Immer wenn meine Tochter Möhren isst, finde ich die Stücke hinterher in der Windel wieder.
Dass sich der Stuhlgang je nach Nahrungsaufnahme verändert, ok, aber kein anderes Lebensmittel erkenne ich wieder.
Mache ich was bei der Zubereitung falsch, oder kann sie so ein Stückchen Möhre einfach noch nicht verdauen, oder wie oder was?
Passt das eher ins "ist mein Kind krank? Forum"? Krank ist sie aber nicht.
PS. Das Schnitzel von gestern Abend habe ich noch nicht wiedergefunden :biggrin:
Kommentare
763
Das hat sicher damit zu tun, dass eine Möhre hauptsächlich aus Ballaststoffen besteht, d.h. das meiste ist tatsächlich unverdaulich. Allerdings können wir Erwachsenen das richtig kauen, und dann sieht man nichts mehr davon, wogegen die Kleinsten die feinen Stücke einfach so runterschlucken.
Fleisch hingegen wird von der Magensäure ganz gut zersetzt!
Also meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge!
Liebe Grüße
Entchen
2,340
1,882
Aber da kommen noch viele schöne Sachen so wie man sie oben reinsteckt auch unten wieder raus :biggrin: , ich finde Champingons immer sehr erheiternd. ;-)
25,096
Doch Möhren haben Nährwert. Vorallem fettlösliche Vitamine, Carotin, und eben Ballaststoffe. Die sind für die Darmperestaltik ungeheuer wichtig.
Und der Darm holt sich schon was er braucht. Auch wenn manches weil noch nicht so astrein gekaut unten rauskommt wie oben gefuttert...
Macht aber üüüberhaupt nix. ;-)
1,414
Amelie
25,096
Wenn ihr mal euren eigenen Stuhlgang näher betrachten würdet wärt ihr erstaunt was da alles noch erkennbar ist.
Das ist nicht unnormal. ;-)
3,896