vor 12 Tagen haben wir Frederik gegen Masern impfen lassen. Genau nach 1 Woche bekam er erst 38 Fieber, dann 39 und am 3. Tag 40,8. Ich hab das mit Wadenwickel gut im Griff gehabt und am nächsten Tag war das Fieber weg (montag). Und nun ist er nur noch am brüllen. Hat kaum Hunger, trinken will er aber ständig. er brüllt nun schon den 3. Tag bei jeder Kleinigkeit. Gut die drei Fiebertage hat er nichts gegessen, er ist also sehr kraftlos, aber muss man sich deswegen sooo aufregen?
Habt Ihr ne Idee ob noch was anderes dahinterstecken könnte?
KiA wegen Brüllattacken aufzusuchen ist mir irgendwie zu peinlich.....
Kommentare
25,096
Bekommt er Zähne? Oder habt ihr mal den Hals anschauen lassen?
1,522
25,096
war es wohl doch nix schlimmes. ;-)
212
25,096
Die sind nicht ansteckend und verschwinden in ein paar Tagen wieder. ;-)
212
wieso stehen die denn nicht bei den allgem.nebenwirkungen dabei?da steht ja wie gesagt das es erst nach 6-10 tagen auftreten kann,...war schon ganz durcheinander. :shock:aaahhh. also kann er am di ruhig in die krabbelgruppe wenn er mag?
liebe gruesse mick
25,096
Und klar könnt ihr am Dienstag in die Krabbelgruppe.
Die 2.MMR könnt ihr euch übrigens jetzt sparen. Wenn er Impfmasern hatte heißt das das der Körper einen ausreichenden Schutz aufgebaut hat. ;-)
165
Gruss, Susi
25,096
Die Hautreaktion nennt sich Impfmasern...wobei man da jetzt nicht Impfmasern von Impfröteln trennt sondern einfach die Hautreaktion auf diese Impfung bezeichnet. ;-)
195
25,096
2,469
diese Knubbel sind so eine Art Depot, hat mir der KiA erklärt. Manchmal hat es bis zur nächsten Impfung gedauert, bis die Verdickung weg war, ist aber harmlos.
195
Vielen Dank!
117
hole das hier noch mal hoch und hänge meine Frage dran: Antonia wurde am letzten Dienstag MMRV geimpft und hat am Sonntag schon Fieber bekommen (laut KiÄ erfolgt die Reaktion erst nach 7-10 Tagen?). Das Fieber liegt seit Sonntag immer so um 38,6 herum, steigt abends bis max. 39,1. Ansonsten geht es ihr aber recht gut, sie spielt und ist fit, isst allerdings seit gestern nicht mehr so wirklich gut. Hat aber keine anderen Symptome wie Husten, Schnupfen etc.
Ist das noch OK, dass das Fieber jetzt immer noch anhält? Wie viele Tage dauert das denn normalerweise? In den Impfbeschreibungen habe ich dazu nichts finden können und dachte irgendwie automatisch, das wäre nur einen Tag.
Fragende Grüße
Christiane
25,096
Und es kann bis zu 7 Tagen später auftretten muß aber nicht. Das kann auch gleich kommen.
117
und vielen Dank Anja für Deine Antwort! Nachdem das Fieber am Mittwoch dann bis 39,5 hoch ging, war ich Donnerstag tatsächlich beim Kinderarzt (etwas blöd war, dass meine KiÄ gerade Urlaub hat, so musste ich zur Vertretung). Diagnose lautete Virusinfektion - für Reaktion auf die Impfung sei das Fieber zu früh, die Inkubationszeit betrüge acht Tage. Wegen Antonias ansonsten guten Allgemeinbefindens hat er kein Blut abgenommen oder sonstiges, sondern nur abgehört, Nase, Ohren, Hals geprüft. Am wahrscheinlichsten sei Dreitagefieber, wenn noch Ausschlag kommt, ansonsten ein anderer Virus (und evt. eben noch dazu die Impfreaktion). Ich solle wiederkommen, wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtern sollte.
Es kam dann aber tatsächlich ein bißchen Ausschlag am Freitag und am Samstag war sie fieberfrei.
Das nur als "Bericht" :-)
Liebe Grüße
Christiane