Verhärtung im Bauch?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 7. 06. 2004, 23:24 in Schwangerschaft
Bei der Forensuche habe ich nichts gefunden, also frage ich hier! :)

Ich bin in der 20. ssw und stelle seit etwa 3 Wochen immer wieder eine Verhärtung im Bauch fest, und zwar immer sehr weit unten (hat aber, glaube ich, nichts mit einer vollen Blase zu tun, das würde sich anders anfühlen!) Meistens kommt das spontan--ich spüre das auch dann, wenn ich meinen Bauch grade nicht berühre, an einem Ziehen--aber wann es immer kommt, ist nach dem Sex! Kann mir das jemand erklären? Was ist das? In all den vielen Schwangerschaftsbüchern habe ich nichts dazu gefunden.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach dem Sex sind die Kontraktionen ganz normal. Du spürst sie jetzt auch nur deshalb, weil die Gebärmutter immer größer wird. Sie sind vollkommen unbedenklich und normal. Du hast sie auch im nichtschwangeren Zustand, nur da spürst du sie nicht, weil die Gebärmutter im Vergleich zu jetzt verschwindend gering ist. ;-)

Wenn sonst ab und zu "einfach so" Kontraktionen auftreten, kannst du sie sicher ruhigen Gewissens in der Kategorie "Trainingslager für die Geburt" verbuchen...

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah! Danke schön! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum