...Ich bekomme ja in knapp 4 Wochen meinen 2ten Sohn.
Wie schaut das mit der Anmeldung aus..ich war schon einmal Verheiratet,so das ich ein Familienbuch besitze..Aber ich lese immer das man dazu die Geburtsurkunde von der Mutter braucht (Papa vom Bauchzwerg und ich sind nicht Verheiratet)oder reicht das alte Familienbuch aus??
Kommentare
7,772
59,500
Die Vaterschaftsanerkennung hat erst einmal überhaupt nichts mit einem evtl. geplanten gemeinsamen Sorgerecht zu tun.
Du brauchst dann bei der Anmeldung eueres Zwerges auf dem Einwohnermelde- bzw. Standesamt:
:byebye01:
Gisela
7,772
muss man die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt machen? Ab welcher SS Woche geht das denn?
59,500
Du kannst die Vaterschaftsanerkennung zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft machen.
Gisela
7,772
117
Wir wollten das ja schon längst geregelt haben mit der Vaterschaftsanerkennung...Doch der Typ vom Standesamt meinte es sei Quatsch das vorher zu tun..weil dort eh noch nichts drin steht ausser...das mein Verlobter der Vater deszu gebärende Kindes ist..(so ähnlich hat de sich ausgedrückt.... :roll:
Wir sollten das direkt am Tage der Anmeldung tun...und würden den Wisch sofort mitbekommen.
Aber da mein Schatz sich eh in den nähsten Tagen hier ummelden muß...werden wir wohl nochmal dort vorbei gehen.
Lg
Nicole
4,118
Vielleicht hilft euch dieser Erfahrungsbericht. ;-) Na ja, bei euch ist es ja doch noch ein bisschen was anderes.
59,500
Wir waren nämlich, als ich mit S. schwanger war, auf dem Standesamt bzgl. der Vaterschaftsanerkennung und mussten nicht einen Teuro bezahlen.
Gisela
2,833
1,709
4,118
150
Ihr seid auch nicht verheiratet, richtig?
Wir wollen nämlich auch das das Kind den Nachnamen des Vaters bekommt. Das geht ohne Probleme?
Dann hab ich auch noch eine Frage: Mein Freund ist laut Gericht am .. rechtskräftig geschieden worden, aber er hat noch kein Scheidungsurteil bekommen. Können da Probleme auftauchen?
Muss er seine Scheidungsurkunde (wenn er sie bis dahin hat) auch mitnehmen?
59,500
Gisela
150
Bei dem Bürokratenkram blickt ja fast keiner mehr durch. :fies02:
742
Ohne Probleme:
Vater und Mutter beim Standesamt, Kind anmelden, Vaterschaft anerkennen, Kind benennen - Kostet 17 € ;-) , aber was tut man nicht für einen schönen Namen?
Gruß
Eugenie