Kürzlich getestet und für seehr lecker befunden!
Zutaten für 4 Personen:
Für den Teig
250 g Mehl
1/2 TL Salz
3 Eier
500 ml Milch
Pfeffer, Muskatnuss (hab ich weggelassen)
Für die Füllung und den Guß
4 Tomaten
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
300 g Hackfleisch
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
150 g Kräuterfrischkäse (ich hab normalen genommen und frische Kräuter dazugegeben)
nach Geschmack etwas Thymian und Salbei (geht auch ohne)
1 Ei
125 ml Milch
75 g geriebener Gouda
Pfannkuchenzutaten zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren und 30 Minuten quellen lassen.
Tomaten abbrausen, halbieren, Stielansätze und Kerne (also den ganzen Glibber) entfernen und würfeln. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Hackfleisch in heissem Öl krümelig braten, Zwiebel- und Knoblauchwürfel dazugeben und mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Vom Herd nehmen und Tomatenwürfel untermischen. Frischkäse, Kräuter, Ei und Milch verrühren.
Backofen vorheizen (200 °, Umluft 180 °). In heissem Öl aus dem Pfannkuchenteig ca. 8 dünne Pfannkuchen ausbacken. Die Hackmasse auf den Pfannkuchen verteilen, diese aufrollen und in jeweils ca. sechs Scheiben schneiden. Die Scheiben dachziegelartig in eine Auflaufform schichten, Frischkäsemasse darübergießen. Mit dem geriebenen Gouda bestreuen und 15-20 Minuten überbacken.
Guten Appetit!
LG
Kommentare
38,644
2,503
LG
38,644
2,503
Davon bin ich überzeugt :biggrin: !
LG
38,644
38,644
Allerdings insgesamt etwas zeitaufwendig. Eigentlich nichts für einen heißen Sommertag.
Trotzdem hat sich die Mühe gelohnt.
2,503
LG
25,096