Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit unserer Kleinen. Wie im anderen Forum erwähnt, schläft sie tagsüber sehr wenig und somit giert sie nach Beschäftigung. Ich spiele mit ihr, spreche mit ihr, trage sie rum - soweit ich kann :groggy: und tue wirklich alles. Aber ich habe einfach den Eindruck, dass sie nach einiger Zeit nur noch total genervt und unzufrieden ist. Sie würde gerne sitzen, sich fortbewegen und versucht beides mit aller Kraft. Aber es klappt halt einfach noch nicht so und das scheint sie zu frustrieren. Sie quengelt und plärrt dann einfach, lässt sich nur noch mit der Flasche beruhigen - kein Tragen, kein Spielversuch, nichts anderes hilft dann.
Was kann ich nur machen, um ihr (und mir) diese Phase zu erleichtern? Kennt Ihr das? Was macht ihr?
Danke
Kati
Kommentare
10,947
schlafen will meine tochter (13 wochen) tagsüber auch nicht mehr viel ;-) . wenn sie unruhig ist und nicht mehr liegen/spielen will, hilft es, sich mit ihr die zimmer unserer wohnung anzuschauen. sie steht total auf unser arbeitszimmer und die küche ;-) .
3,896
4,431
Ja, das war mal so richtig ätzend! :groggy:
Ich habe Trost für Euch: Sobald sie welche Fortbewegungsart auch immer (rollen, krabbeln, robben, hüpfen, schieben, kullern, Bärengang, Poporutschen...) gelernt haben, ist es vorbei.
Glaubt mir!
Verschafft ihne soviel Gelegenheit zum üben, wie möglich und seid euch nicht zu schade, mal auf alle 4e zu gehen und mit gutem Beispiel voranzugehen, äääähhh, zu krabbeln.
Lernen am Vorbild funktioniert in diesem Alter auch schon!
:biggrin: Und macht bitte, bitte Fotos davon!!! :biggrin:
3,896
Und nein, ich werde kein Foto von mir machen, wie ich da mit schmerzverzogenem Gesicht (Laminat ist hart!) am Boden rumkrabble ;-)
4,431
Büttebüttebütte!
:biggrin:
458
Aber wenn ich immer lese, dass die Kinder sitzen oder krabbeln erst mit 9 oder 10 Monaten können - dann gute Nacht! Wie sieht es bei Euch aus? Wann konnten Eure Kinder irgendwas in dieser Richtung und waren wieder zufriedener???? Kann es tatsächlich auch schon mit ca. 6 Monaten in irgendeiner Weise "vorwärts" gehen???
Danke nochmals!
Kati
3,896
1,024
Also genießt die Zeit des "nur" Rumgetragenwerdens! :roll: ;-)
4,431
Versprochen!
1,414
Amelie
2,721
Lina ist inzwischen auch schon schwer am Schuften, will an die Spielsachen des großen Bruders und rutscht leider immer rückwärts. Die Laune ist auch nicht bahnbrechend, von daher sitzen wir wohl grad in einem Boot :biggrin: Ich weiß grad auch nicht so wirklich, ob ihc mich auf das KRabbelalter freuen soll. Eben erst wird es mit Marek und seiner Verteilungswut etwas besser!
3,896
Ich geh in Kur - allein! :biggrin:
2,149
zum krabbeln oder robben. es geht auch anders. leonie hat damals angefangen zum rückwärtsschieben. so kam sie auch überall hin. rückwärts und dann umdrehen. das fand sie toll, als sie endlich drauf kam. vorher wars auch anstrengend.
sarah scheint noch nicht frustriert zu sein. sie übt zwar fleißig vorwärts zu kommen, aber mehr als ihre großen zehen umbiegen, bis geht nicht mehr, klappt auch hier noch nicht. leonie scheint auch eine gute ablenkung zu sein. da hat sie immer was zum gucken.
vorkrabbeln hat noch nicht die gewünschte wirkung. was ich für zeit auf dem boden verbringe. und das seitdem leonie da ist.
;-) und nanaki die knie gewöhnen sich an den harten untergrund ;-) wir haben hier parkett. spätestens wenn du pferdchen spielen musst und kevin der reiter ist :biggrin: , bist du "abgehärtet" scherz beiseite
kati ich kann dich gut verstehen. aber es wird leichter, wenn man dann auch die wohnung sicherer machen muss und alles eine etage höher stellen muss. wer weiß, wenn sie jetzt schon so fleißig übt, dann wirds vielleicht ja schon bald was.
lg katja
458
Alles Liebe für Euch
Kati
1,024
Ich denke, das man mit unterschiedlichen Bodenbeläge die Sinne zusätzlich noch ein wenig anspricht. Und ums "dreckig machen" mach ich mir keine Gedanken - das wird noch wilder
458
2,149
wegen der kälte. ich denke mir halt, dass es nicht ziehen sollte, also mach ich vorher die fenster zu. und wenn der boden doch zu kalt sein sollte, dann gibts halt noch sockerl und so dazu.
also lass sie am boden turnen. :biggrin:
lg katja
1,024
Spätestens wenn sie sich so richtig fortbewegt, lohnt sich das Auspolstern eh nicht mehr. Wir müßten in der gesamten Wohnung Teppich verlegen, um die "Autsch"-Gefahr einzudämmen. Was Optimales (außer ständig dabei zu sein) ist mir auch noch nicht eingefallen...
Lieben Gruß Ivonne
3,896
Bloss jetzt wo es so kalt ist, haben wir ihm einen kleinen Kinderteppich drunter...wir haben keinen Keller...und trotz isoliert find ich im EG den Boden recht kalt.
875
ich denke du brauchst da keine bedenken zu haben, auf dem "nackten" boden wird ihr nichts passieren und irgendwann mal wirst du es eh nicht mehr verhindern koennen ;-), sobald sie mobil sind, kannst sie eh nicht mehr halten die kleinen :biggrin:
viel spass weiterhin :biggrin: