eine gute Bekannte ...

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 9. 07. 2007, 09:20 in Plauderecke
Meine Bekannte hat vor k´napp 6 Wochen ihr 1. Baby bekommen und mich in der Schwangerschaft schon mit x1000 Fragen zugetextet. Ich habe ihr da schon das Forum empfohlen aber sie hat nicht reingeguckt.
Vorweg muß ich noch erklären das ich Floh Dank einer unfähigen Hebi n ur 6 Wochen gestillt habe und er 1er, 2er und 3er Milch bekommen hat. Da kannte ich euch noch nicht :oops:
Zurück zum Thema. Sie stillt und füttert direkt danach noch die Flasche. Milch reicht angeblich nicht. Sie gibt Pre. Ich habe ihr jetzt schon mehrmals gesagt sie soll sich ne Stillberaterin suchen. Vielleicht kennt die ja noch Tipps. Nein sie fragt ihren Kia und gibt abends dann 1er Milch damit er mal länger aushält. Hat ihr die Hebi dann wieder ausgeredet.
Sie gibt dem Kleinen Bauchwohltee von Milupa, ist aber ohne Zucker. Sie hat mir die Inhaltsstoffe vorgelesen und hat noch einen anderen Pulverzuckertee. Beides mag der Kleine nicht. Ich meinte dann nur das er noch keinen Tee braucht und wenn es richtig heiß ist kann man Wasser geben.

Irgendwie bin ich echt angenervt da sie mich fragt und nervt aber nix annimmt. Dazu kommt noch das wir 120 Km auseinander wohnen und alles nur per Telefon bequatschen.
Ich habe echt keine Lust mehr ihr irgenwas zu raten.
Soll ich es lassen oder weiterprobieren?

LG

Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch so eine Freundin. Sie fragt und fragt macht es aber trotzdem nicht. Ich habe dann einfach mal gefragt wieso sie das alles wissen möchte wenn sie es ja doch anders macht? Da wusste sie keine richtige Antwort drauf und seitdem fragt sie nicht mehr so viel ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kenn ich auch: Ständig fragen und am Ende das Gegenteil tun. Hab denn irgendwann einfach gesagt Wird schon so richtig sein oder irgendeine andere Floskel und seitdem ist Ruhe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag es ihr doch einfach ganz klipp und klar! Sage ihr, das es dich nervt, stört, traurig macht (wie auch immer), das sie dich um Rat fragt, aber trotzdem alles anders macht. Wenn sie deine Freundin ist, so wird es doch ok sein!
  • JullaJulla

5,464

Ich würde da klar meine Grenzen aufzeigen.
    "Ich hab keine Lust mehr, Dir Ratschläge zu geben, denn Du machst letztendlich doch das Gegenteil von dem, was ich Dir rate!"
  • flohmamaflohmama

299

Danke für eure Antworten.
    Ich werde mich da auch nicht mehr reinhängen. Ich wäre damals froh gewesen wenn mir einer vernünftige Tipps gegebeb hätte.

LG

Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum