zum Thema taufe...

bearbeitet 7. 06. 2004, 18:24 in Plauderecke
Hallo Kugelbäuche,

wie muss ich eigentlich vorgehen wenn ich mein Kind taufen lassen will?
Muss ich es in der Kirche bzw. Kapelle anmelden oder sonst irgendetwas beachten?

Es hat bei uns zwar noch etwas Zeit, aber wir haben etwas besonderes vor und ich weiss nicht ob ich es nicht jetzt schon dort anmelden sollte oder so.
Vielleicht haben die ja Wartelisten oder so was... :traurig04:

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf einfach im Gemeindebüro an und frag! Die Nummer findest du im Gemeindebrief, falls ihr sowas habt, oder wahrscheinlich auch im Telefonbuch. Allerdings haben sie meist nur von zwölf bis mittags auf... :roll: Aber die können dir auf jeden Fall alles verbindlich erklären, denn das kann von Gemeinde zu Gemeinde ganz unterschiedlich sein (Wartezeiten, wann überhaupt getauft wird, auf was für "Ungewöhnlichkeiten" sie sich einlassen etc.).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für den Tipp. Nur ich weiss nicht wo ich mich genau hin wenden soll, denn wir wollen in der Arena "auf Schalke" taufen lassen.
    Die haben oben die Kapelle, aber ich weiss nicht ob die ein Gemeindebüro haben.
    Vielleicht krieg ich ja in der Geschäftsstelle Auskunft... :?: :?: :?:
  • LenchenLenchen

4,118

'ne Kapelle auf Schalke?! :shock: Ja, das ist wirklich etwas außergewöhnlich... ;-) Ist das denn bei euch in der Nähe? Dann weiß euer Gemeindebüro bestimmt, wo die zugehört und an wen ihr euch da wenden müsst. Selbst wenn nicht, können sie dir wahrscheinlich 'nen Tipp geben, wie du da genau dran kommst. Die sind ja doch sozusagen alle verwandt miteinander...
  • Janina1Janina1

1,145

Das ist ja coooooooooooool! Ich hab davon schon gehört, da kann man sich auch trauen lassen. :cool: Würde ich als BVB-Fan aber nie machen. :razz: ;-)

Bei meinen Beiden war es so, dass ich die zuständige Pastorin angerufen habe, die ist vorbeigekommen und hat mit uns gesprochen und den Termin festgelegt. Fertig.
    @Lenchen: Ja das ist bei uns in der Nähe. wenn ich auf dem Balkon stehe, kann ich die Arena sehen. Und ich bin gebürtige Gelsenkirchenerin. Also auch ein eingefleischter Schalker. (Ich renn aber nicht durchgeknallt in blau-weiss durch die Gegend) :lol:

Ich hab mich jetzt mal per E-mail an die Geschäftsstelle gewandt, mal sehen was die mir so sagen können!

@Janina: Ja stimmt, man kann sich dort auch trauen lassen, aber das find ich dann doch ein bisschen zu übertrieben. Eine Taufe find ich da ganz schön. Zumal man nur mit den Angehörigen in der Kapelle in der Arena ist und zum Fotos machen kann man sogar Richtung Spielfeld gehen.
    Find ich eine Klasse Idee

Und zum BVB sag ich jetzt mal nix... :lol::lol::lol:
    Im Vereinsbüro sollten sie das auch wissen.....
    Ich glaub "auf Schalke" ist das die Geschäftsstelle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum