Marsupi-Rücken-Alleine?

moenimoeni

787

bearbeitet 5. 07. 2007, 17:47 in Babys erstes Lebensjahr
Somit meine Frage... Geht das? Der kleine wird zu schwer für vorne, aber ich weiss nicht wie ich ihn alleine auf den Rücken bekommen soll...

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich weiss nicht genau wie gross der Unterschied ist, ich habe einen Ergo. Ich bekommme Paula seit einiger Zeit alleine auf den Rücken (setze mich auf die couch falls sie mal abschmieren sollte, schiebe sie mir unter dem einen Arm durch, beuge mich weit vor, dann beide Schultergurte hoch, besser gehts im Stehen, traue ich mich aber nur wenn jemand zum sichern dahinter steht). Allerdings waren wir vor 4 Wochen auf einer Wanderung und mein Mann hat Paula auf dem Rücken getragen. Obwohl sie den Kopf sonst gut hält wackelt der wenn man zügig geht doch ziemlich rum und wir haben ihr noch die Kaputze aufgesetzt. Und sie war da schon 7 Monate alt.

Vanessa
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hatte auch einen Marsupi, hab aber nie hinten getragen, denke auch dass er eher ungeeignet dafür ist. Als Franzi mir zu schwer wurde, fingen an, mir die Träger auf den Schultern einzuschneiden und das war schmerzhaft. Da hätte aber auch ein Hintentragen nichts genützt. Der Marsupi ist halt nicht konzipiert für schwerere Babys - ist eher was für die ganz Kleinen. Ich würde Dir zu einer neuen Trage raten...Tragetuch, Ergo, Beco. Die Auswahl ist riesig.
  • JullaJulla

5,464

Der Marsupi ist gar nicht dafür konzipiert, auf dem Rücken zu tragen. Er wird ja auch ganz anders angelegt als z.B. der Beco oder der Ergo. Bei den beiden machst Du ja erstmal den Hüftgurt fest, kannst da Dein Kind draufsetzen und es ist dann sofort festgeklemmt, wenn Du Dir die Träger über die Schultern schiebst. Beim Marsupi sitzt es zwar auch erstmal auf dem Hüftgurt, aber anders als beim Beco und beim Ergo ist der Rückenteil vom Marsupi ja total locker, bis Du die Gurte umgelegt hast. Du müsstest Dein Kind also die ganze Zeit dabei festhalten, ich weiß nicht wie das gehen soll. Frau Prieller von der Tragemaus hatte mir auch mal gesagt, dass das mit dem Marsupi nicht geht.
    Außerdem hättest Du ja dann vorne die überkreuzten Träger, weiß nicht, wie sich das mit Deiner Oberweite vereinbaren lässt, bei mir wär das nix ;-)
    Und was Gretchen schriebt, stimmt auch: Das Problem wird auf Dauer eher das Einschneiden der Träger sein - beim Beco und beim Ergo trägst Du mehr auf der Hüfte. Ich würde Dir also auch eher raten, Dich nach einer neuen Trage umzuschauen, auch wenn es etwas ärgerlich ist.
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Ich hatte auch lange den Marsupi im Gebrauch, jetzt ist Eric mir allerdings etwas zu schwer geworden. Wir haben uns einen Ergo zugelegt. Der ist richtig schön gepolstert und das ist ein ganz anderes Tragegefühl. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Das mit dem hintenreinsetzen kann ich allerdings immer noch nicht alleine. Zur Zeit ist bei uns die Hüfttrage sehr angesagt. Da sieht Eric wenigstens ALLES!
  • moenimoeni

787

VIELEN Dank für eure Antworten :grin:

Ja, der kleine wird mir mit seinen 3.5 Monaten schon zu schwer für den Marsupi :shock:

Ab wann kann ich den den Ergo/Beco nehmen (welcher ist eurer Erfahrung nach besser???)

Kiano ist 63cm und 7600gr schwer....

(und da ich ihn den ganzen Tag tragen muss, MUSS unbedingt ne Alternative her...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß dir von Frau Prieller von der Tragemaus doch einfach ein Testpaket schicken. Die stellt dir zusammen, was so in Frage kommt und dann kannst du testen zuhause. Ich hab das letztens auch gemacht, hab mir 3 Tragehilfen bestellt und alle mal für ne Viertelstunde angehabt und dann entschieden.
  • JullaJulla

5,464

Ich würde es auch testen. Ich fand den Beco wesentlich bequemer, aber andere kommen mit dem Ergo besser klar.
  • moenimoeni

787

Werd ich machen! Den Marsupi hab ich schliesslich auch von da :grin:

Also Ergo, Beco.. Und was ist noch gut? Bitte kein Tuch, hab ich schon hier, ist mir persönlich zu umständlich...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    doro66 schrieb:
    Laß dir von Frau Prieller von der Tragemaus doch einfach ein Testpaket schicken. Die stellt dir zusammen, was so in Frage kommt und dann kannst du testen zuhause. Ich hab das letztens auch gemacht, hab mir 3 Tragehilfen bestellt und alle mal für ne Viertelstunde angehabt und dann entschieden.

ich schliess mich mal an, ich hab Julia lange nicht im TT getragen, weil sie mir zu schwer ist, aber sowohl Ergo wie auch Beco scheinen ja ein toller Ersatz zu sein, vor allem auch noch für ältere Kinder (ich denke an die Stadt, sie läuft zwar selbst, aber wenn sie nicht mehr will, käme sie auf den Rücken). Was hat Dich das Testpaket gekostet? Ich steige irgendwie durch die Erklärung auf der Seite nicht so durch :oops: Hast Du das telefonisch mit Ihr besprochen, oder per Mail?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir erst auf ihrer Seite die ganzen Infos durchgelesen, bei den Tragehilfen rechts ist so eine Spalte mit Infos dazu, dann hab ich sie angerufen und ihr meine Bedürfnisse und Ansprüche gesagt und sie hat mir dann empfohlen, welche für mich in Frage kommen. Dann hab ich mit ihr ausgemacht, daß ich mir per Internet drei Tragehilfen bestelle, die aber alle auch zurückgeben kann (kann man ja sowieso, man hat ja immer Rückgaberecht). Dann hab ich mir online zwei Mei Tais und einen Beco bestellt, die wie gesagt alle getestet und einen Mei Tai behalten. Den Rest hab ich zurückgeschickt, dann erst bezahlt, das wars. Die Frau Prieller ist aber total nett, du kannst das super alles mit ihr am Telefon beschnacken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, dann werd ich das auch mal machen, ich hab mir auch alles durchgelesen, aber ich hatte das mit dem Leihen und ausprobieren und so nicht so ganz verstanden. Ich frag sie auch nochmal persönlich und dann kann ich online bestellen, damit es auch der Seite zugute kommt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum