Hallo,
meine Freundin ist der festen Überzeugung, dass sie schwanger ist. "Das Ganze", wo sie meint, dass die Befruchtung stattgefunden hat, passierte vor über 2 Monaten. Seitdem hatte sie zwei mal ihre Tage, bei denen sie der Überzeugung war, dass diese irgendwie "komisch" seien. Nach ihrer ersten Periode hat sie einen Schwangerschaftstest (Nachweis von erhöhten hCG- Werten im Urin) gemacht, der negativ ausfiel. Gerade hat sie ihre Tage zum dritten mal bekommen. Sie wollte jetzt mit der Pille anfangen, die sie sich ca. eine Woche nach dem "Befruchtungstag" geholt hat. Da hat sie dem Arzt auch von ihrer "Sorge" berichtet, der darauf mit Ultraschall ihren Bauch untersucht hat und nichts festgestellt hat.
Nun zu meiner Frage:
Es kann ja vorkommen, dass eine Schwangere ihre Tage während der ersten Schwangerschaftsmonate noch bekommt. Ist es in dem Fall möglich, dass der Urintest kein korrektes Ergebnis anzeigt?
Selbstverständlich gehe ich nächste Woche mit ihr zum Frauenarzt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich da ein bisschen informieren könntet wegen dem Urintest.
Liebe Grüße!
soosa
Kommentare
20,547
3
Ihre Brüste sind ziemlich gewachsen und ihre Tage kamen immer ein paar Tage zu früh, bzw. zu spät. Das Blut sei auch etwas dunkler als normal. Ich denke, dass sie sich einfach zu sehr hineinsteigert. Auf den Urintests steht entweder "vor dem Ausbleiben der ersten Blutung", oder "nach dem Ausbleiben der ersten Blutung". Das dies ja nicht zutrifft müsste der Test nach einem Monat trotzdem das richtige anzeigen, oder?
20,547