Hi,
ich schau mich hier seit einiger Zeit um und habe mal ne Frage zun BabyBjörn. (Schonmal im vorraus)
Warum ist er sooo schädlich? :frage: (im Tuch sitzen die Kleinen doch auch mit gespreitzten Beinen?) :traurig04:
Bin echt gespannt auf eure Antworten.
Gruß emdas
Kommentare
98
2,857
20,547
2,299
3,183
350
Man sollte sein Kind grundsätzlich niemals nach vorne tragen! Einerseits wegen der Reizüberflutung und andererseits, da es keine Tragehilfe gibt, die dann noch eine optimale Haltung des Kindes gewährleisten könnte.
Gute Tragetuchhersteller liefern umfassende Wickelanleitungen mit!!
350
98
Auweia!!!!
Zum Glück erfährt man hier auch mal die negativ Seiten der "achso" tollen Babysinge...
DANKE dafür
676
(So kann man Meßfehler auch interpretieren.... :roll: )
2,538
38,644
11,944
1) "Laut Anbietergutachten erfüllt das Produkt sowohl beim Kleinkind als auch beim älteren Kind alle Bedingungen, die daran aus kinderorthopädischer Sicht gestellt werden."
2) Anpassung an Erwachsenengröße nur bis Konfektionsgröße.
3) Rückenstütze für kleinere Babys nicht geeignet.
4) Optische Aufheller.
5) Beine hängen bei größeren Babys herab.
Der Ergo kommt in dem Test übrigens natürlich nicht vor :roll:
164
Ist die Trage von Wilkinet denn soviel anders als der Babybjörn?!
Der Wilkinet wird bei Tragemaus ja empfohlen.
Ich hab einen BB geliehen bekommen und auch eine Wilkinet Trage. Ich finde, in beidem hängt meine Maus mit rundem Rücken und hat die Beine angezogen - eigentlich so, wie ich sie auch selber vor der Brust halten würde, nur das ich halt die Hände frei hab. Der BB ist aber einfacher anzulegen.....
Aber wenn das soooo schädlich ist lass ich das wohl lieber.
Ich hab noch einen peekaboo-Pouch - aber ich find, da liegt sie so gequetscht. Werd mich da vielleicht mal bei Tragemaus direkt schlau machen.
27,156
616
Öööhm, was soll man dazu sagen?
27,156
http://www.rabeneltern.org/tragen/raben ... tragen.pdf
616
Ist schon unterwegs zur Bekannten per Mail . Mal schauen, ob sie was dazu sagt, wenn wir uns das nächste Mal treffen...
164
Und meine Maus fand das auch total doof.....
231
3,873
Kaya hatte auch ne dolle Hüftdysplasie und mußte ne Hüftbeugeschiene tragen. Die konnte ich weglassen (mochte Kaya eh nicht), wenn Kaya im Ergo saß. Die Orthopäden hier aus der Uni befanden den Ergo auch für sehr gut, obwohl sie den vorher nicht kannten.
616
Was hättet ihr da gemacht??
855
Ob man solche Tragehilfen auch vor dem Bauch verwenden könnte; ihre Schwester sei auch gerade Mami geworden und da bald Weihnachten ist, wollte sie uns einfach mal fragen.
Wir haben natürlich prompt wärmstens empfohlen ein Tragetuch und niemalsniemalsniemals einen BB zu kaufen :fingers:
Nur auf die Tragemaus hinzuweisen haben wir leider vergessen :oops:
3,873
164
Ich kann mein Baby ja nicht mit dem Tragetuch im Auto festbinden. ;-)
Und wenn ich dann mal schnell durch den Supermarkt flitze dann bleibt Sarah da auch drin (also nicht im Auto, sondern im Sitz).
Sorry und nichts für ungut, aber eine halbe Stunde wird ihr da keinen Schaden für´s Leben verursachen.
855
164
855
616