Wien ich komme! Aber 10 Std. Zug fahren?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 17. 07. 2007, 16:54 in Kleinkinder
Es ist amtlich, ich fahre mit der Kurzen nach Wien.
Mit dem Zug.
Eigentlich wollte ich über Nacht fahren, da ich hoffte, sie (und ich natürlich auch) würde da die meiste Zeit verpennen.
Das habe ich früher immer so gemacht, war prima.
Jetzt habe ich aber nur was tagsüber bekommen. Warum , würde jetzt das Thema sprengen, ich sag nur Online- Buchung bei der Bahn :flaming01:

Das sind fast zehn Stunden Zug, mir graust es total. Was mache ich bloß 10 Stunden mit meinem Kind. In einem wahrscheinlich vollen Zug. Ich habe keinen Fensterplatz, das ist schon ein schlechtes Zeichen....

Zum Forumstreffen bin ich auch mit dem Zug, das waren aber keine zwei Stunden. Bis auf die letzte viertel Stunde ging das auch, dann hatte sie keinen Bock mehr.

Ist schon mal jemand solange mit einem so kleinen Kind Zug gefahren? Ich bin auch alleine.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich vermute du wirst die meiste Zeit im Zug auf und ab laufen, weil sie den ganzen Zug erkunden wird. die Frage ist, ob sie dort auch gut schlafen kann. wie schätzt du sie denn da ein?
  • karin83karin83

2,299

sind denn da keine abteile?? wie alt ist denn dein zwerg? naja spielzeug und eventuell seifenblasen (klappt bei uns bis zu einer stunde ablenkung *g*) puh aber das ist mühsam kann ich verstehen wird sie gar nicht schlafen?????? aber ich glaub auch dass du die ganze zeit rummrennen wirst müssen

was machst du denn in wien?? gibts schon fixpunkte die du dir unbedingt ansehen möchtest?????
  • NukaNuka

2,340

Doch sicher, wir haben ein Abteil. Meine Tochter ist 14 Monate. Nachts würde sie sicher schlafen, wenn wir uns hinlegen, Stillen und alles ruhig ist, außer dem Geruckel.
    Tagsüber ist die Situation aber anders, ich hoffe, daß ich nur ein paar stille Geschäftreisende im ZUg habe. Nur die haben wahrscheinlich auch keinen Nerv, von meinem Kind genervt zu werden :roll:
    Ich habe mich auch schon gefagt, was sie zu Hause eigentlich den ganzen Tag macht :???: Unordnung auf 150 qm.
    Vielleicht finde ich ja ein paar Frauen, die mein Kind bespaßen, war zum Forumstreff auch so :biggrin: (ich saß natürlich daneben).

Ich werde auf jeden Fall eine Erfahrungsbericht für Euch schreiben.

Ich arbeite in Wien. Und habe da Verwandschaft, da bin ich dann.
    Ansehen werde ich mir sicher nicht viel, meine Mutter nimmt sich Urlaub.
  • JullaJulla

5,464

Gibts denn kein Kleinkindabteil? Da ist man eigentlich gerettet. Nur an Schlafen ist da auch nicht zu denken, weil es viel zu voll ist. Aber man lernt echt nette Mütter kennen, hab die Erfahrung gemacht, dass die alle forumstauglich wären. Wahrscheinlich hab ich das halbe Forum schon in Zügen kennengelernt :biggrin:
    10 Stunden sind schon echt lang. Ich einmal mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren, das waren 3 Stunden pro Fahrt und ging aber gut. Meistens finden alle Leute das ganz toll, wenn da ein kleines Kind ist, und betüddeln es auch eine Zeit. Besonders die älteren Herren sind da sehr engagiert :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

*neugierigbin* wieso arbeitest du denn in wien??

ahhhhhhhhhhh praktisch dh oma ist da zum kind bespaßen und du hast hoffentlich ruhe!! super - gell das ist schon fein heheh ;-)
    na dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß!

naja viell findest du wirklich ein abteil wo noch kinder sitzen dann wärs lustig hihi

lg und erzähl uns dann wies war!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann willst Du denn weg? Du weißt schon, dass gestreikt wird??
  • bratenbraten

2,538

schau ob du ein fahrradabteil (am besten so eins mit teppich und ohne viele fahrräder) finden kannst. da können sie sich austoben... und die leute sind wirklich oft sehr nett zu den kleinen. vielleicht bekommt ihr auch einen kinderfahrschein geschenkt... und ganz wichtig: genug proviant einpacken! und was zum hände saubermachen.
  • NukaNuka

2,340

Ja, ich weiß. daß gestreikt wir, ich hoffe, bis zum 15. sind die damit fertig :roll:

Über sowas wie ein KLeinkindabteil habe ich mir wirklich keine Gedanken gemacht, ich wollte nur möglichst billig hin und zurück.
    84 Euro für uns beide mit reservierten Plätzen hin und zurück, da kann man doch nicht meckern.

Ich arbeite für Stiefvater, der ist auch Architekt/Baumeister. Und ich muss mir meine Baustelle ja schon auch mal ansehen ;-)
  • karin83karin83

2,299

verstehe ;-)

na dannnnnnn wird sicher nicht sooo schlimm werden - mit 14 monaten hab ich nur genügend proviant mitnehmen müssen und gute nerven bzw. gute laufschuhe *G*
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich war letztes Jahr auch mit dem Zug nach Wien unterwegs (von Haustür zu Haustür waren es 12 h Fahrt), Marek war damals 9 Monate alt, lief noch nicht, war aber ansonsten sehr umtriebig. Beim Umsteigen in Würzburg hatten wir etwas Pech, da der Anschlußzug über 1h Verspätung hatte :flaming01: Dann hatten wir aber Glück, das 6-er Abteil war leer!!! Von daher ging es prima. Lag sicher auch daran, dass ich ihn spielen lassen konnte, wie es ihm gefiel und er auch noch nicht lief. Essen in allen Variationen ist immer gut und das ein oder andere neue Spielzeug (Bücher, was zum Malen etc.). Marek schlief auch nur über das Stillen ein, war aber problemlos, da wir ja keine Ablenkung im Abteil hatten.

Ansonsten war ich bis vor Linas Geburt viel mit Marek alleine im Zug unterwegs, ich denke, man darf sich nicht mit dem Gedanken stressen, dass man andere stören könnte. Wie oft nerven mich andere (z.b. es hört jemand Musik im Zug mit Kopfhörer und selbst mehrere Plätze weiter hört man die Musik bestens, nicht nur leichtes Rauschen oder so) und fragen nicht, ob das stört. Kinder sind ein Teil der Gesellschaft, die müssen nicht wie Mumien auf dem Platz sitzen ;-)
    Das wird schon klappen!

Grüße Milchbart
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also bei einer soo langen Strecke würde ich schon schauen das ich Plätze im Kleinkinderabteil bekomme. Die sind geräumig und werden eben nicht von Leuten belegt die "keine" Lust auf Kleinkinder haben
  • milchbartmilchbart

2,721

AnjaH schrieb:
    Hallo

Also bei einer soo langen Strecke würde ich schon schauen das ich Plätze im Kleinkinderabteil bekomme. Die sind geräumig und werden eben nicht von Leuten belegt die "keine" Lust auf Kleinkinder haben

An sich ist das richtig, aber mir ist nicht bekannt, dass es auf dieser Strecke explizite Kleinkinderabteile gibt :frage: Vielleicht hat sich das ja geändert weit letztem SOmmer.
  • NukaNuka

2,340

Ich wollte nur eben sagen, daß wir angekommen sind und es halb so wild war.
    Natürlich war es abartig heiß, aber ansonsten ok. Weitaus weniger nervenaufreibend als zu Hause.
    Denn im Zug hatte sie die ganze Zeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit und war ganz artig, hat auf meinem Schoß oder neben mir gespielt. Und gaanz viel getrunken. Zu Hause will ich ja auch mal was anderes/alleine machen, und da nögelt sie dann und nervt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ist doch Klasse. Vieleicht macht das anderen Mut für eine Reise :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum