Hallo,
ich bin ja jetzt in der 18 SSW und hat Anfang Januar eine FG. Bei meinen beiden Söhnen, hat sich nie jemand Gedanken gemacht ob "das gut geht, mit der SS". Nach der FG als ich wieder schwanger wurde, musste ich mir ständig anhören, "hoffentlich geht es diesmal gut" "wäre ja schön wenn es wirklich klappt".
Wenn ich es damals gewagt habe auch nur darüber zu sprechen, was wir nach der Geburt machen, was wir für Anschaffungen machen usw. Bekam ich direkt zu hören, "jetzt warte erst mal ab, ob es gut geht".
Es ging ja sogar soweit, dass ich gerade wenn ich versucht habe, mich mit meinem Krümelchen zu beschäftigen, Angst hatte, dass alle Recht haben und das ich dadurch die ganze SS verdrängt habe.
Jetzt sind wir, seid der 13 SSW ungefähr am planen, haben schon ein paar Kleinigkeiten gekauft und wollen jetzt das Babyzimmer anfangen zu renovieren um dann die Möbel zu kaufen. Inzwischen freuen wir uns riesig über unseren kommenden Nachwuchs und es macht Spaß zu planen usw.
Und was habe ich nun heute wieder gehört, als ich erzählt habe, dass wir jetzt bald das Babyzimmer renovieren und dann Möbel kaufen, "Warum macht Ihr das alles so früh, wenn dann noch etwas passiert"
Und als wir dann noch darüber sprachen, dass wir den Kinderwagen bestellen müssen, weil der Wagen 3 Monate Lieferzeit hat "Gibt es da ein Rücktrittsrecht" :???:
Warum müssen einen die Leute alle nur so runterziehen, heute Mittag war ich mir noch sicher, das alles o.k. ist und jetzt bin ich wieder soweit, dass ich mir Sorgen mache :sad: ob etwas nicht in Ordung ist.
Kommentare
489
mensch :troest: fühl Dich erstmal richtig gedrückt. Leider hab ich keine Lösung für das Problem, es gibt einfach einen Haufen Leute die meinen das sie dumme Sprüche bringen müssen. Feingefühl ist vielen offensichtlich nicht in die Wiege gelegt worden.
Lass Dich davon nicht beeindrucken, versuch Dir ein dickes Fell anzuschaffen und auf Durchzug zu schalten. Ich weiß das, das sehr schwierig ist aber es wäre wirklich nicht gut wenn Du anfängst negativ zu denken. Man möchte die Schwangerschaft ja geniessen! Manches "Geschwätz" hat mich echt sauer gemacht, diese Sätze die mit "Warts mal ab", "Du wirst schon sehen" usw anfingen hab ich schon abgeblockt. Genauso hab ich es gehasst wenn ich erzählte das wir ein Mädchen bekommen und immer nur kam "ach Du schreck ne Zicke". Mittlerweile werd ich da echt ungemütlich. Wenn ich mal sag sie sei eine kleine Zicke ;-) ist das o.k. aber wehe dem der das sonst sagt :oops:
Ich bin eigentlich ziemlich diplomatisch und schlucke auch einiges aber es gibt Grenzen und ich hab kein Bock mehr alles zu schlucken.
Lass Dir nichts einreden und denk nicht das alle Recht haben könnten. Vertrau auf Dein Gefühl, sei optimistisch und lass Dich bloss nicht verrückt machen. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße,Milka
1,643
Trink ne Tasse SS-Tee und bemitleide diejenigen, die als solche Stoffel durch die Welt laufen.
7,772
Jetzt habe ich gerade eine Frust-SS-Heißhunger Attake hinter mir, jetzt geht es mir seelisch besser aber dafür ist mir schlecht ;-)
Heute Nachmittag habe ich mit Auslachen reagiert, aber innerlich war ich echt fertig. Abgesehen davon, eine FG habe ich hinter mir, soviel Pech kann man doch gar nicht haben und bisher gab es in dieser SS keinerlei Probleme. Außer das ich ständing Angst habe. :???:
Als wenn mann sich nicht denken könnte, dass eine Frau die schon sowas erlebt hat wahrscheinlich sowieso mehr Sorgen in der SS hat, dann muss man doch nicht noch in der Wunde rumbohren.
3,093
aber wir kenen uns ja nicht wahr?!
Und nun sei wieder lieb und sie zu das du Land gewinnst
meine Liebe Sonnenblume
Idioten begegnen dir überall auf der Welt und werden dich
noch die ein oder andere Woche quälen ;-)
1,282
setz Dich mit dem A.... drauf. Solche Sprüche musste ich mir teilweise auch anhören, da ich ja schon sooooo alt bin (werd dieses Jahr noch 35) und es mein erstes Kind ist.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich wieder etwas nettes gefunden habe und auf den Stapel der sich im Moment noch im Schlafzimmer auftürmt packen kann. Da kommt doch eine Freundin letzens und fragt mich, warum ich denn schon soviel gekauft hätte, das wäre doch noch viel zu früh und ich dürfte die Sachen doch noch garnicht haben. GRRRRR. Nur weil sie sich von ihrer Schwiegermutter hat verrückt machen lassen muss ich doch nicht genauso doof sein.
Bist nicht allein mit solchen Dummschwätzern, ist vielleicht ein kleiner Trost.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.
Ellen
366
Susi
38,644