Hallo!
Wir waren heute bei der U5 und soweit war auch alles okay, es gibt nur eins was dem Arzt etwas Sorgen macht. Er hat versucht meinen Kleinen aus dem Sitzen hochzuziehen und hinzustellen. Da hat Pascal gar nicht mitgemacht und die Beine "eingeknickt" und sich hängen lassen. Auch so wenn man ihn hinstellt zieht er die Beine an oder lässt sie einfach "runterhängen", d.h. er streckt sie nicht durch oder stützt sich ab. Der Kinderarzt meinte er schaut sich das nochmal in 7 Wochen an und wenn es dann nicht besser geworden ist sollen wir zu Krankengymnastik gehen. Er meinte das wär alles nicht so schlimm und manche Kinder brauchen nur einen Schubs in die richtige Richtung.
Ich wollte nun Fragen ob ich meinen Kleinen irgendwie unterstützen kann oder motivieren sich mit den Beinchen abzustützen, bzw. sie durchzudrücken? Gibt es da irgendwas spielerisches oder sollte ich einfach abwarten ob er so drauf kommt und wenn nicht auf die Krankengymnastik hoffen?
Sonst ist er eigentlich recht fit, dreht sich auf den Bauch, stützt sich ab und greift nach allem was ihm in die Nähe kommt.
Lg Melena und Mini
Kommentare
27,156
903
434
134
Ja vielleicht kommt es einfach noch, der Kinderarzt hat ja auch noch keinen Stress gemacht, hat nur gemeint das ist seine Schwäche und man muss erstmal schauen ob sich das noch Entwickelt. Ich sollte einbisschen geduldiger sein :roll: Und falls wir dann in 2 Monaten zur Krankengymnastik müssen, ist das ja nur von Vorteil, weil er es dann da lernt.
Im Moment fängt der Kleine an in Bauchlage seinen Po hochzuziehen Schaut ursüß aus.
LG
Mele und Mini