Hallo!
gestern Abend haben wir Leonard (10 Monate) wach in sein Bettchen gelegt, natürlich hat er geschrien
ich bin dann das erste Mal nach 2 Minuten rein, habe ihm leise zugeredet, ihn gestreichelt und einen Kuss gegeben, machte die Spieluhr wieder an und ging raus
er beruhigte sich nicht, schrie weiter
dann bin ich wieder nach 2 Minuten rein, dann nach 5 Minuten, wieder nach 5 Minuten, dann nach 10 Minuten
er schrie und schrie und schrie, wurde nicht ruhiger
irgendwann nach ca. 40 Minuten habe ich aufgegeben und ihn doch aus dem Bett genommen
dann stillte ich ihn, er schlief ein und schlief die Nacht bis heute Morgen halb 9 durch
ja ich weiß, ich hätte nicht nachgeben dürfen, aber er tat mir soooo leid, er hat sich überschlagen beim Schreien
was soll ich nur machen?
wie lange dauert es wohl, bis er einschläft? und wieviel Tage muss ich das durchziehen? das halte ich nicht aus
jetzt liegt er wieder oben in seinem Bett und schreit .... und ich heule gleich mit
ich will ihn doch nicht so quälen
ist er nicht müde? ist er nicht satt? hat er Durst?
HILFE! :confused02:
Kommentare
1,300
Du gibst dir die Antwort doch eigentlich schon selbst: Es klappt, wenn du ihn stillst, dann schläft er von ganz alleine ein. :hmmmm:
Also hör auf dein Gefühl und nicht auf irgendwelche Leute, die meinen, man müsse ein Kind schreien lassen.
519
ich möchte allmählich nicht mehr abunkömmlich sein, denn wir fahren im August in eine Mutter-Kind-Kur und ab September will ich evtl. wieder einen Tag arbeiten gehen und ihn dann bei meinen Eltern lassen, dann muss er auch alleine einschlafen können
einerseits ist das Stillen schön, andererseits möchte ich auch nur noch dann stillen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe - also eher abstillen, damit es in der Kur unkomplizierter wird und ich ihn auch abends mal bei meinen Eltern lassen könnte
weiß aber auch nicht, ob das machbar ist, ihn nur nach MEINEM und nicht nach SEINEM Bedarf zu stillen
ich möchte es halt eher nur noch so als "Leckerli" für zwischdurch
ist das unsinnig und egoistisch? :roll:
er würd wohl gern noch weiter stillen, er krabbelt dann hinter mir her und hängt mir am Bein und wenn ich ihn auf den Arm nehme, dann beißt er mir manchmal ins T-Shirt oder ins Kinn
ansonsten bekommt er Brei, Gemüse, Obst - das Stillen ist eher zum Nuckeln (er nimmt keinen Schnuller und trinkt auch nicht aus einer normalen Nuckelflasche, nur aus den Aven* Magic Bechern)
2,538
er braucht einfach deine nähe!!
stell dir vor du kannst dich nicht bewegen (z.b. beine gebrochen) und liegst in einem dunklen zimmer, sollst schlafen. du bist aber 1. noch nicht richtig müde (alternativ total aufgedreht, weil du einen spannenden tag hattest), hast 2. durst und es ist kein wasser an deinem bett und 3. juckt es dich am fuß. du rufst, es kommt keiner. du schreist, es kommt keiner. du hast angst, weil du nicht weißt ob überhaupt noch jemand da ist? bis du irgendwann vor erschöpfung einschläfst.
und das ist keine schöne vorstellung, finde ich.
519
519
klar hast Du damit Recht, doch wie soll ich es dann handhaben?
ich lasse ihn ja auch nicht allein, ich geh doch immer wieder zu ihm rein
1,300
Er braucht halt im Moment noch die Brust und wenn Mama da ist, ist halt "Brusttime" ;-) Nimmt er ein Fläschchen als Alternative?
2,538
bis september ist wirklich noch zeit. wie schläft er denn z.b. beim papa ein? schläft er im kinderwagen ein? oder ausschließlich beim stillen?
2,149
leonie ist damals nur eingeschlafen, wenn ich sie getragen hab und im zimmer auf und ab gegangen bin. das kann schon dauern, aber da musste ich durch. sicher ist es herrlich, wenn die kleinen liegend in ihrem bett alleine einschlafen, aber das machen die wenigsten.
ich persönlich halte nichts von schreien lassen. die kleinen kommen sich ja total alleingelassen vor. für die sind doch ein paar minuten uuurrr lange. außerdem wird das urvertrauen gestört, wenn man sie schreien lässt - alleine. er will deine nähe und das macht er lautstark kund. gib ihm das, was er braucht. ich bitte dich.
5,464
Wie schon gesagt, kann sich bis September noch viel ändern. Und neue Umgebungen bringen auch neue Gewohnheiten. Johan ist bei mir auch immer nur an der Brust eingeschlafen, aber bei der Tagesmutter ist er erst nur im Kinderwagen eingeschlafen, dann auch ganz allein im Bett. Das wird sich schon geben!
1,882
Er bekommt oder soll sie dann nur bekommen wenn Du mal Lust drauf hast, als Leckerli, hallo er nimmt die Burst als (noch) Nahrungsquelle, da kannst Du nicht einfach den Hahn zudrehen!
Wenn dann stell ihn um auf die Flasche wenn es unkomplizierter für Dich sein soll, wobei ich Flasche aufwendiger finde, und nur weil Du stillst bist Du genauso frei wie andere, es gibt doch die Möglichkeit abzupumpen.
Tut mir leid wenn ich Dir auf die Füße damit trete, aber das mit Leckerli finde ich echt daneben.
342
Was das Weinen lassen angeht: ich denke, der gesunde Instinkt sagt mir, dass ich mein Kind nicht schreien lasse, wenn es mich braucht. Kind schreit im Bett, ich heule auf der Couch? Neeee, wieso sollte ich das uns beiden antun?? Hat nichts mit Verwöhnen oder so zu tun, irgendwann regelt sich von ganz allein. Und sollte das Kind mal bei Oma oder Opa schlafen, klappt das auch, ohne es vorher "abzuhärten", glaube mir. Die Großeltern betüdeln und schleppen die Lütten doch noch viel mehr rum, als wir das machen ;-) Schläft sie eben mal auf Oma´s Arm ein, na und? Funktioniert 100%ig! Keine Sorge!
601
Das Kinder nicht stillen wollen, wenn die Mutter nicht da ist, kann ich bestätigen, Julia fragt auch nicht nach der Brust, wenn ich nicht in Reichweite bin und sie hält es auch gut und gerne mal einen Tag bei jemand anderen aus. Ich weiss nicht, wie es mit dem Einschlafen ist, da sie noch an der Brust einschläft und wir es noch nicht anders ausprobiert haben. Aber ich kenne Kinder, die sonst auch an der Brust einschlafen und trotzdem immer mal bei Oma und Opa schlafen, wenn die Brust nicht da ist, dann brauchen sie sie auch nicht, sondern werden so bekuschelt oder getragen.
Zum Schreien lassen schreibe ich jetzt nichts mehr, gib Ferbern in die Suche ein und dann wirst Du entsprechende Themen noch lesen können. Aber ich möchte Dir ein anderes Buch ans Herz legen: Schlafen und Wachen von William Sears.
Zu Deinem Satz: "Ist er nicht müde? Ist er nicht satt? hat er Durst?": Nein, er braucht schlicht und ergreifend seine Mama ;-)
3,584
Ein Kind 40 min. schreien zu lassen, kann grosse psychische Schäden anrichten!
10 Monate ist übrigens ein klassisches Alter für solche Probleme und die rühren daher, dass dein Kind in die Fremdelphase kommt. Es hat einfach Angst davor, dass du es verlässt, denn Schlafen ist für Kinder in dem Alter ein Abschied. Dazu kommen solche Sachen wie Zahnen, ganz viele neue Entwicklungsschübe und das bedeutet, die Kleinen haben keine Zeit zum Schlafen bzw. Angst davor. Es kann aber auch sein, dass sich der Schlaf umstellt und die Kleinen von 2 Tagesschläfchen auf einen Mittagsschlaf umstellen. So ist er vielleicht um diese Uhrzeit einfach noch nicht müde genug.
Zu deiner Antwort, du würdest ihn nicht alleine lassen! Doch das machst du, denn dein Kind kann überhaupt noch nicht erfassen, dass du nur in den angrenzenden Raum gehst. Für ihn bedeutet das noch, dass du wirklich ganz weg bist!
3,183
Und die Minuten dazwischen? Da ist er ja wohl allein! Oder hast Du ihm vorher die Uhr beigebracht, damit er drauf schauen kann "ah die Mama kommt ja schon in 6 Minuten wieder". Ein Baby in dem Alter hat so gut wie gar kein Zeitgefühl, er weiß nicht WO Du bist wenn die weg bist, er weiß nicht WANN Du wiederkommst, er weiß nicht was "10 Minuten" sind, für ihn ist es eine Ewigkeit. Ich finde es unverantwortlich, dass Du diese Methode durchziehst, obwohl inzwischen hinlänglich bekannt ist dass sie nicht babygerecht ist und Schaden anrichten kann. Du gehst pausenlos über die Frustrationsgrenze und über das weltliche Verständnis deines Kindes hinweg, da brauchst Du Dich nicht wundern, wenn er später auch über die Grenzen seiner Mitmenschen drübermarschieren wird! Sorry, aber diese klaren Worte mussten sein!
Du kannst sicher nicht immer verhindern dass er weint. Aber Du kannst dabei bleiben, stillen oder nur anwesend sein. Und wie es bei Deinen Eltern läuft ist nochmal ne ganz andere Sache, in einem anderen Umfeld finden Babys andere Möglichkeiten, die ihnen beim Einschlafen helfen - voraugesetzt Deine Eltern verweigern nicht ebenso die Nähe zu ihm wie Du.
7,740
Zu dem "Problem", dass er nur bei Dir an der Brust einschläft ... hast Du schonmal ausprobiert, ihn woanders schlafen zu lassen (oder vom Papa ins Bett bringen lassen, wenn Du nicht da bist)?
Joelle ist auch lange nur an der Brust eingeschlafen ... wenn jemand anders außer ich sie ins Bett gebracht hat, bekam sie entweder ein Fläschchen abgepumpte MuMi zum Einschlafen (als sie noch ganz klein war) oder später ist sie dann bei anderen auch im Bett eingeschlafen, wenn jemand daneben saß und gesungen hat ... manchmal auch auf dem Arm.
Selbst, wenn Deiner dann etwas Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen, ohne Brust einzuschlafen (wenn keine Brust da ist) - wenn er dann weint, ist wenigstens jemand bei ihm!!
Wenn Du das Einschlafstillen generell nicht mehr möchtest .... warum versuchst Du es ihm dann nicht abzugewöhnen, ohne ihn allein schreien zu lassen??
Z.B. indem Du Dich singend neben ihn setzt und eine Hand bei ihm lässt, bis er eingeschlafen ist, oder indem Du ihn auf dem Arm hälst?!
Finde ich humaner als alleine schreien lassen ...
4,431
Deswegen ist ferbern mit dieser allmählichen Zeitverlängerung auch deshalb völliger Schwachsinn und MEINER Meinung nach eine Form von Kindesmisshandlung.
Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Aber so ist es.
Mein Baby darf IMMER an mich gekuschelt einschlafen, wenn er das möchte. Immer!
59,500
viewtopic.php?f=33&t=37838&hilit=&start=15
4,431
http://www.ferbern.de
Besonders die Erfahrungsberichte sind erschütternd... :sad:
413
die lilly
2,322
4,431
Es geht doch nicht ums schreien an sich! Dass Babys schreien, ist ja nicht schlimm. Schreien ist nun mal ihr einziges Kommunikationsmittel. Sie benutzen es, um mit der Außenwelt in Kontankt zu treten oder eben um sich von ihr abzuschotten (Bei Reizüberflutung zum Beispiel)
Manchmal schreien sie eben und man kann nichts tun.
Es geht darum, dass man sie nicht mit ihrem Problem alleine lässt. Also meinentwegen Ohrstöpsel rein, daneben liegen bleiben und ihm das Gefühl geben, dass man für es da ist.
Darum geht es doch und nicht darum, dass das Baby um gottes Willen und auf Teufel komm raus nicht schreien darf!
413
trotzdem fühle ich mich immer schlecht dabei - eben so, als würde ich meinen sohn nicht richtig verstehen!?
59,500
3,584
Dann warte mal ab, wenn die Kleinen so ca. 3 Jahre sind und sie sich ja eigentlich schon verbal ausdrücken können. Trotzdem sinken sie nieder in einen Schreianfall, der absolut untröstlich ist und du manchmal auch gar keine Lust mehr hast, dir noch Mühe zu geben, diesen 10. Schreianfall am Tag zu verstehen. Wichtig ist, dass man das Kind und seine Gefühle jeder Zeit ernst nimmt, sich nicht lustig darüber macht und bereit ist, es zu trösten. Mehr kann man einfach nicht tun!
280
außerdem frag ich mich echt ob ihr wirklich der meinung seid, dass eine mutter die ihrm kind apfelsaftschorle zu trinken gibt, mal ein gläschen in dem zucker drin ist oder auf 1er milch umstellt eine schlecht mutter ist oder warum sonst wird hier so dringenst davon abgeraten??? bestimmt nicht weil ich meinem kind schade. wir sind doch auch alle gesund groß geworden. warum soll mein kind nicht mal ein stück schokolade oder mal einen fruchtzwerg :flaming01: essen dürfen? ach ja sind ja schon kinder in lebensgefahr geraten weil sie kein selbergemachtes eis gegessen haben. warum darf ich nicht mal nachts im bett allein mit meinem partner sein, sonder muss ein familienbett haben wo wir zu fünft oder secht aneinandergedrückt liegen? mein kind schreit abends auch mal weil sie nicht schlafen will, irgendwann merkst sie dass ich sie nicht mehr raus hole weil bettzeit ist und schläft ein. meine tochter ist schokolade, fruchtzwerge und hat auch mal ein abenbreigläschen bekommen. ich bin keine schlecht mutter nur weil ich meinem kind nicht nur dinkelstangen und reiswaffeln zum naschen gebe. meine tochter bekommt nicht nur meerwassernasentropfen sondern auch mal die richtigen (und schläft dann nachts viiiiel besser) außerdem hat sie auch schon antibotika bekommen. auch wenn ich eure methoden total bescheuert finde und sich für euch von morgens bis abends nur alles ums kind dreht akzeptiere ich das und verurteile niemanden. blöd ist nur das man hier das gefühl bekommt, dass man unerwünscht und unfähig ein kind zu erziehen ist, wenn man eure meinung nicht teil. das wollt ich schon sooo lange mal los werden. werde jetzt wahrscheinlich gesperrt, bin ja nicht eurer meinung.....
in diesem sinne.....
2,503
Ich verstehe einfach nicht, warum sich immer wieder Leute darüber aufregen, dass hier gewisse Prinzipien mehr oder weniger verfochten werden. Sorry, aber wenn es um Dinge wie Ferbern geht, hört der Spaß auf. Die Philosophie in diesem Forum ist eben nicht "Macht mal alle schön so wie ihr wollt". Und wenn eine Userin, die schon lange dabei ist, nicht mal mitbekommen hat, dass das Ferbern hier schon zigtausendmal Thema war und eben keinesfalls unterstützt wird, sorry aber dann finde ich es durchaus angebracht, dass hier mal ein bisschen deutlichere Worte fallen. Dass der Herr Ferber sich mittlerweile selbst von seinen "Schlaferziehungsmethoden" distanziert hat, ist natürlich auch total egal, oder wie?
Und hier wird ganz bestimmt niemand als schlechte Mutter betitelt oder abgestempelt, wenn ihr Kind mal nen Fruchtzwerg bekommt. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, wo man voll die Schaufel draufkriegt, wenn man sagt, dass Beikost mit drei Monaten mal echt nicht gut ist.
Ne echt, mich regen solche Posts wie Deines so auf. Hier wird sich immer schnell um jedes Problem gekümmert und es gibt hier soviele tolle Infos. Und dann soll man nicht mal sagen dürfen, wenn jemand was macht, was echt nicht okay ist??? Und immer nur sagen, oooooch mach mal ruhig so weiter, das passt schon! Wenn man so denkt, kann man ein Forum gleich auf den Plauderteil beschränken, wenn man eh immer nur hören will, dass das schon alles richtig ist und jeder alles nach seiner Fasson machen soll.
Ach, und das
Ist einfach nur lächerlich. Dann müssten hier schon ganz schön viele Userinnen gesperrt worden sein. Naja, erinnert mich so ein bisschen an letzten November, da hatten auch einige Paranoia, dass sie gesperrt werden, weil sie eine eigene Meinung haben. Die Frage ist ja vielmehr, warum Du noch hier bist, wenn hier offensichtlich alles so schrecklich ist und wir eh alle keinen Ahnung haben.
In diesem Sinne
20,547
aber es gab auch noch nie soviel übergewichtige Kinder und Erwachsene wie jetzt, mit allen dazu gehörenden Krankheiten. Und die Grundlagen werden halt in der Kindheit gelegt. Und es gibt einfach keinen vernünftigen Grund auf 1er Milch umzustellen Da wird hier auch keiner abraten wenn es nötig ist
Achja, wer sagt denn, das sich alles nur ums Kind dreht? Allerdings laufen bei den Meisten die Kinder nicht nebenher. Aber wenn du unsere Methoden total bescheuert findest, kann ich nur hoffen, das dein Kind nicht in ein paar Jahren unter Schlafstörungen leidet
2,503
38,644
viewtopic.php?f=33&t=38366&p=479481&e=479481
Zum Posting oben äußere ich mich nicht weiter. Da habe ich Wichtigeres zu tun. Ich verwahre mich lediglich entschieden dagegen, dass wir "Antibiotikagegner" sind. Das lasse ich auf mir und den Mods nicht sitzen. Eine glatte Lüge und Unterstellung, die nur zeigt, dass keine Peilung hast.
2,149
sorry, aber wenn man in einem hebammenforum aktiv ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich hier alles ums kind dreht. sorry. das lag mir auf der zunge.
@marlies, der link geht nur zu dieser seite, war wohl anders gedacht, oder?
59,500
38,644
viewtopic.php?f=33&t=38423&p=479499&e=479499
516
kinder haben in ihrer entwicklung so gewisse ''zeitfenster''. du musst dann beim selbst einschlafen mithelfen, wenn er dir zeit, dass er bereit ist. wenn man ein gutes gefühl hat für sein kind, dann merkt man auch, wenn es soweit zum alleine einschlafen ist. ich weiß. das hört sich leichter an als getan. zu mal man sicher nach so langer zeit auch irgendwann das ewige in den schlafbegleiten leid ist. ich kenne das.
wie ich das genau angestellt habe damals weiß ich auch nicht. ich hatte nur irgendwann das problem, dass benny an der flasche nicht mehr einschlief. und die anderen varianten gingen auch immer schlechter. er wurde zum tragen ja auch irgendwann schwer. er war aber nicht mehr so, dass er geschriene hat, wenn ich ihn hingelegt habe. er war nur aufgeregt und hat dazu hecktische laute gemacht und gequengelt. seit diesem zeitpunkt habe ich ihn dann immer ins bett gelegt. er war irre hibbelig. dann habe ich ganz wenig licht angelassen, dass ich gerade was erkennen kann und habe mich neben ihn gesellt. dann habe ich ihm ein nuckel gegeben und an den mund gedrückt. sonst wäre er raus gefallen. ich hatte dann irgendwann den eindruck, seine hände suchen was zum festhalten. also habe ich ihm ein tuch gegeben. das hat er heut noch. es hat ewig gedauert, bis er sich dann irgendwann alleine in den schlaf genuckelt hat. aber es wurde ganz ganz langsam besser. irgendwann habe ich mich dann, wenn er schon fast eingeschlafen war, aus den staub gemacht. irgendwann ging ich, nach dem ich ihn hingelegt habe. da war er auch immer noch so hibbelig. aber irgendwann hat sich das eben gegeben. keine ahnung wie lange ich bis dahin gebraucht habe. ich habe ganz oft meine nerven dabei verlohren und gedacht, dass ich aus diesen nächtlichen geschleppe nie raus komme. wollte endlich auch mal wieder einen film abends gucken. oder tatort. aber irgendwann ging es eben.
ich meine damit, wenn du jetzt merkst dein kind schreit noch und du fühlst dich dabei ja auch schlecht, dann lass es. probier einfach ab und zu mal dich neben ihn zu legen wenn er schlafen soll und beobachte ihn. du hast irgendwann raus was er will. mach dir keine sorgen um die zukunft. meistens ist es gar nicht so schlimm, wie man sich das immer ausmalt. ich kenne das von mir. wenn irgendwas nichts läuft werde ich auch immer gleich nervös. aber ich kann dir sagen. ganz viele sachen haben sich bei benny ohne mein zu tun erledigt und ganz viele sachen sind oft gar nicht so schlimm geworden wie ich erst dachte. ganz von überzeugt bin ich aber auch nur, wenn ich jetzt zurück blicke. wenn ich meine 1mo alte tochter sehe, habe ich auch furchtbar angst, dass ich es so nie wieder hin bekomme und dass es nie besser werden wird.
also sei gedrückt und mach das, was dir dein gewissen rät und beim dem auch du dich am wohlsten fühlst. schreien lassen hat mich immer ganz irre gemacht.
38,644
viewtopic.php?f=33&t=32842
38,644
Zuerst etwas Nervennahrung für die Mutter, aber für Papas natürlich auch geeignet. ;-)
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448607
dann für Kinder, die wirklich nicht abschalten können Passifloria
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448429,
Auch immer mal wieder nach besonders unruhigen Tagen einen Badezusatz von Dr Hauschka und zwar das Lavendelbad. Das ist natürlich auch für Euch supergut. Ich finde es in der Apotheke gerade nicht.
Alternativ wäre nach frühestens acht Wochen noch Valeriana comp. Globuli, auch von Wala dreimal am Tag drei Kügelchen. Unsere Fußmassage gegen Blähungen hilft auch sonst, und die kann man effektiver gestalten, indem man sie mit Kupfersalbe rot (auch Wala) durchführt und danach unbedingt Wollsöckchen anzieht.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
3,584
1,414
Amelie
519
Ich will schon die ganze Zeit antworten, aber über den Netscape-Browser funktionierte das nicht, hatte unten gar keinen Absende-Button.
Aber nun:
erstmal, ich habe Leonard nie wieder in Schlaf schreien lassen, weil ich selber hinterher am Weinen war. Den Abend selber wieder, hat mein Mann ihn wieder in Schlaf getragen und auch jetzt macht er es weiterhin noch so und mittags stille ich ihn weiterhin in den Schlaf.
In der Hoffnung, dass er in ein paar Wochen/Monaten irgendwann von alleine einschlafen lernt.
519
wenn Leonard weiterhin nur an der Brust einschläft oder gar nicht, weil mein Mann ihn nicht in Schlaf trägt, wenn Amelie dann auch nicht schlafen kann, weil Leonard wach ist oder wenn ich aus den Anwendungen gerufen werde, weil die Erzieher ihn nicht zum Schlafen bekommen .... nein, das ist mir zu riskant und vielleicht noch stressiger als hier :roll:
4,431
Minst du nicht, dass es vielleicht sinniger gewesen wäre, es erst mal zu probieren und dann, wenn es nichtklappt die Kur abzubrechen oder wär das nicht möglich gewesen?
Außerdem: Die sind da bestimmt mit solchen Fällen vertraut, oder meinst du nicht? Meinst du nicht, dass die das dort managen können? Vielleicht ist es dann ja gar nicht so schlimm, wie du jetzt vielleicht denkst! In anderen Umgebungen reagieren Kinder oft auch ganz anders als man denkt!
519
wenn ich abbrechen würde, bekäme ich vielleicht nie eine Kur wieder :roll:
519
27,156
Und noch einmal: es ist völlig natürlich und normal, wenn Babys nicht alleine im Bett liegend einschlafen können. Es ist völlig normal und natürlich wenn sie in den Schlaf gestillt oder getragen werden wollen. Sie müssen sich absolut nicht daran gewöhnen alleine liegend einzuschlafen, das kommt mit entsprechendem Alter von ganz alleine. keine Affenmutter würde auf die Idee kommen ihr Baby einfach irgendwo hinzulegen sich daneben zu setzen und zu erwarten, dass es nun so einschlafen müsste.
4,431
@Maus, komm doch mal rüber in den "Ferbern - ein Volkssport?" - Thread, falls du nicht schon da warst. Da findest du einige Interessante Sachen zum Thema.
25,096
Wenn er sich dann noch ein paar ambulante Rezepte ausstellen läßt kann er die im Kurort einlösen.
Viellleicht wäre das mal was für euch.
519
aber er mag nicht so recht, er meint, besser wäre, wenn ich alleine mit den Kindern fahren würde und er uns nur in der Mitte ein Wochenende besucht :roll:
27,156
1,448
für wen wäre es besser? :flaming01: Sorry, ja doch wohl nur für ihn und ich denke DU sollst Erholung bekommen?! Für Deinen Mann wäre es sicher sehr gemütlich alleine Zuhause.
Der Wunsch nach einer Kur schwirrt mir auch oft im Kopf herum. Allerdings befüchte ich auch, daß ich mich alleine mit den Beiden nicht wirklich erholen kann und mehr Stress habe als Zuhause. Der Gewinner wäre derzeit doch mein Mann. Er hätte in der Zeit ruhige Abende und Nächte. Daher liebäugele ich auch mit einer Familienkur oder er begleitet uns als Gast. Oder ich fahre erst in ein paar Jahren wenn sie älter sind...*amStockgeh*
27,156
Nachdem ich diese Woche endlich mal wieder im Kino war (nachmittags, an abendliches Ausgehen ist bei meinem Brustkind nicht zu denken), habe ich mir fest vorgenommen das jetzt regelmäßiger zu machen. So eine kleine Auszeit ab und zu, und sei es nur für ein paar Stunden, tut schonmal richtig gut. Und ich werde sobald das wieder möglich ist, auch mal wieder ein kurzes Wellnesswochenende machen. Das hatte ich wenige Wochen vor Jolandas Geburt einmal gemacht und es war einfach nur herrlich mal eine Nacht weg zu sein. Dauert natürlich noch etwas bis Jolanda soweit ist. Aber trotzdem habe ich das schonmal vor Augen und freue mich darauf
1,448
Ja, ein Wellnesswochenende ist bei mir auch für die Zeit nach dem Abstillen geplant. Der Gedanke hält mich an schwierigen Tagen aufrecht. :cool: