Rote trockene spannende Wangen

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 5. 07. 2007, 15:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

meine Tochter(6 Monate) hat seit sie 3 Monate alt ist auf der lonken Gesichtsseite so 3 cm auf der wange vom ohr weg hin und wieder wenn ich mal nicht regelmäßig eincreme ein eurostück großes rötliches schuppendes Exem :oops: . etwas später dann ganz leicht in den kniekehlen und hin und wieder sehr sehr trockene Wangen die leicht gerötet sind und spannen wenn ich nicht creme. Ich nehem die Gesichtcreme vo weleda(Babycalendula) und zum baden Olivenöl, sonst nichts anderes. Ich creme sie morgens und abends ein oft auch mittags.
aber richtig weg gehts nicht. Der Hautarzt sagt daß sie eine empfindliche hat hat und man da ausser cremen nichts machen kann.

Echt?

Ich habe jetzt mal die Sensitiv Pflegecreme von Babylove DM geholt. Hat jemand gute erfahrung mit diesen Produkten oder kann etwas empfehlen?

Könnte es eine form neurodermitis sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es sieht nicht zufällig so aus?
    viewtopic.php?f=5&t=38238&hilit=
  • Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo marlies,

nicht so extrem aber dem schon nahe. das runde exem ist nicht mit den roten wangen verbunden. ich lese mal weiter. was meinst du?

Danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja les mal, und hast Du auch ein Foto?
  • ChrisMzChrisMz

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carry,

habe jetzt diesenBeitrag von Dir gefunden. So, wie Du es beschreibst, klingt es schon sehr ähnlich wie das, was Antonia ganz zu Beginn hatte. Da war es ein scharf abgezeichneter Fleck auf der einen Wange - man fragte uns, wo sie sich denn so gestoßen hätte, weil es eben aussah wie ein noch nicht blauer Fleck... Diesen Fleck hatte sie ca. eineinhalb Wochen und dann begann er sich wie beschrieben zu erweitern. Hinzu kam dann wohl noch eine gewisse Reaktion auf die Sonne, so dass die Wangen dann großflächig so rot wurden. Letzteres ist jetzt wieder weitgehend weg, aber man sieht den Ursprungsfleck wieder, der mittlerweile innen etwas heller schimmert. Geschuppt hat er nur einmal ganz wenig, ansonsten fühlt man ihn kaum, wenn man Antonia über die Wange streicht. Das ist bei Euch anders, oder?

Viele Grüße
    Christiane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum