einschlafen lernen/schreien lassen/wer hat das gemacht u. Ti

2»

Kommentare

• Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, da tut Ihr meinem Mann unrecht
    deswegen findet er es nicht besser
    er ist der Ansicht, dass ich in der Kur besser Hilfe bekomme, wenn er nicht dabei ist, damit ich mich nur auf die anderen Mütter und die Therapeuten konzentriere - wäre er mit, würde ich eher den ganzen Tag mit ihm reden und was unternehmen, als mit fremden Müttern quatschen - so sieht er das und wahrscheinlich wäre es auch wirklich so
    ich muss in meinen Gedanken klarer werden, Hilfe haben, gelassener werden, abschalten - er meint, dass er dabei stören würde
    allerdings hatte er sich auch schon auf ein freies Wochenende gefreut, an dem er mit seinem Kumpel zum Nachtangeln fahren will ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

und darum meinte meine Freundin letztens, dass ich vielleicht lieber nur eine Mutter-Kur machen sollte und die Kinder bei meinen Eltern lassen soll :roll:

ein Wellnesswochenende werden mein Mann und ich mit 2 anderen Paaren Anfang November machen :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also der Kontakt zu anderen Frauen kann ja ganz nett sein..aber auch eine Belastung darstellen wenn es nicht harmoniert. Außerdem hatten bei uns einige ihre Männer dabei und die Familien haben sich auch zusammengefunden.

Was die Hilfe angeht mach dir nicht zu große Hoffnungen. Du bekommst dort hauptsächlich Sport und Ohysiotherapeutische angebote. Aber das du da große Hilfe in der Erziehung bekommst ist nicht gegeben. Klar gibt es Gesprächsrunden..aber die können nur ein Anstoß aber keine Lösung sein.

Und die Kinderbetreuung nimmt Kinder unter 3 häufig nur 3-5 Stunden mehr nicht. Den Rest der Zeit hast du dich um die Kinder zu kümmern und wenn sie krank sind versorgst du sie alleine 24h.

Da ist der Papa schon besser. Der kann dann auch mal Kinder aus der Betreuung holen..oder ihr könnt auch mal wieder was zusammen als Paar machen.
    Die anderen Mütter sind 2 rangig..ihr als Familie seit wichtig.
  • Maus2003Maus2003

519

bei einer Familienkur müsste mein Mann aber doch auch einen Antrag stellen - er hat zwar auch Übergewicht, aber deswegen bekommt er doch keine Kur genehmigt
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bei der Familienkur muß er einen Antrag stellen und Übergewicht sowie Erschöpfung reichen als Grund böllig aus.
    Wenn er als Begleitperson mitfährt muß er keinen Antrag stellen zahlt aber den Aufenthalt selber und muß dann auch Urlaub dafür nehmen.

Erkundigt euch mal. In vielen Städten gibt es von Diakonie und Caritas Kurberatungsstellen die einem das ganz genau erklären und auch bei der Suche nach einem Haus helfen.. ;-)
  • Maus2003Maus2003

519

ich bin in zwei Kur-Foren und da meinte man, dass man aufgrund solcher Indikationen keine Familienkur bekommt, sondern wohl nur, wenn etwas schlimmes passiert ist :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Maus2003: Wir waren bereits in Familienkur.....

Und eine Freudin von mir auch. Da gab es auch keine weitere Diagnose.

Und es gibt doch die Möglichkeit deinen Mann auf eigene Kosten als Begleitperson mitzunehmen.
    Da kann er sich dann vom HA auch Massagen verschreiben lassen und vor Ort einlösen.

Und Antrag stellen könnt ihr doch mal...probiert es doch. Euer Hausarzt soll für euch die Unterlagen ausfüllen und dann versucht es mal..

Und schau mal nach einer Kurberatung...

In welchem Ort seit ihr denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum