den Blutdruck eben nicht medikamentös senke.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass sich deine Werte stabilisieren.
    Ich habe nicht ohne Grund gerfagt, denn diese Kilos habe mich stutzig gemacht.

Das hier kennt Ihr?
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html" target="_blank" target="_blank

Es wäre ganz hilfreich für uns, wenn so etwas schon als Info in der Eingangsfrage stünde. Das ist für ein Gesamtbild nun nicht so ganz unwichtig.
  • DeannaDeanna

1,641

@Marlies: meinst du wirklich, dass das Wassereinlagerungen sind, auch wenn an Händen und Füßen nix, aber auch garnix zu sehen ist?

*grübel*

Wollte nicht irgendwelche Informationen unterschlagen... sorry Marlies.
    Bin im Moment ein wenig durch den Wind und die SS-Demenz schläft stärker zu als zuvor (mein Mann meint, wenn wir noch ein Kind bekämen, wäre ich danach Hirntod... :roll: ;-) In dieser SS ist die Demenz noch schlimmer als in der Ersten...)

Habe eben mit der Hebi gsprochen.
    Sie meinte, ich solle mit meiner Gyn wegen dem Blutdruck sprechen, da wir jetzt doch was machen sollten.
    Pflanzlich wäre zu "unsicher" (und normalerweise macht sie fast alles mit Naturheilkunde...).

Wegen dem harten Bauch hat sie mir was homöopathisches empfohlen (nenne das jetzt nicht wegen der Empfehlungen). Sie meinte aber, dass einfach alles zusammen hängen kann.

Das mit dem Wasser macht mich jetzt doch stutzig....

@ernie: wegen der Tabletten
    Ich will eigentlich keine, weil ich damals auch Probleme hatte (Herzrasen, Unruhe...)
    Aber damals musste ich sie nehmen, weil es von Anfang an so heftig war und wir nichts riskieren konnten/wollten.
    Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin, ich werde mal mit der Gyn telefonieren und warten was sie sagt.
  • DeannaDeanna

1,641

Nachtrag: meine Hebi meinte, dass die Unruhe und das Herzrasen damals von den Wehenhemmern gekommen wären.
    Sie will mich auch nicht komplett einstellen mit mehrfach täglich eine Tablette sondern eher einmal Abends eine, um das Level zu halten.
    Sie meint, ich wäre jetzt halt an der Obergrenze und da sollen wir nicht drüber.

Hab auch nochmal wegen dem Gewicht mit ihr geredet.
    Sie sagt, wir warten mal das nächste Wiegen ab.
    Sie meint, das Baby hätte auch nen Schub gemacht und es könne durchaus sein, dass da irgendwo Wasser ist, das ich nicht sehe.
    Das schöne an meiner Hebi ist, dass sie mich zwar auf eine zu große Gewichtszunahme aufmerksam macht, aber nie schimpft...

Werde aber trotz allem mal meine Salzaufnahme erhöhen.
    Sicher ist sicher!

Hab eh mal wieder Lust auf Pellkartoffeln mit salzigem Quark... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wassereinlagerungen muß man wirklich nicht sehen. Zwischen dem Gewebe ist viiiiel Platz für Wasser. :???:
  • DeannaDeanna

1,641

Wegen dem Wasser habe ich die Salzzufuhr erhöht.
    Mal sehen wie lange ich das durchhalte... bin nicht so der Salzfan...

Werde mir morgen oder am Do mein Rezept für Presinol abholen.
    Der Blutdruck hat sich leider nicht mehr wirklich gesenkt.
    Allerdings werde ich nach Rücksprache mit Gyn und Hebamme nicht die normale Ration (3x1) nehmen, sondern nur eine Tablette abends nehmen und kontrollieren ob diese vielleicht schon ausreichend ist.
    Sie wollen jetzt in den letzten Wochen halt nix riskieren... :???:
    Es gäbe ja auch noch Salzkapseln, oder das Salz was unter dem Link im Artikel dazu steht. Mehr Salz alleine reicht oft nicht....
  • DeannaDeanna

1,641

Wenn ich eh in die Apotheke gehe das Medikament holen, kann ich mir ja mal diese Tabletten besorgen.
    Schaden kann es ja auf keinen Fall, oder?

Macht es jetzt eigentlich noch Sinn, die B6-Zufuhr zu erhöhen?
    Und wenn ja: auch durch Nahrungsergänzungsmittel oder geht das anders?

Danke nochmal, Marlies und ihr anderen!
    Ja das macht schon Sinn. Als Nahrunsgergänzung, aber bitte etwas wirklich Wirsames. Teuer ist allerdings nicht immer das Beste.
  • DeannaDeanna

1,641

Als Nahrunsgergänzung, aber bitte etwas wirklich Wirsames. Teuer ist allerdings nicht immer das Beste.

Hast du da was bestimmtes im Kopf?
    Also ne Empfehlung?
    Nein, ich hatte nur etwas im Kopf von Warentest....da sind sehr bekannte Produkte ziemlich durchgefallen.
    Für solche Sachen habe ich ja die Apotheke hier. :biggrin:
    Wenn Du Dir etwas bei Euch kaufst, frag doch einfach mal ins Blaue nach diesen Bewertungen. Das ist noch gar nicht so lange her. Oder guck mal auf deren Seite.
  • DeannaDeanna

1,641

Danke!

Werd mal suchen!
    Hallo, habe mal ne frage bin jetzt in der 37+4ssw und mein cervix ist um 3 cm verkürzt.Seit ein paar wochen habe ich senkwehen und tierische schmerzen im rücken, sowie im Schambein. Letzte woche habe ich außerdem bemerkt das ich wasser in meinen füßen habe und nicht mehr so gut laufen kann. Da ich diese Schmerzen im schambein und rücken habe kann ich natürlich auch nachts nicht mehr so gut schlafen, weil ich nicht weiß wie liegen soll. Könnt ihr mir ein rat geben wie ich die wehen beschleunigen kann? Probiere es schon die ganze zeit mit heiß baden, sex und tee mit ingwer, nelken, eisenkraut und zimt, aber bis jetzt hilft es nicht. Hoffe auf weitere tipps.
    Kannst Du bitte dafür ein eigense Thema aufmachen?
    wie denn?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlich willkommen erstmal im Forum.
    Also du klickst links oben in der Übersicht auf neues Thema. Da kannst du dann einen eigenen Thread aufmachen. Du kannst ja auch das bereits geschrieben kopieren, damit du nicht alles nochmal schreiben mußt. ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Zwischenstand bei mir:

Leon drückt mir gewaltig nach unten, renne dauernd aufs Klo.
    Versuche meine Salz- und Eiweißzunahme zu steigern und auch wieder mehr zu trinken.
    B-Vitamine nehm ich jetzt auch.
    Der Blutdruck geht trotz einer Presinol am Abend nicht runter.
    Muss da wohl doch mehr nehmen.
    Habe Donnerstag VU und CTG (eventuell auch US, wenn nicht, dann aber Freitag).
    Werde dann wegen dem Blutdruck nochmal fragen.

Bin jetzt 34+4. Noch so eine Woche, anderthalb und dann kann es von mir aus echt losgehen...
    Habe im Moment keinen Nerv mehr.
    Ich war auf forum übersicht aber da kann ich nichts eigenes aufmachen
    Klick mal hier
    viewforum.php?f=1

dann siehst Du ganz oben links die Möglichkeit "Neues Thema", darauf klicken und dann kannst Du schreiben.

@Deanna wie ist denn der untere Wert so immer?? Mißt Du auch zu Hause?
  • DeannaDeanna

1,641

@Deanna wie ist denn der untere Wert so immer?? Mißt Du auch zu Hause?

Ich messe mit nem Handgelenk-Messgerät.
    Morgens und Abends.

Meine Werte:

bis vor zwei Wochen lagen sie bei

131/76 Puls 89 bis zu 137/88 Puls 93
    Der Puls war auch ab und an höher.

Und jetzt bin ich bei

146/93 Puls 102
    145/91 Puls 99
    142/93 Puls 102
    147/91 Puls 98

das waren die letzten zwei Tage.
    Heute morgen hatte ich 137/90 Puls 80

Zwischendrin hab ich halt auch mal 150/100... :sad:

Aber ich fühle mich halt nicht wohl... so im Allgemeinen...
    Denke mal, dass da alles zusammenspielt...
    das ist doch soweit okay...der untere Wert um die 90...
  • DeannaDeanna

1,641

Mir wurde gesagt, dass das das obere Level sei.
    Also höher dürfe ich nicht kommen.

Eben weil in der ersten SS die Werte von Anfang an so extrem hoch waren, haben die jetzt halt Angst, dass ich Blutdrucktechnisch "explodiere".

Naja, vielleicht geht es mir ja in den nächsten Tagen psychisch besser und dann ist der Rest auch wieder kein Thema.

Danke nochmal!
    :knutsch01:
    Ja das stimmt schon, aber wenn es so bliebe....Vielleicht kannst Du es so auch etwas gelassener sehen. Das würde vielleicht dann auch senkungtechnisch wirken. :cool:
  • DeannaDeanna

1,641

Gelassener sehen... :grin:
    Ich bin für meine Verhältnisse schon sehr ruhig.
    Meine Hebi ist schon ganz begeistert... im Gegensatz zur ersten SS in der ich nur am hibbeln war, weil ja irgendwie alles schief lief und ich nur Panik hatte.

Ich glaube mal, dass das die typische "ich mag nicht mehr"-Phase ist, die viele Schwangere haben.
    Und da ich diesmal ne natürliche Geburt anstrebe, aber keinen Schimmer habe was auf mich zukommt bin ich schon nervös...

Ich höre schon garnicht mehr auf "bei mir war es soundso".
    Das macht mich nur noch fertig...

Donnerstag holt "meine" Hebi mich sicher wieder auf den Boden der Tatsachen.
    Die ist so herrlich direkt.... :cool:
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo Marlies!

Weil du dich immer so um uns hier kümmerst, will ich auch direkt mal den aktuellsten Stand von mir berichten.

Alles in bester Ordnung, dem Baby geht es gut, keine Wehen.

Ich habe sogar wieder rund 3 Kilo weniger als bei der letzten VU, was wirklich auf Wasser schließen lässt.

Die Hebamme hat gefragt ob ich "diätet" habe.
    Habe gesagt, dass ich meine Salzzufuhr erhöht habe, Vitamin B genommen und mehr getrunken habe.
    Sie meinte dann, dass es wohl wirklich Wasser war.
    Im Moment sitzen auch die Ringe etwas straffer und mache Socken schneiden ein.
    Aber mein Mann meint, es könne auch nur das Wetter sein...

Habe mit Hebamme geredet.
    Ab Morgen ist die 36ste SSW.
    Das heißt ab Morgen könnte ich in meinem KH entbinden (so blöd es sich anhört, aber das ist mir mit das Wichtigste).
    Ihr wäre es am Liebsten, wenn wir uns aber noch bis nächste Woche Freitag gedulden könnten :grin: :biggrin:

Den Blutdruck findet sie auch ok (er war heute in der Praxis bei 132/80!!! :shock: ) und sie meint, wenn er so bleibt steht mir weiterhin alles offen was Geburt angeht (je nach dem wie sich der Druck halt unter Wehen entwickelt... aber im Moment sieht es gut aus).

Ab Montag gehe ich zur Akkupunktur, ab Dienstag/Mittwoch soll ich mit Himbeerblättertee anfangen und ab Donnerstag/Freitag mit Heublumendampfbad und Dammmassage.

Den Tokotee soll ich dann jetzt noch leer machen (reicht noch übers WE) und dann auch das Magnesium runterfahren.

Morgen ist nochmal US, da soll die Ärztin auch nochmal die Cervix messen, weil ich in der letzten Zeit immer so ein komisches Ziehen in der Scheide habe.
    Und der Abstrich soll gemacht werden.

Alles wird gut!

Melde mich morgen nach dem US nochmal.

Und an dieser Stelle noch mal ein RIESENDANKE!
    Das ist ja klasse...von wegen kein Wasser.... :roll: Und schön so weiter verfahren!!
    Ja dann gucken wir mal auf den Befund.
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Hab es Freitag nicht geschafft zu schreiben.
    Und das WE war mal wieder viel zu schnell um.

Hier die Infos/Ergebnisse des US:

Die Gyn sagt es wäre immer noch ein Junge :biggrin:
    Er liegt auch noch immer mit dem Kopf nach unten und das schon recht tief (ach, das ist nichts neues ;-) ).
    Sie hat geschallt und vermessen und meinte, Leon wäre "zeitgerecht" entwickelt.

BPD 89
    KU 332
    AU 298
    FRO 111
    THD 90
    FL 70
    Gewicht ca. 2657 g

Bei den Angaben oben weiß ich teilweise nicht, was sie bedeuten...
    Zumal auf dem Ausdruck vom US teilweise andere Bezeichnungen sind...

Der Mumu ist noch immer geschlossen, Cervix weiter bei 3,6 und sakral.

Sie meinte aber auch, dass ich jetzt mit den Wehenhemmenden Sachen (Magnesium, Tokotee) aufhören solle.
    Es sei ok, wenn er ab Ende kommender Woche (also ab dem 20.07.) käme.
    [ich will, dass er sich bis 22.07. Zeit lässt, weil ich nen kleinen Löwen haben will... mein Mann hat den Wunschtermin 02.08. *lach* wenn es so einfach wäre...]

Der Blutdruck ist für sie so auch in Ordnung, sie hat mir aber gesagt, dass ich ruhig eigenständig entscheiden könne, ob ich ne zweite Blutdrucktablette bräuchte, wenn ich merken würde dass der Druck hochgeht.
    Ach ja, und den ß-Streptokokken-Abstrich haben wir auch noch gemacht.

Morgen gehe ich dann also das erste mal zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur.
    Mal sehen.

Ich denke, mit den Werten und Aussagen kann man ganz zufrieden sein, oder was meinst du???
    Ja das kann man. Ich interpretiere diese Schallwerte nur ungern. Was genau weicht denn ab? Die Werte oder die Bezeichnungen?
  • DeannaDeanna

1,641

In der Hauptsache die Bezeichnungen.
    Bei den Werten denke ich dass z.T. gerundet wurde.

Komme gerade von meiner ersten Akkupunktur.
    Alles gut überstanden, warten wir jetzt mal auf die nächste Woche.

Würdest du auch sagen, dass es ok wäre, wenn das Kind schon ab Freitag irgendwann käme?
    Klar kann man das nicht voraussagen, wann die Kinder kommen, aber ich hab halt immernoch das Hickhack mit den Wehen bei Flo und den Lungereife-Spritzen im Kopf.
    Die bräuchten wir doch jetzt mehr, oder?
    Nein, dann werdet Ihr das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr brauchen.
  • DeannaDeanna

1,641

Supi!

*freu*
  • DeannaDeanna

1,641

Soooo... nächstes CTG erledigt..

Die Baseline war wohl etwas niedrig, so dass ich morgen sicherheitshalber nochmal zum CTG hin soll.
    Sie meinte entweder schlafe der Kleine, oder ich habe zu wenig getrunken oder, oder, oder.
    Ansonsten sei alles in Butter.
    Der Abstrich und der zweite Bluttest waren auch ok, so dass ich mir da auch keine Gedanken machen muss.

Und ich weiß jetzt auch, warum mir seit 2 Tagen schlecht ist und heute den ganzen Tag der Rücken weh tut...
    Sind wohl Senkwehen...
    Auf dem CTG war zwar nix zu sehen (aber wir haben dann irgenwann auch festgestellt, dass der Tokoknopf nicht aufliegt... :roll: :biggrin: ), aber meine Hebi meinte, dass der Bauch sich schon gut gesenkt hätte.

Ab jetzt habe ich jede Woche CTG, VU 14tägig.
    Habe auch seit dem letzten mal nur 400 g zugenommen (und wenn ich die kurze Hose angehabt hätte, wären es nur 200 gewesen *lach*)

Jetzt harren wir der Dinge die da kommen.
    Muss mal sehen ob ich meinen Mann erweichen kann mir nachher mal den Igelball übers Kreuzbein zu rollen.
    Oder ich nehm das Kirschkernkissen...
    Is schon was unangenehm im Moment...
  • DeannaDeanna

1,641

Ich nochmal...

Kann es sein, dass das Kind jetzt wieder auf dem Ischias liegt und es diesmal nicht über die rechte Pobacke sondern über die linke bis ins Bein zieht?
    Oder kommt das auch von den Senkwehen?
    Konnte heute Nacht kaum laufen und auch jetzt tut es doch gut weh (also im Bein, im Rücken das ist auszuhalten).
    Aus der Ferne würde ich eher auf Ischias tippen.
  • DeannaDeanna

1,641

Aus der Ferne würde ich eher auf Ischias tippen.

Hat meine Hebi aus der Nähe eben auch gemacht ;-)

Sie meint, wenn ich kann, soll ich auf jeden Fall in die Wanne gehen...

Werd ich heute Abend auch tun.

Ach ja, und das CTG war heute ok... das Baby hat gestern wohl geschlafen.... :biggrin:
    Das ist sicher eine gute Idee. Aber nicht wenn Du alleine zu Hause bist!
  • DeannaDeanna

1,641

neeee... nur mit Mann in Rufweite (wobei ich gestehe, dass ich gestern kurz alleine in der Wanne war... komme noch sehr gut rein und raus. Meine Hebi meinte eh ich sei erstaunlich mobil. Sie konnte es nicht fassen, dass ich mich in dieser SSW noch so gut bewegen kann. Ich sag nur: mein Großer hält fit! :grin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum