Ich schlaf eigentlich ganz gern und immer auf dem Bauch ein. So wach ich auch auf.
Wie siehts eigentlich jetzt aus? Wie lange darf ich noch so schlafen? Wenn ich ne dicke Murmel hab gehts ja eh nicht mehr, aber jetzt?
Dann hab ich mal noch ne andere Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen möchte. Die ist etwas :oops:
Seit ca 2Wochen hab ich ziemlich festen Stuhl. Kann zwar noch jeden Tag, aber manchmal ist es anstrengend. Wieviel ich am Tag trink, weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall nicht weniger als vor der SS, eher mehr.
Ich hatte in der ersten SS auch mit Verstopfung zu kämpfen.
Hab mich dann an die allgemeinen Empfehlungen von wegen Ballaststoffe etc gehalten.
Und gegen Ende als es ganz schlimm wurde auch geschroteten Leinsamen (1 EL täglich, aber VIEL, VIEL, VIEL Wasser dabei trinken sonst bewirkt es das Gegenteil) gegessen.
Der SS-Tee ist auch keine schlechte Sache.
Und wegen dem auf dem Bauch schlafen: is bin jetzt in der 34ten SSW und "erwische" mich manchmal nachts wie ich trotzdem versuche auf dem Bauch zu schlafen. Das geht dann ne zeitlang gut und irgendwann wird es unangenehm. Dann dreh ich mich und gut is. ;-)
Ich nehm Folio.
Getränke: Selters (medium), Milch, ungesüßter Tee und manchmal rote Säfte und Apfelschorle.
Wieviel ist denn das bloß? KA. über 1,5l auf jeden Fall.
Morgen schreib ich mir mal auf, wieviel ich trink.
Stopfende Sachen eß ich eigentlich nicht. Fällt mir jedenfall nix ein, außer bis vor ein paar Tagen 1 - 3Stückchen Schoki am Tag, obwohl ich gern viiiieeeel mehr essen würde.
Ich trink gern Früchtetee. Der ist aber jetzt alle, also trink ich Pfefferminztee. Vom Roiboostee werd ich ab heute auch wieder trinken und Kayas Fencheltee, den mag sie zZ nicht.
8Uhr sind Kaya und ich heute aufgewacht (ja, heute konnte ich mal länger schlafen). Bis 8Uhr20 haben wir gekuschelt und rumgealbert. Dann hab ich 350ml Milch getrunken, aber die soll ich ja nicht mitzählen. 300ml Tee hab ich auch schon getrunken. Aber ich will nun nicht für alles ne Antwort schreiben, also schreib ich es auf nen Zettel und schreib es hier später rein.
Ich habe auch seit Beginn der SS mit extremer Verstopfung zu kämpfen. Habe alle möglichen Hausmittelchen ausprobiert und trinke immer sehr, sehr viel. Nix hat geholfen. Bis ich vor ein paar Tagen auf MEIN persönliches Wundermittel gestoßen bin: naturtrüber Apfelsaft. Seit ich ein bis zwei Gläser (insgesamt ca. 500 ml) am Tag trinke hab ich überhaupt keine Probleme mehr!! Es ist echt erleichternd. Versuchs mal, vielleicht hilft er dir genauso gut. Liebe Grüße, profi2 (26 + 1)
ich habe auch immer ausreichend getrunken und obst & gemüse gegessen, aber das hat alles leider bei meiner SS nicht geholfen. probier mal getrocknetet früchte (bäääähhhh) und/oder diesen dicken pflaumensaft (pflaumenkur ?!, gab´s bei REWE). leinensamen in einen joghurt einrühren würde auch noch gehen oder magnesium nehmen (nicht ideal - ich weiß :roll: ).
... leinensamen in einen joghurt einrühren würde auch noch gehen ...
Hatte ich ja auch schon gesagt... aber hier wirklich darauf achten, dass man sehr viel trinkt, weil es sonst das Gegenteil bewirkt von dem was es bewirken soll... und das liegt ja schon vor ;-)
So, mal gucken, ob ich heute schreiben kann, denn gestern Abend ging's nicht. :shock: Ich wollte eigentlich schon gestern Abend als Antwort an Marlies schreiben:
m Mittelpunkt der Therapie von Durchfallerkrankungen steht die Vermeidung von Wasserverlust (Dehydratation), was bedeutet, dass der Wasserverlust durch den Durchfall umgehend ausgeglichen werden muss. Trinken Sie daher viel, mindestens das vierfache der gewohnten Flüssigkeitsmenge. Geeignet sind mit Traubenzucker gesüßter Tee oder Mineralwasser (vorher Kohlensäure durch Schütteln entfernen). Geeignete Tees sind insbesondere Pfefferminztee, Fencheltee, schwarzer Tee und Kamillentee.
Durchfall
Dr. Ina Ilkhanipur nennt Mittel gegen Durchfall. [...]Teemischung - Kamille, Schwarztee, Fenchel mit Kandiszucker und Salzzugabe, Pfefferminze und Zitronenmelisse (im Sommer als Tee von frischen Kräutern). Pfefferminztee hat kühlende, Zitronenmelissentee hat wärmende Wirkung.
Durchfall: Kleine Hausmittel können helfen
von Priska Buchner[...] * Fasten Sie 24 Stunden und nehmen Sie in dieser Zeit nur ungesüßten Kamillentee oder Pfefferminztee in kleinen Schlucken zu sich.
* Trinken Sie sechsmal am Tag 1 TL Heilerde, aufgelöst in etwas Tee.
Darminfekt[...]Wichtig ist viel Flüssigkeit mit Elektrolyt- und Zuckerzusatz
Geeignete Teesorten:
Kamillentee, Fencheltee, Pfefferminztee, Brombeerblättertee,
Heidelbeerentee, (für Schulkinder auch:) dünner Schwarztee
Letzteres ist von der Homepage von Dr. Martin Lang aus Augsburg, ich glaube, AnjaH hatte mir den Link zur HP mal gegeben.
Aber es wundert mich schon etwas, dass du davon nichts weißt, ich dachte, das wäre allgemein bekannt. ;-)
Das bedeutet im Umkehrschluss doch nicht, dass er Verstopfung macht. Kräuter sind nicht so einzelwirksam wie Medikamente.
Pfefferminzblätter werden als Tees bei krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich sowie bei Blähungen und bei Beschwerden der Gallenblase und der Gallenwege verwendet. Außerdem können Pfefferminzblätter Nerven- und Schlaftees als Beruhigungsmittel beigemischt werden.
Das Pfefferminzöl wird bei Fieber, Erkältungenund Schnupfen und bei Infektionen der oberen Atemwege verwendet. Außerdem kann das Öl aufgrund seiner kühlenden Wirkung äußerlich für die Behandlung von Muskel- und Nervenschmerzen sowie bei Kopfschmerzen eingesetzt werden.
Aaaaalso. Ich bin auf die 350ml Milch und 2,5l Tee gekommen.
Ist doch nicht sooo wenig, oder?
Trockenobst find ich bäh und Pflaumensaft stell ich mir genau so wenig lecker vor.*schüttel* Getrocknete Datteln gehen ja noch, aber ob die was bewirken? Die sind ja so süß.
Mit Leinsamen im Joghurt kann ich mich anfreunden.
Kann mir nicht vorstellen, daß Pfefferminztee stopfen soll und außerdem war der Früchtetee alle geworden aber ich hatte noch keinen Pfefferminztee getrunken, wollte damit erst vorgestern anfangen.
Stimmt, von Apfelsaft hatte ich hier auch was gelesen, klar, der schmeckt. Muß es dieser natürtrübe sein, oder geht auch "normaler"? Werd ich gleich morgen kaufen.
Wie schon geschrieben: UNBEDINGT den naturtrüben Apfelsaft verwenden. Der "ausgeräumte" hilft bei mir nullkommanull. Bin gespannt, ob der naturtrübe bei dir auch so wirkt, wie bei mir. Liebe Grüße und viel Glück, profi2
bei mir hatte der apfelsaft keine wirkung. vielleicht lag es daran, dass ich den ohnehin schon immer getrunken habe. ich denke, du wirst einfach ein bißchen probieren müssesn, um dein persönliches mittelchen zu finden. übrigens fand ich den pflaumensaft und die trockenfrüchte auch eklig und würde das sonst NIE freiwillig zu mir, aber es hat geholfen. vielleicht kannst du dir morgen auch mal ein reichhaltiges müsli machen ? das wäre auch noch eine idee.
Müsli hab ich noch zu Hause. Mir ist zwar zZ nicht danach, aber dann werd ich es doch mal wieder essen. Da ist auch Trockenobst din, aber bei so kleinen Stückchen merkt man es kaum.
Werd aber erst den Apfelsaft probieren und später das Müsli. Will ja wissen, von was es besser wird.
Vielleicht hab ich aber auch schon was gefunden. Ebend war es einfacher. :oops:
Mein Frühstück bestand heute aus 1Pfirsich, 1Apfel und hellen Weintrauben.
Ich trinke ca. einen halben Liter auf den Tag verteilt - ich verdünne ihn immer mit Wasser. Und noch ein Tipp: falls du schon Kinder hast, gebe ihnen nicht zu viel davon. Mein Sohnemann bekam heute Durchfall, weil er etwas zu viel davon getrunken hat *gg*!
Für Kaya ist dann wohl der Saft genau das richtige. Sie kämpft auch immer. Und es ist mal ne Abwechslung zum Tee und zur Milch sonst immer.
Heute Nachmittag muß ich für Kaya noch Fieberzäpfchen kaufen, dann besorg ich auch gleich den Saft.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
3,873
Dann hab ich mal noch ne andere Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen möchte. Die ist etwas :oops:
Seit ca 2Wochen hab ich ziemlich festen Stuhl. Kann zwar noch jeden Tag, aber manchmal ist es anstrengend. Wieviel ich am Tag trink, weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall nicht weniger als vor der SS, eher mehr.
1,641
Ich hatte in der ersten SS auch mit Verstopfung zu kämpfen.
Hab mich dann an die allgemeinen Empfehlungen von wegen Ballaststoffe etc gehalten.
Und gegen Ende als es ganz schlimm wurde auch geschroteten Leinsamen (1 EL täglich, aber VIEL, VIEL, VIEL Wasser dabei trinken sonst bewirkt es das Gegenteil) gegessen.
Der SS-Tee ist auch keine schlechte Sache.
Und wegen dem auf dem Bauch schlafen: is bin jetzt in der 34ten SSW und "erwische" mich manchmal nachts wie ich trotzdem versuche auf dem Bauch zu schlafen. Das geht dann ne zeitlang gut und irgendwann wird es unangenehm. Dann dreh ich mich und gut is. ;-)
38,644
3,873
Getränke: Selters (medium), Milch, ungesüßter Tee und manchmal rote Säfte und Apfelschorle.
Wieviel ist denn das bloß? KA. über 1,5l auf jeden Fall.
Morgen schreib ich mir mal auf, wieviel ich trink.
Stopfende Sachen eß ich eigentlich nicht. Fällt mir jedenfall nix ein, außer bis vor ein paar Tagen 1 - 3Stückchen Schoki am Tag, obwohl ich gern viiiieeeel mehr essen würde.
38,644
2,149
3,873
8Uhr sind Kaya und ich heute aufgewacht (ja, heute konnte ich mal länger schlafen). Bis 8Uhr20 haben wir gekuschelt und rumgealbert. Dann hab ich 350ml Milch getrunken, aber die soll ich ja nicht mitzählen. 300ml Tee hab ich auch schon getrunken. Aber ich will nun nicht für alles ne Antwort schreiben, also schreib ich es auf nen Zettel und schreib es hier später rein.
38,644
3,873
125
554
38,644
10,947
1,641
Hatte ich ja auch schon gesagt... aber hier wirklich darauf achten, dass man sehr viel trinkt, weil es sonst das Gegenteil bewirkt von dem was es bewirken soll... und das liegt ja schon vor ;-)
554
Letzteres ist von der Homepage von Dr. Martin Lang aus Augsburg, ich glaube, AnjaH hatte mir den Link zur HP mal gegeben.
Aber es wundert mich schon etwas, dass du davon nichts weißt, ich dachte, das wäre allgemein bekannt. ;-)
38,644
Pfefferminzblätter werden als Tees bei krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Bereich sowie bei Blähungen und bei Beschwerden der Gallenblase und der Gallenwege verwendet. Außerdem können Pfefferminzblätter Nerven- und Schlaftees als Beruhigungsmittel beigemischt werden.
Das Pfefferminzöl wird bei Fieber, Erkältungenund Schnupfen und bei Infektionen der oberen Atemwege verwendet. Außerdem kann das Öl aufgrund seiner kühlenden Wirkung äußerlich für die Behandlung von Muskel- und Nervenschmerzen sowie bei Kopfschmerzen eingesetzt werden.
3,873
Aaaaalso. Ich bin auf die 350ml Milch und 2,5l Tee gekommen.
Ist doch nicht sooo wenig, oder?
Trockenobst find ich bäh und Pflaumensaft stell ich mir genau so wenig lecker vor.*schüttel* Getrocknete Datteln gehen ja noch, aber ob die was bewirken? Die sind ja so süß.
Mit Leinsamen im Joghurt kann ich mich anfreunden.
Kann mir nicht vorstellen, daß Pfefferminztee stopfen soll und außerdem war der Früchtetee alle geworden aber ich hatte noch keinen Pfefferminztee getrunken, wollte damit erst vorgestern anfangen.
25,096
Die 350ml Milch darfst du wirklich nicht zur Flüssigkeit rechnen. ABer 2,5l Tee sind schon gut.
Was ist mit Apfelsaft?
Und verdünnter Pflaumensaft schmeckt lecker....(ich mag auch kein Trockenobst)
3,873
125
Wie schon geschrieben: UNBEDINGT den naturtrüben Apfelsaft verwenden. Der "ausgeräumte" hilft bei mir nullkommanull. Bin gespannt, ob der naturtrübe bei dir auch so wirkt, wie bei mir. Liebe Grüße und viel Glück, profi2
3,873
Und so wie du schreibst, 1/2l davon am Tag, ne?
10,947
3,873
Werd aber erst den Apfelsaft probieren und später das Müsli. Will ja wissen, von was es besser wird.
Vielleicht hab ich aber auch schon was gefunden. Ebend war es einfacher. :oops:
Mein Frühstück bestand heute aus 1Pfirsich, 1Apfel und hellen Weintrauben.
125
Ich trinke ca. einen halben Liter auf den Tag verteilt - ich verdünne ihn immer mit Wasser. Und noch ein Tipp: falls du schon Kinder hast, gebe ihnen nicht zu viel davon. Mein Sohnemann bekam heute Durchfall, weil er etwas zu viel davon getrunken hat *gg*!
125
3,873
Heute Nachmittag muß ich für Kaya noch Fieberzäpfchen kaufen, dann besorg ich auch gleich den Saft.