Schwanger?

soosasoosa

3

bearbeitet 2. 07. 2007, 14:04 in Schwangerschaft
Hallo,

meine Freundin ist der festen Überzeugung, dass sie schwanger ist. "Das Ganze", wo sie meint, dass die Befruchtung stattgefunden hat, passierte vor über 2 Monaten. Seitdem hatte sie zwei mal ihre Tage, bei denen sie der Überzeugung war, dass diese irgendwie "komisch" seien. Nach ihrer ersten Periode hat sie einen Schwangerschaftstest (Nachweis von erhöhten hCG- Werten im Urin) gemacht, der negativ ausfiel. Gerade hat sie ihre Tage zum dritten mal bekommen. Sie wollte jetzt mit der Pille anfangen, die sie sich ca. eine Woche nach dem "Befruchtungstag" geholt hat. Da hat sie dem Arzt auch von ihrer "Sorge" berichtet, der darauf mit Ultraschall ihren Bauch untersucht hat und nichts festgestellt hat.

Nun zu meiner Frage:

Es kann ja vorkommen, dass eine Schwangere ihre Tage während der ersten Schwangerschaftsmonate noch bekommt. Ist es in dem Fall möglich, dass der Urintest kein korrektes Ergebnis anzeigt?

Selbstverständlich gehe ich nächste Woche mit ihr zum Frauenarzt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich da ein bisschen informieren könntet wegen dem Urintest.

Liebe Grüße!

soosa

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Tests sind eigentlich recht zuverlässig. Wenn er nicht zu früh oder falsch angewand wird. Das ein FA eine Woche nach der vermutlichen Befruchtung nicht sieht ist eigentlich normal, daher raten wir ja auch erst ab der 8. Woche hinzugehen. Du schreibst sie hat inzwishen das drittemal ihre Regel bekommen.Was kam ihr denn an der Regel komisch vor? Was bringt sie denn auf den Gedanken schwanger zu sein?
  • soosasoosa

3

Danke für die Antwort!
    Ihre Brüste sind ziemlich gewachsen und ihre Tage kamen immer ein paar Tage zu früh, bzw. zu spät. Das Blut sei auch etwas dunkler als normal. Ich denke, dass sie sich einfach zu sehr hineinsteigert. Auf den Urintests steht entweder "vor dem Ausbleiben der ersten Blutung", oder "nach dem Ausbleiben der ersten Blutung". Das dies ja nicht zutrifft müsste der Test nach einem Monat trotzdem das richtige anzeigen, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Einen Monat nach der Befruchtung? Davon sollte man ausgehen. Auf jedenFall müßte der FA jetzt was sehen können, sie müßte ja inzwischen schon im 4 Monat sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum