Ein Vorschlag als Nickpageersatz??

bearbeitet 25. 07. 2007, 22:37 in Kurzvorstellungen
In meiner Umfrage an Euch, kam die Idee, in diesem Bereich "eigene" Seiten anzulegen. Also alle, die sich hier etwas näher vorstellen wollen, einen Thread dafür einrichten.
Zunächst wäre die Frage, ob Ihr so etwas machen würdet? Dann ob direkt hier oder in einem eigenen Unterforum? Ich muss auch klären, ob es möglich ist, die Edit- und Löschfunktion für ein einzelnes Forum zu ändern. Aber zunächst frage ich, ob daran ein grundsätzliches Interesse besteht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber zunächst frage ich, ob daran ein grundsätzliches Interesse besteht.

Ja ;-).

LG
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finde ich eine gute Idee. Man kann ja auch erst einmal probieren ob es funktioniert, wenn das direkt hier im "Who is Who steht". Und falls wir das Gefühl haben, dass Neuvorstellungen völlig untergehen könnten wir immer noch ein neues Unterforum einrichten. Wobei dann natürlich Verschiebe-Arbeit anfällt :???:
  • supisupi

8,312

Grundsätzlich find eich das eien guet Idee.
    Kommt aber auch etwas auf die "Umsetzung" an. Wenn also z.B. nur ein Thread besteht, in dem sich einige nacheinander vorstellen oder so, dann wird das schnell unübersichtlich. Für jeden einen einzelnen Thread aufmachen? Weiß ich auch nicht, ob das so viel besser ist. Wahrscheinlich schon. ;-)
    Dann könnte man ja vielleicht aus der Signatur auch dorthin verlinken - und dann findet es ein "Interessent" leichter.
    Und in einem normalen Thread kann man ja dann auch Bilder hochladen, zumindest ein paar; das wär' doch auch was.
  • stephuniestephunie

880

Das wär doch schön! Ich vermisse schon dieses Bilder gucken... Auch das man dann vielleicht mehr Informationen zu sich schreiben kann, wenn man will, finde ich eine gute Idee!
    Wie ihr das am besten organisiert, da hab ich leider keine Ahnung von :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finds auch gut. Wahrscheinlich wär ein Who is Who Thread am sinnvollsten, oder? Und die Idee, daß man von seiner Signatur direkt auf seinen Beitrag verlinken kann, find ich super.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Idee mit den Link finde ich auch super. Sonst würde man wahrscheinlich ewig nach jemanden suchen. Ich bin dafür.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Für mich hört sich das auch gut an. Verlinken wäre nicht schlecht.
  • EowynEowyn

27,156

Aber ein Thread für alle zusammen wäre dann eine Sammlung wie die Lieblingsbilder in der Plauderecke.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja schon, aber wenn wir uns in dem Thread alle vorstellen, oder alle die wollen und ein paar Fotos von uns reinstellen und wenn jeder dann seinen Beitrag in seine Signatur verlinkt, dann ist das doch schön übersichtlich. Und man kann, ähnlich wie früher, wenn man neugierig auf eine bestimmte Person ist, mit einem Mausklick ein bißchen was über sie erfahren.
  • ToetouchToetouch

1,024

Finde ich gut!
  • littlejakelittlejake

3,185

Toetouch schrieb:
    Finde ich gut!

Yepp!!! Ich ebenfalls...
    Hm, aber wenn wir nur einen einzigen Thread machen und ich will dan mal neue Bilder einstellen (was ja mit Sicherheit öfter vorkommt), dann muss ich das ja dann immer ganz hinten machen und irgendwann hat dann jeder zig Beiträge und keiner kennt sich mehr aus. Also ich fände einen Thread pro Mann / Frau besser. Den kann man ja genauso in der Sig verlinken.

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

leanders_mama schrieb:
    aber wenn wir nur einen einzigen Thread machen und ich will dan mal neue Bilder einstellen (was ja mit Sicherheit öfter vorkommt), dann muss ich das ja dann immer ganz hinten machen
    Also vielleicht habe ich da ja ein grundsätzliches Verständnis oder Technik-Problem, aber kann man denn das nicht so einstellen, dass man immer den jeweiligen Ausganpost verändern bzw. aktuslisieren kann?
    Wenn nicht und es jedes Mal ein neues Posting gibt, das einfach hinten dran gehängt wird, dann finde ich das auch unübersichtlich.
    Andererseits ist es schon ganz schön viel Speicherplatz, wenn jeder sein eigenes Nickpage-Posting bekommt, oder?
  • supisupi

8,312

Geht das überhaupt, dass man irgendwo an eine bestimmte STelle innerhalb eines Threads verlinkt? Oder wird dann der Thread einfach von ganz vorne angezeigt und man muss doch suchen? Das fände ich halt auch unpraktisch.

Und @littlejake: Das verändern des Ursprungsbeitrags ist, soweit ich das verstehe,. nur über die Edit/Änderbn-Funktion möglich. Und die ist derzeit (?) auf einige Minuten begrenzt. Also kann man wohl nicht den Ursprungsthread verändern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies hatte aber doch geschrieben, daß sie mal gucken will, ob es möglich ist, daß sich dieser Bereich länger editieren bzw. ändern läßt.
  • supisupi

8,312

:oops:
    Siehste, so gut ist mein Gedächntnis.... Bzw. so genau lese ich manchmal....
    Ich bitte um Entschuldigung!
    :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, macht doch nix, es ist ja noch nicht amtlich, daß das funktionieren wird und man kann sich doch nicht alles merken. Hier noch mal Marlies Posting:
    In meiner Umfrage an Euch, kam die Idee, in diesem Bereich "eigene" Seiten anzulegen. Also alle, die sich hier etwas näher vorstellen wollen, einen Thread dafür einrichten.
    Zunächst wäre die Frage, ob Ihr so etwas machen würdet? Dann ob direkt hier oder in einem eigenen Unterforum? Ich muss auch klären, ob es möglich ist, die Edit- und Löschfunktion für ein einzelnes Forum zu ändern. Aber zunächst frage ich, ob daran ein grundsätzliches Interesse besteht.
    Das ist ja das, was ich noch nachsehen mußte.
    Es würde gehen.
    Wenn ich ein Unterforum dafür einrichte, kann sich jede ein eigenes Thema eröffnen. Evtl. wie bei den Rezepten nach dem ABC ??.... und Ihr nehmt dann Eure Vornamen.....so etwas muss man testen. (---> B: > Brigitte als Überschrift z.B. für den Thread.
    Es soll ja kein Sammelthread werden.
    Ich kann dann speziell in diesem Bereich die Berechtigungen für Euch ändern. Also so, dass Ihr dort unbegrenzt ändern und löschen könnt.
    Der Link im Profil würde dann immer zum eigenen Thread fürhren. Es wäre nicht nötig eine einzelne Seite zu verlinken.

Das hier mal als Beispiel in die Rezepte

viewtopic.php?f=81&t=38246" target="_blank
  • bratenbraten

2,538

das fände ich auch gut, dann könnte man ganz nach belieben den eigenen beitrag (mit vorstellung, links zum geburts- oder stillbericht, fotos etc.) gestalten und sich über kommentare freuen... vor allem wenn man wie ich irgendwie die "richtige" vorstellung verpasst hat.... :oops:
  • supisupi

8,312

Eine alphabetische Anordnung fände ich auch gut - allerdings vielelicht eher nach Nickname?
    Mir zumindest ist der oft geläufiger als der "Echte" Name. Zumal nicht alle den echten Namen dabeistehen haben (z.B. in der Signatur).
    Welchen Ihr nehmt, ist ja ganz egal.... ;-)
    So finde ich es gut, wenn wir ein Unterforum machen, wo dann jede ihren eigenen Thread hat. Da können dann auch die anderen was dazuschreiben, quasi so wie im Gästebuch bei den alten NPs. Ich würde aber auch auf jeden Fall den Nicknamen als Titel nehmen, die Vornamen kennen viele vielleicht gar nicht, bzw. sie kommen doppelt vor, usw.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch eher den Nickname nehmen, aber wenn man sich verlinkt, dann isses ja eh egal.
    So, wir haben jetzt geschaut, denn es gibt schon die ersten Updates.
    Nickpages sind gar nicht dabei. Vorgesehen ist aber ein erweiterter privater Bereich, der dann wohl auch Fotos zulassen wird. Allerdings wird das sicher noch minderstens zwei/drei Monate dauern. Und ich kann auch nicht sagen, wie das dann aussehen wird.
    So Mädels, es ist soweit alles da, nun legt los.
    Ich muss Euch bitten zu testen, evtl mit einem Sinnlosposting, aber Ihr auch nach mehr als 5 Minuten hier noch löschen und ändern könnt. Ich bitte um Rückmeldungen!!!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi marlies, also ich hab losgelegt und hab einfach gleich ein "paar" bilder eingestellt. puhh musste mich bremsen :biggrin: ich hab soooo viele.
    aber das editieren geht nicht. ich kann nur zitieren.

lg katja
    Ich gebe Bescheid wenn Ihr wieder testen könnt.
    Ich habe alles noch einmal nachgeguckt....also eigentlich müßtet Ihr hier die Beiträge ändern können und löschen können....
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, und natürlich können wie auf der Nickpage auch "Gästebucheintragungen" bei den einzelnen Useren getätigt werden. Einfach im Vorstellungs-Thread der jeweiligen Userin ;-)
  • bratenbraten

2,538

ich kann nichts ändern! :confused02:
    Ich schlage mich mit dem Problem gerade noch an anderer Stelle herum...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum