Hallo,
ich hatte nun zwei Wochen frei und bin seit heute wieder in meinem Büro. Nun habe ich wieder diese Nackenschmerzen bekommen, die ich vor diesen zwei Wochen auch schon hatte. Da sich an meinem Arbeitsplatz nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass es sich um Schwangerschaftsbeschwerden handelt.
Da ich nun noch bis zur Niederkunft arbeiten muss (für mich gelten NICHT die deutschen Regelungen), wäre ich für ein paar Tipps ganz froh. Die Schmerzen sind sehr unanagenehm.
- Ich bin nun in der 32. SSW
- Ich hab eine 42h - Woche mit jeweils 1h hin- und Rückfahrt
- Ich habe genügend Bewegung, Sauerstoff und ich trinke auch genügend
- Ich weiss, wie ich mich an den Schreibtisch setzen muss. Ich arbeite bereits 10Jahre im Büro und hatte NOCH NIE diese Schmerzen
- Ich habe ansonsten keinerlei SS-Beschwerden
Danke und Gruss
Bine
Kommentare
38,644
85
Soll ich mal einen Physiotherpeuten fragen? Ich bin heute abend wegen meiner Hüfte (hat nichts mit der SS zu tun, hab ich shcon länger) sowieso dort.
38,644
164
Gruß
Anja
59,500
Ich denke aber nicht, dass eine Fehlhaltung ursächlich verantwortlich ist. Es reicht in einer Schwangerschaft auch schon "normales" Sitzen, um zu diesen Problemen zu kommen. Denn, wie Marlies schon schrieb, ist in der Schwangerschaft, begünstigt durch die Hormone, das gesamte Gewebe (Knochen, Muskulatur, Sehnen...) viel weicher und aufgelockert. Diese Beschwerden hatte ich übrigens in meinen vier Schwangerschaften auch, bis hin zu Bandscheibenprotrusionen (drohende Bandscheibenvorfälle).
Eine Frage habe ich aber doch: In welchem Land hältst du dich auf, dass du solch miese (im Endeffekt nämlich gar keine) Mutterschutzrechte bzgl. Mutterschaftszeit hast?
:byebye01:
Gisela
85
Ich denke, es kommt schon von der Schwangerschaft. Wie Marlies sagt, begünstigt durch Hormone ist alles viel anfälliger und lockerer. Das ist auch die Meinung von meinem Physio, bei dem ich zufällig gestern noch war.
Wenn es zu mühsam wird, dann soll er mich halt auf - wasweissich - 50% krankschreiben. Ich bin ja mit Fahrt hin- und her, so rund 11h täglich weg. Das ist schon viel, obwohl ich eigentlich sehr belastbar bin. Aber in der Schwangerschaft ist eben vieles anders!!
38,644