Versorgungamt Köln - welche Bank?

IrisIris

284

bearbeitet 3. 07. 2007, 22:13 in Babyprodukte
Hallo ihr hier,

wer weiß, von welcher Bank das Erziehungsgeld des Versorgungsamts Köln kommt? Wir müssen immer Wochen warten, bis das Geld da ist und man sagte uns, das läge an den Bankwegen. Aber es kann doch nicht sien, dass es 14 Tage unterwegs ist. Wir haben bisher nicht einmal regelmäßig das Erziehungsgeld bekommen. Zwar sind die Beträge richtig, aber das wird so unterschiedlich gezahlt bzw. gutgeschrieben. Mal liegen 6 Wochen dazwischen, mal 8.

Gruss Uwe

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit der Bank weiß ich nicht, aber ich habe mal bei einem längeren Überweisungsweg recherchiert, dass die Bundeskasse(in meinem Fall also Berlin) den digitalen Überweisungsträger einmal zu spät zugeschickt bekommen hat und sich deshalb alles um ca. 10 Tage verzögert hat.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir kriegen immer alles pünktlich, die Bank konnte ich jetzt aber auch nicht rausfinden. Wir sind übrigens bei der Postbank, da geht alles recht schnell.
    Guck doch mal auf den Bescheid, da steht doch irgendwo ne Bankverbindung von denen drauf...
  • IrisIris

284

Da steht eben nicht ne Bankverbindung drauf - so schlau war ich ja schon. Wir haben auch die Postbank, aber die sagen bzw. haben uns das schon alles vorgelegt, dass dieses Geld sobald es bei denen ist, uns gutgeschrieben wird. Wir konnten uns selber also davon überzeugen, dass es an der Kasse des Versorgungsamts liegt.

Als ich dem Amt das schon erläutert habe, hieß es nur, dass ginge uns nix an, von welcher Bank das käme.
  • HjördisHjördis

2,857

Dann besteht doch einfach mal darauf, dass das Geld pünktlich bei dir ist. Kannst ja auch schriftlich machen. Wirst ja sehen, was die dann sagen...
  • IrisIris

284

Haben wir auch schon getan - läge nicht in ihrer Macht, wir sollen die Bank wechseln.

Ich denke mal, wir werden wohl mal rechtlichen Beistand holen, der da mal zu ausführen kann.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Istja komisch, bei uns (Volksbank) ist das Geld auch immer pünktlich am 18. jedes Monats drauf!! Von welcher Bank es kommt, kann man ja leider nicht sehen, aber wenn es regelmäßig zu spät kommt, würde ich da auch mal anrufen oder persönlich vorbei gehen ... das sollte ja eigentlich nicht sein!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum