Nuvaring und Wanne

strangestrange

42

bearbeitet 4. 07. 2007, 11:48 in Verhütung
Hi,
nur mal eine Frage auf die in der Broschüre zum Nuvaring nix stand: Kann man damit bedenkenlos heiß baden gehen?Immerhin soll man den Ring ja nur lauwarm abspülen,wenn er mal raus fiele....
Aber Wasser in der Badewanne ist ja wesentlich wärmer und kommt ja bestimmt auch an den Ring :confused02:

Und dann gleich noch was hinten dran: Seit der Geburt blute ich nun schon 10 Wochen ohne Pause,körperlich ist alles ok laut Arzt,ich nahm 1 Monat die Pille zum Abschwächen,nun ohne Pause den Ring,aber ich blute fröhlich weiter?!Nicht stark,aber stetig. Kennt das jemand?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, Du badest ja vermutlich nicht heißer als ca. 43°, oder? Und ca 37° hast Du ja in Dir auch. Die paar Grad... Und was ist, wenn Du mal Fieber hast? Dann nimmst Du ihn ja auch nicht raus ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann war denn genau die Geburt? Wann danach hast Du mit der Pille begonnen? Stillst Du?
  • strangestrange

42

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    Ich habe am 30.4. entbunden und stille nicht. Die Pille hab ich vor 25 Tagen bekommen,nun sollte ich ohne Unterbrechung sofort den Ring anwenden,laut Arzt. Aber irgendwie wirds einfach nicht besser.Ich finde sogar,seit dem Ring blutets wieder mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du eigentlich schon wieder eine Periode?
    Ich habe irgendwie immer ein ganz grundsätzliches Problen, wenn so schnell nach eine Geburt hormonell verhütet wird.
    Nach so einem Großereignis ist der Zyklus oft ganz anders als sonst, und auch die Periode selber verändert sich sehr häufig vom Ablauf her.
    Wenn es nach mir ginge, müßte man zunächst schauen, wie sich alles entwickelt, und dann sorgfältig gucken, was denn passen könnte.
    Sorgfältig geguckt wird in Fragen der Verhütung schon sowieso sehr selten. Da wird dann lieber mit verschiedenen Mittel herumprobiert.
    Natürlich ist es praktisch, wenn man keine Kondome usw. braucht. Aber die Nebenwirkungen sind dann doch zumindest unpraktisch, und Verkehr fällt dann auch flach wegen Dauerblutung.
    Ich kann Dir nun nicht sagen, was Du machen sollst. Dafür ist ja eigentlich der FA da.Wenn Du Dich unwohl fühlst damit, sag ihm das klar und deutlich. Dann soll er mal denken gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum