Hilfe - Druck von außen wegen Babywunsch

bearbeitet 6. 08. 2007, 21:04 in Kinderwunsch
Langsam kann ich nicht mehr. Jeder möchte das wir ein Kind bekommen und es will einfach nicht klappen. Ich habe solche Angst das ich keine Kinder bekommen kann! Ich kann langsam nicht mehr.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Zu aller erst Mal: :troest: . So wie du klingst setzt du dich da ja im Moment mächtig unter Druck, oder? Wie lange probiert ihr denn schon ein Baby zu bekommen? Warst du schon einmal beim Arzt wegen dem unerfüllten Kinderwunsch?
    Zu den Kommentaren deines Umfeldes kann ich nur sagen, dass ich das mehr als unangebracht finde jemanden ständig zu gängeln deswegen. Hast du denn mal erwähnt, dass ihr beim "üben" seid, oder denken die ihr habt letztendlich keine Lust auf ein Kind?
    Vielleicht solltet ihr einfach mal klarstellen, dass ihr über dieses Thema nicht weiter diskutieren wollt?
    Ansonsten kann ich dir erstmal nur ein bißchen Kraft schicken und Geduld, denn wenn du dich so stresst, wird das Ganze sicherlich nicht einfacher...
    Ganz liebe Grüße
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Jeder möchte, dass wir ein Kind bekommen" - und was ist mir dir selber? Fühlst du dich bereit dazu? Neben einer möglichen seelischen Blockade, die dazu führt, dass es nicht klappt, können auch ganz einfach organische Gründe dahinter stehen. Haben dein Partner und du in der Richtung schon mal nachgeforscht? Wichtig ist, dass dein Partner dich gegen Forderungen von außen verteidigt, so viel würde ich dem zukünftigen Kindsvater schon abverlangen.
    Möchtet ihr denn auch gerne unbedingt jetzt ein Kind haben? Sonst kann es tatsächlich sein, dass dein Unterbewusstsein die Empfängnis verhindert. Der Körper muss bereit sein, genau wie der Kopf für eine Schwangerschaft.

Außerdem geht euer Kinderwunsch niemanden außer euch beide etwas an! Niemand hat das Recht, ständig zu fragen, ob es schon soweit ist oder wie es läuft oder so etwas blödes! Da ist es ja kein Wunder, dass es nicht klappt, wenn euch alle so unter Druck setzen!

Mach anderen klar, dass du nicht mehr danach gefragt werden möchtest, sie werden es schon früh genug erfahren! Sie sollten sich lieber um ihren eigenen Kram kümmern, als in eurem Liebes- und Sexleben herumzuwühlen!

Alles Liebe und viel Erfolg!
    :igual: :hija: :hijo:
  • Amelie77Amelie77

1,414

:troest: Das klingt sehr mühsam. Ich weiß, wie bitter es ist, wenn alle erwarten, dass man gleich schwanger wird. Bei mir hat es 6 Monate gedauert und die kamen mir ewig vor. Ich hatte auch Angst, dass ich nie ein Kind haben werde, weil ich so ewig lange, unregelmäßige Zyklen hatte, mein Selbstvertrauen in meinen weiblichen Körper war gleich 0 und es hat dennoch geklappt :grin:
    Ich würde entweder klarstellen, dass es dich nervt und du nicht mehr darüber reden willst oder eine Notlüge sagen und mitteilen, dass ihr mit Baby noch ein wenig warten wollt, ihr noch nicht bereit seid, dann denken sie wenigstens, dass ihr nicht bastelt, das nimmt dem ganzen etwas Wind aus den Segeln.
    Alles Gute
    Amelie
    Hallo ihr Lieben
    Danke für eure Antworten. Als ich das geschrieben habe war ich echt fertig.
    Also ich wünsche mir unbedingt ein KInd. Trinke auch einen Tee den mir die Hebamme entfohlen hat. Beim Frauenarzt wurde mein Hormonhaushalt getestet.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und mit welchem Ergebnis?
    Mein Hormonhaushalt ist in Ordnung. Und bei den Tee bin ich mir noch nicht sicher da es der erste Zyklus ist
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, dann laß Dir doch erst mal etwas Zeit :troest:
    Ja mach ich. Mach mir nur Gedanken ob die Eierstöcke vieleicht zu sind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum