Hoffentlich bin ich hier richtig.Meine tochter jolina hat morgen ihren Schnuppertag im Kindergarten und geht dann ab Mitte August dort hin.Mein Problem ist ihr "Mittagsschlaf" da sie nur Nachmittags einen Platz bekommen hat.Sie ist jetzt 2,5 Monate und schläft normalerweise Mittags bis zu 2 Sunden.Jetzt geht sie aber von 13-17 uhr in den Kindergarten und ich weiß nicht wie sie das durchhalten soll.Ohne Mittagsschlaf geht gar nx,man kann ihn zwar hinauszögern ,aber sie will dann freiwillig irgendwann ins Bett.Durch diese zeiten geht das aber nicht mit dem schlafen.Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.Sie wird am ersten Tag zwar zeitig ins Bett fallen,aber sie schläft ja nicht mehr als 12 stunden am Stück.Wie soll sie dann die restliche Zeit bis Abends durchhalten?Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für ein Nachmittagskind??ich mach mir da echt Sorgen,weil einfach keine Zeit zum zwischendurch schlafen bleibt.
Kommentare
2,857
Naja - vielleicht wird sich euer Rhythmus verschieben: Anscheinend geht sie ja nach dem Mittag in den KiGa, tobt sich dort aus, geht abends früher schlafen, wacht morgens eher auf und verlegt dann ihren Mittagsschlaf auf vor dem Mittag.
Wie lang ist sie denn wach am Vormittag, bis sie schlafen will?
140