Hallo,
ich habe ein taubes Gefühl, kribbeln in der rechten Hand seit ein paar Wochen. Ich stille nun schon 2,5 Monate. Vielleicht kann das durch ne falsche Stillhaltung kommen? Wer kennt das; habt ihr Empfehlungen, wie ich das Problem lösen kann? Gehe heute auch deswegen zu meiner Hausärztin. Danke und Grüße Anette
Kommentare
796
27,156
6
27,156
Was machst du denn für Sport?
6
Grüße Anette
27,156
Ist denn die Hüfte deines Babys ok, oder hat es deine Probleme geerbt?
6
Wir haben ein quicklebendiges und sehr gesundes Baby. Es macht wirklich so viel Freude mit ihm zusammen zu sein. Er ist ein absoluter Strahlemann.
Karl Moritz geboren am 18.04.07 (54 cm 3750 Gramm)
Grüße Anette
27,156
359
ich hab das seit ein paar Wochen (2? 3? Stilldemenz!) auch. Ich stille fast ausschließlich im Liegen, es ist bequemer so. Ich schlafe eigentlich immer mal auf der Seite, vor der Schwangerschaft und hatte nie Probleme mit eingeschlafenen Fingern oder Händen- auch in der Schwangerschaft selbst nicht. Aber jetzt- fast jede Nacht schläft mir die Hand ein.
Frappierend finde ich, dass ich auch beim Stillen einschlafe- bzw. beim Stillen gar nicht recht wach werde, ich stecke die Brust rein und beide sind glücklich- er trinkt, ich schlafe. :hmmmm:
Zum Arzt kann ich aber erst nächste Woche gehen, mal sehen was der sagt.
LG,
Distel
38,644
Oft hilft eine nächtliche Ruhigstellung des Handgelenks auf einer gepolsterten Schiene. Überbelastung zu vermeiden ist mit Kindern etwas schwierig, aber man kann darauf achten.
6
Ja, stillen im Liegen ist sooo gemütlich und meiner Kleiner geniesst das auch sehr.
Grüße Anette :triste: