Druck nach unten, leichte Schmerzen Hilfe!

bearbeitet 4. 09. 2008, 14:23 in Schwangerschaft
Seit ein paar Tagen habe ich ständig so einen doofen Druck im Unterleib, teilweise habe ich so eine Art Regelschmerzen und oft muss ich dann auf die Toilette und habe weicheren Stuhl. Es drückt so unangenehm das ich denke ich muss immer aufs Klo aber dann kommt doch nur wenig und der Druck bleibt (auch im Po Bereich). Was kann das sein? Ich bin in der 32 Woche jetzt.

Seit ein paar Tagen tritt das Baby auch ordentlich in die Blase oder knreift keine Ahnung, es fühlt sich nicht schön an und ich kenn das von der ersten ss auch nicht. Können das schon Senkwehen sein???

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

• Jean21Jean21

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Jetzt so langsam geht und drückt alles nach unten!
    Hatte ich bein ersten kind auch nicht aber beim zweiten!Aber keine angst das heist nicht das es bald los gehen muss.
    Nur am schluss ist das kind so gross und nur noch wennig platz das es auch nicht zu vermeiden ist das dir auch mal was in die hose geht weil dein baby auf die plase drückt!Aber das muss auch nicht bei jedem sein!
    Es kann sehr unangenehm sein aber du hast es bald geschafft :-)

Viel glück

LG Jeanette
  • SagunaSaguna

1,742

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe etwas ähnliches seit Wochen und bin erst in der 26. SSW!

Bei mir tritt das Baby bevorzugt gegen meine Blase!
    Und ich habe oft Schmerzen wie bei der Periode. Dann weiß ich den ganzen Tag nicht ob es die Dehnung der Gebährmutter ist, oder ob ich gleich Durchfall bekomme. Im Nachhinein ist es immer die GM, und manchmal kommen Verdauungstörungen dazu.

Meine Hebamme meint ist hätte einfach ein sensibleres Körpergefühl und andere Frauen spüren das nicht so. Ich denke, andere Frauen haben das nicht, denn das würden sie bestimmt spüren!!! :???:
  • SagunaSaguna

1,742

Meine Hebamme meint ist hätte einfach ...

sorry, nicht ist sondern ich natürlich :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich poste mal hier, weil es hier passt. Hab in der Suche nix wirklich hilfreiches gefunden.
    Ich habe seit heute Mittag "Regelschmerzen" und mein Bauch wird hart. Außerdem hab ich ein Drcukgefühl im Bauch. Verdauung ist ok.
    Ich träume ziemlich oft von einer Fehlgeburt. Wie ich plötzlich auf der Toilette ne Menge Wasser und Blut verliere usw...Ist der echte Horror. Nun mache ich mir bei jedem Ziepen noch mehr Angst.

Warum träumt man sowas? Und was sind das für Schmerzen?
  • ArmanaArmana

7,364

Wegen den Schmerzen will ich mal nix sagen, das können die Fachfrauen besser :biggrin: Wobei ich ehrlich gesagt auf Dehnungsschmerzen tippe. Ich hatte das auch vermehrt um diese Zeit... Mittlerweile ist es wieder besser.

Zu den Träumen... seit ich schwanger bin, habe ich auch vermehrt (Alp)träume, manchmal gehen sie auch in die Richtung, wie Deine, manchmal träume ich, dass das Kleine schon auf der Welt ist, in den KiGa geht und ich vor dem KiGa stehe mit nackter Brust und sie (es ist immer ein Mädchen *g*) stillen will und mich keiner zu ihr ranlässt. :oops:
    Ich denke einfach, die Zeit der SS ist so eine bewegende Zeit, ob bewusst oder unbewusst, dass man sehr viel davon in seinen Träumen verarbeitet. Oft habe ich auch das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr so fest schlafe, wie die Zeit vor der SS und deshalb so aktiv meine Träume mitbekomme. Man macht sich, obwohl alles okay ist, dennoch seine Gedanken und hat seine Ängste. Oft spricht man nicht drüber und dann kommt es in den Träumen eben wieder raus. Aber nur weil Du von einer Fehlgeburt träumst, heisst das nicht, dass nicht alles okay wäre. ;-) Versuch Deine Träume als das zu nehmen was sie sind, als Verarbeitung von Ängsten und Erlebnissen ... und nicht als Prophezeiung.

Mein jüngster Traum an den ich mich erinnern kann war, dass ich in meiner Wohnung hier stehe und feststelle, dass ich gar nicht schwanger bin :roll: und plötzlich sind zig Leute (Freunde/Familie) hier in der Wohnung versammelt und machen mir Vorwürfe, dass ich sie alle nur benutzt und angelogen hätte. *kopfschüttel*
  • rajenriverrajenriver

4,287

Guten Morgen,

ja es ist echt manchmal unfassbar, was man so träumt. Ich träume fst jede Nacht irgendwas...Es beunruhigt mich dann schon. Meistens kann ich danach nicht weiterschlafen... :oops:

Die komischen Schmerzen sind nach wie vor da. Es fühlt sih an, als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Weiß noch jemand was hierzu? Morgen hab ich Termin beim FA zur VU, reicht das oder sollte ich den auf heute vorverlegen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das muss nicht sein.
    Hast Du evtl. etwas viel gemacht? Manchmal sind es auch Warnschüsse, damit Frau es etwas langsamer angehen lässt.
  • rajenriverrajenriver

4,287

hmm, also eigentlich eher nicht. Ich bin momentan eher die Faule :oops:

Vielleicht sollte ich mal wieder mehr machen. Früher war ich öfters beim Sport. Nun bin ich schon nach 30 min spazieren völlig am Ende. Und seitdem ich nicht mehr arbeiten darf, ist es ja noch weniger Bewegung. Kann ich im Fitnessstudio alles machen...Also keine Bauchübungen ist klar, aber sonst so was wie Stepper oder LAufband?
    Man kann alles machen was einem gut tut.
    Aber ich würde eher etwas strammer laufen, schwimmen oder Rad fahren.....Na gut, das ist evtl. altmodisch muss ich zugeben :cool:
    walken, biken......und wie nennt man normal schwimmen heutzutage?
    ich glaube immer noch schwimmen :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

lachen10.gif schwimmen...hmm...Aquagymnastik wäre ein anderer Name, wobei das ja auch kein schwimmen ist...
    Rad fahren ist ok...das mag ich auch gern...
    Neeee :grin: , das ist Wassergymnastik, aber auch empfehlenswert. :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gibt es hier leider nicht für Schwangere...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum