er will nix trinken

bearbeitet 8. 06. 2004, 22:46 in Ernährung
Hallo, so unser joel ist jetzt 3 Monate alt und möchte noch immer keinen Tee trinken... wir haben mittlerweile alles von Fenchel über Babykräuter und Früchtetee durchprobiert... Aber er macht ein Gesicht als sei es das schlimmste was es gibt für Ihn! Er trinkt seine Normale menge an Milch am tag, aber deckt das noch immer den Flüssigkeitsbedarf???

MFG
Der Vater (Dennis) :)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise braucht er nur Milch. Was füttert ihr denn?
    Instanttees bitte gar nicht versuchen, da ist ganz viel Zucker drin.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja völlig, Babies müssen nicht zusätzlich was trinken, wenn sie ansonsten normal Milch trinken. Würde er gestillt werden müsstest Du auch keinen Tee geben. Wenn Du Pre Nahrung fütterst, dann kannst du sowieso nach Bedarf füttern, also an heißen Tagen mehr, wenn er das verlangt.
    Solange er Windeln nass macht, ist alles in Ordnung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Windel wird noch immer nass genug.. :)

Er bekommt pre. und ich denke wir werden es dann einfach mal ab und zu versuchen ihm tee anzubieten... irgendwann wird er sicherlich was davon trinken... Ich danke euch allen erstmal für die Prompte hilfe...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mach dir nicht zu viel Hoffnungen, meiner mag bis heute noch keinen Tee. Mein großer wollte auch nie Tee, der trank immer Milch. Manche sind da resistent.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Monische schrieb:
    Windel wird noch immer nass genug.. :)

Er bekommt pre. und ich denke wir werden es dann einfach mal ab und zu versuchen ihm tee anzubieten... irgendwann wird er sicherlich was davon trinken... Ich danke euch allen erstmal für die Prompte hilfe...
    Jetzt muss ich schon noch einmal nachhaken.

Warum willst du unbedingt, dass er zuzusätzlich zu seiner Prenahrung etwas trinkt? Dein Zwerg weiß sehr genau, was er braucht, er wird im gesunden Zustand sicher keinen Flüssigkeitsmangel haben. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mal zu Gisela winken muss :byebye03: :lachen06:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na du hast aber auch bald gemerkt, dass ich wieder (wenn derzeit auch so gut wie nur sporadisch) wieder da bin... :fun07: :eek02:

:knutsch01:

Gisela

PS: Nur heute war es wieder häufiger, weil ich bis morgen abend mal wieder Strohwitwe bin... :traurig06: :oops: :roll: :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

War ja am Wochenede nicht hier :fun07:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jauchzerle schrieb:
    War ja am Wochenede nicht hier :fun07:

Wochenende :?: :!: :?: :shock:

Geh mal in mein Profil und schau nach, seit wann ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht bin! :fun07: :lachen06:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:coffee: Sorry, dass ich die beiden Beiträge vorher übersehen habe, in der letzten Woche .... :eek02:
    Aber weißt, nach wie vor ist Dein Name nicht soooo selten, als dass er mir derart ins Auge stechen würde.
    Wenn dann allerdings in den letzten Beiträgen gleich 3 untereinander von Dir sind, dann sieht das etwas anders aus. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:eek01: :shock: :lachen04: :lachen04: :lachen04:

Schön, dass ich dich während meiner Abwesenheit trotzdem so "verfolgt" habe... :lachen06: :lachen05: :eek02:

*flööööt*- und *unschuldig blick*-Smiley such...

Sorry, Monische, dass wir deinen Thread so verschandelt haben. :oops: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kehr mal wieder zum Thema zurück ;-)

@ Monische: wenn der Zwerg die Pre bekommt, kannst Du die nach Bedarf füttern, so wie eben Muttermilch auch! Da brauch er eigentlich nix zusätzliches...
    Ich war auch immer so verunsichert, weil einem immer wieder suggeriert wird, dass Babys Tee trinken sollen und natürlich den Fencheltee.

Mein sohn mag auch keinen Tee... ich hab einen gefunden, den trinkt er... dann und wann! Aber eigentlich ist er mit der Milch gut bedient!
  • steffiisteffii

1,316

Mein Sohn ist jetzt schon 11 Monate und trinkt immer noch keinen Tee und auch kein Wasser. Lieber würde er verdursten. Ich kaufe jetzt Saft und mische den mit 2/3tel Wasser. Das nimmt er. Oder eben Milch. Die kann er auch unbegrenzt trinken.
  • MimiMimi

1,643

mal davon abgesehen, daß es so eben völlig ok ist - hast Du Wasser statt Tee probiert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum