einmal Periode immer Periode?

SitaSita

434

bearbeitet 5. 07. 2007, 16:14 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Periode.

Ich habe nun nachdem meine Kleine jetzt ein Jahr alt ist - leider !!! - meine Tage bekommen :groggy:

Ich habe auch letzte Woche drei Nächte nicht gestillt - auch kein Nuckelstillen. Nach den 3 Tagen aber wieder angefangen auch wieder nachts die Brust für sie bereit zu halten :hmmmm: :roll:

Meine Frage:
1. Kann es sein, dass es dadurch ausgelöst wurde?
2. Wenn ich jetzt wieder nachts mehr stille, kann es dann sein, dass die Periode dann wieder wegbleibt? :roll: *hoff*

Lieben Gruss

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, da brauchst du dir keine Hoffnungen zu machen. Es kann wohl sein, dass die Periode unregelmäßig bleibt, so lange du stillst und es dauert sowieso einige Zeit, bis sich das wieder einspielt, aber wenn der Zyklus wieder da ist, dann ist er eben wieder da. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Nach der ersten Geburt hatte ich meine Regel nach 7 Wochen wieder, ab da auch regelmäßig, nach der 2. Geburt nach 9 Wochen, auch regelmäßig und die blieb immer bis ich wieder schwanger war :biggrin: , obwohl ich anfangs voll gestillt habe und Fynn auch jetzt immer noch stille. Also ich denke nicht, dass die Periode wieder wegbleibt, wenn du jetzt wieder mehr stillst.
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke das kann man nicht vorhersehen. Es kann nochmal eine Pause geben, es kann aber jetzt auch regelmäßig wieder kommen. Das ist bei jeder Frau anders. Ich habe jetzt gerade zum dritten mal seit Jolandas Geburt meine Periode. Die letzte ist drei Monate her :shock:

Aber schätze dich glücklich, immerhin durftest du ein Jahr ohne Periode leben. Das finde ich schon recht lang.
  • SitaSita

434

Mhm, ok. Ist ja auch nicht so, dass ich wegen dem Ausbleibend er Periode weiter stillen möchte :grin: Aber ich hätte mich daran gewöhnen können ohne Periode ;-) - vor allem, da ich immer eine extrem schmerzhafte Periode hatte :groggy: Aber mal schauen, vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Ja, ich schätze mich auch sehr sehr glücklich so lange keine Tage gehabt zu haben. Meine letzte war September 05 :shock: :biggrin:

Ist ja auch gut zu sehen, dass alles (wieder) "funktioniert" so nach dem Kaiserschnitt und so...

Ganz lieben Gruss und vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum