Hallo,
da mir ja vermutlich (wir hoffen, leuchten den Weg mit einer Taschenlampe, machen indische Brücke usw. bis zum letzten Tag!) bei dieser 2. Geburt ein Kaiserschnitt bevorsteht habe ich dazu mal eine Frage:
Nben der ganzen "üblichen" Schmerzausschaltung - was kann ich denn anschließend noch für die Wundheilung, die Narbe und das Wohlbefinden tun?
Konkret: Ich habe gelesen (Mainstreammäßig... :roll: ), dass es sich empfiehlt vor und nach der Sectio (über den genauen zeitspunkt wurde heftig diskutiert) Arnica einzunehmen um Schmerzen, Nachblutungen und leichtere "Komplikationen" zu vermeiden.
Stimmt das?
Ich habe bei der ersten Geburt anschließend bei jeder Bewegung, v.a. beim Aufstehen schwallartig Blut verloren, dagegen haben die nichts machen können - erst, als sie mit Arnica kamen hat es nach einmaliger Gabe sofort aufgehört. Das zur Erklärung, dass ich mir schon vorstellen kann, dass das hilft.
Ich hoffe, ich darf das Mittel hier nennen, sonst "xt" ihn bitte weg...auch, wenn's dann unverständlich wird. :oops:
Kommentare
780
meine Hebi hat immer gesagt, Arnika bei stumpfen Verletzungen, bei Schnitten würde Sie was anderes empfehlen, habe nur den Namen nicht mehr im Kopf. Aber am besten fragst Du da mal jemanden, der sich damit auskennt, was man begleitend zur OP nehmen kann.
38,644
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dadurch u.U. einen Wochenflussstau riskiert.
Ja, seht Ihr, so ist das wenn solche Mittel ungeprüft "empfohlen" werden. Ich kenne dafür auch andere Mittel, die ich offline gebe.
;-)
Man kann eher Schüsslersalze und auch Narbengel und Aconit Schmerzöl ins Auge fassen, als Kügelchen zu streuen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001" target="_blank
und hier
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448234" target="_blank
Salze kämen die 2, 3,5 und evtl. 7 in Frage.
Ich bin nun mal sehr vorsichtig, vielleicht auch zu sehr. Aber dafür habe ich ja jetzt Frau Helbig, Anja und Caro :cool:
8,312
Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, deshalb wollte ich lieber nochmal nachfragen. Nicht, dass man was verschlimmbessert, nur weil "irgendjemand" sowas sagt.
3,896
Die Globuli waren übrigens so ziemlich das angenehmste im KH :biggrin:
20,547
53
38,644
3,896
Nanaki, mal bei Amazon vorbeischaut.