Hallo,
mal prophylaktisch gefragt (und jaaa, bei dem Thema bin ich leicht hysterisch). Wenn ich einen Magen-Darm-Infekt bekommen sollte, kann ich meine Tochter dann davor überhaupt schützen? Selbst wenn ich mir ständig die Hände waschen würde, ich fasse sie ja auch ständig an. Ich muss gestehen, dass ich vor Magen-Darm-Infekten tierischen Horror habe und da wahnsinnig sensibel bin. Bloß mein Mann, der musste heute noch den uralten Kuchen essen, den er im Kühlschrank gefunden hat. Jetzt würde ich mich deswegen nicht so verrückt machen, wenn da nicht die Kleine wäre. Wahrscheinlich passiert überhaupt nichts, weil er immer so ein Glück hat, aber falls halt doch - was kann man da machen? Kann man überhaupt irgendwas tun, damit das Baby nichts abkriegt, oder ist das gar nicht möglich? Lacht mich ruhig aus wegen meinem Hygienefimmel, aber ich hatte zweimal sooo eklige Magen-Darm-Geschichten, das hat mich wohl etwas traumatisiert
Kommentare
38,644
11,944
25,096
59,500
2,469
5,464
11,944
1,176
Vor 3 Monaten hatten wir den Noro-Virus, falls er es war. Auf jeden Fall haben mein Mann und ich von einer Minute auf die andere die ganze Nacht lang sämtlichen Mageninhalt nach oben wieder entlassen. Wir haben ein Familienbett und unser Babysitter, der an dem Nachmittag dagewesen ist, hat sich leider angesteckt *schäm*, aber beide Kinder (werden noch gestillt) waren putzmunter. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sie verschont bleiben, doch sie hatten Glück! Vier kranke Personen mit Kotzeritis ist mein persönlicher Albtraum, zwei waren schon echt übel.
11,944
27,156
11,944
5,464
Ein Virus ist echt etwas anderes.
Mein Mann hatte aber auch den Noro-Virus, als Johan 5 Monate alt war. Wir haben den Papa dann ins Wohnzimmer abgeschoben und sind beide verschont geblieben, obwohl der Virus ja wirklich hochansteckend ist.