Es ist amtlich, ich fahre mit der Kurzen nach Wien.
Mit dem Zug.
Eigentlich wollte ich über Nacht fahren, da ich hoffte, sie (und ich natürlich auch) würde da die meiste Zeit verpennen.
Das habe ich früher immer so gemacht, war prima.
Jetzt habe ich aber nur was tagsüber bekommen. Warum , würde jetzt das Thema sprengen, ich sag nur Online- Buchung bei der Bahn :flaming01:
Das sind fast zehn Stunden Zug, mir graust es total. Was mache ich bloß 10 Stunden mit meinem Kind. In einem wahrscheinlich vollen Zug. Ich habe keinen Fensterplatz, das ist schon ein schlechtes Zeichen....
Zum Forumstreffen bin ich auch mit dem Zug, das waren aber keine zwei Stunden. Bis auf die letzte viertel Stunde ging das auch, dann hatte sie keinen Bock mehr.
Ist schon mal jemand solange mit einem so kleinen Kind Zug gefahren? Ich bin auch alleine.
Kommentare
27,156
2,299
was machst du denn in wien?? gibts schon fixpunkte die du dir unbedingt ansehen möchtest?????
2,340
Tagsüber ist die Situation aber anders, ich hoffe, daß ich nur ein paar stille Geschäftreisende im ZUg habe. Nur die haben wahrscheinlich auch keinen Nerv, von meinem Kind genervt zu werden :roll:
Ich habe mich auch schon gefagt, was sie zu Hause eigentlich den ganzen Tag macht :???: Unordnung auf 150 qm.
Vielleicht finde ich ja ein paar Frauen, die mein Kind bespaßen, war zum Forumstreff auch so :biggrin: (ich saß natürlich daneben).
Ich werde auf jeden Fall eine Erfahrungsbericht für Euch schreiben.
Ich arbeite in Wien. Und habe da Verwandschaft, da bin ich dann.
Ansehen werde ich mir sicher nicht viel, meine Mutter nimmt sich Urlaub.
5,464
10 Stunden sind schon echt lang. Ich einmal mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren, das waren 3 Stunden pro Fahrt und ging aber gut. Meistens finden alle Leute das ganz toll, wenn da ein kleines Kind ist, und betüddeln es auch eine Zeit. Besonders die älteren Herren sind da sehr engagiert :biggrin:
2,299
ahhhhhhhhhhh praktisch dh oma ist da zum kind bespaßen und du hast hoffentlich ruhe!! super - gell das ist schon fein heheh ;-)
na dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß!
naja viell findest du wirklich ein abteil wo noch kinder sitzen dann wärs lustig hihi
lg und erzähl uns dann wies war!!!!!!!
38,644
2,538
2,340
Über sowas wie ein KLeinkindabteil habe ich mir wirklich keine Gedanken gemacht, ich wollte nur möglichst billig hin und zurück.
84 Euro für uns beide mit reservierten Plätzen hin und zurück, da kann man doch nicht meckern.
Ich arbeite für Stiefvater, der ist auch Architekt/Baumeister. Und ich muss mir meine Baustelle ja schon auch mal ansehen ;-)
2,299
na dannnnnnn wird sicher nicht sooo schlimm werden - mit 14 monaten hab ich nur genügend proviant mitnehmen müssen und gute nerven bzw. gute laufschuhe *G*
2,721
Ansonsten war ich bis vor Linas Geburt viel mit Marek alleine im Zug unterwegs, ich denke, man darf sich nicht mit dem Gedanken stressen, dass man andere stören könnte. Wie oft nerven mich andere (z.b. es hört jemand Musik im Zug mit Kopfhörer und selbst mehrere Plätze weiter hört man die Musik bestens, nicht nur leichtes Rauschen oder so) und fragen nicht, ob das stört. Kinder sind ein Teil der Gesellschaft, die müssen nicht wie Mumien auf dem Platz sitzen ;-)
Das wird schon klappen!
Grüße Milchbart
25,096
Also bei einer soo langen Strecke würde ich schon schauen das ich Plätze im Kleinkinderabteil bekomme. Die sind geräumig und werden eben nicht von Leuten belegt die "keine" Lust auf Kleinkinder haben
2,721
An sich ist das richtig, aber mir ist nicht bekannt, dass es auf dieser Strecke explizite Kleinkinderabteile gibt :frage: Vielleicht hat sich das ja geändert weit letztem SOmmer.
2,340
Natürlich war es abartig heiß, aber ansonsten ok. Weitaus weniger nervenaufreibend als zu Hause.
Denn im Zug hatte sie die ganze Zeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit und war ganz artig, hat auf meinem Schoß oder neben mir gespielt. Und gaanz viel getrunken. Zu Hause will ich ja auch mal was anderes/alleine machen, und da nögelt sie dann und nervt.
20,547