Seit etwa 2-3 Wochen ißt Max mit uns am Familientisch mit. Natürlich wird auf die Ernährung darauf geachtet, leicht gewürzt, nicht fettig etc. Er bekommt mittags keinen Brei mehr, sondern gekochtes Gemuese (Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten, Zuchini etc.) dazu meistens Kartoffel oder mal zu abwechslung Nudel oder auch mal Reis, etwas Fleisch auch am Stück usw. Abends gibt es meistens Gemüse-Sticks, oder auch etwas Brot mit Frischkäse, Jogurth, ab und zu einen Gefluegel-Wiener etc. Morgens frühstücken wir auch zusammen. Seine zwei Milchflaschen hat er nach wie vor.
Bin ich noch zu früh mit Familientisch und gemeinsamen mitessen? :oops:
Kommentare
25,096
Mahlzeit
676
2,444
875
124
ich gebe Daniel jetzt auch immer häufiger etwas festes zum Ausprobieren. Und es klappt schon ganz gut.
Bis jetzt hatte er schon Brot, Kartoffeln, Wurzeln, Blumenkohl, Gurke, Melone, Banane, Salat. Was kann er (10 Monate) sonst noch bekommen?
Er hat so eine Schüssel mit Saugfuss, wo ich ihm dann ein paar Sachen reinlege. Und er liebt es darin rumzumatschen und sich etwas rauszuholen. Leider hatte er es ziemlich schnell raus, wie man die Schüssel trotz Saugfuss abbekommt. Könnt ihr mir irgendwelche Teller oder ähnliches empfehlen, die man wirklich gut auf dem Tisch befestigen kann?. Sonst ist doch spätestens, wenn er fast satt ist, der gesamte Inhalt auf dem Boden :roll:
Die No Go´s gelten bis zum 1. Geburtstag, oder?
1,686
Der Frage - vor allem nach einer rutschfesten Schüssel - schließ ich mich mal an, Fiona kippt ihren Teller nämlich ständig aus, gerade auch zum Schluss hin, wenn sie fast satt ist. Und festhalten darf ich diesen schon mal gar nicht, dann motzt sie lautstark :biggrin: :biggrin: :biggrin:
25,096
Ansonsten können die kleinen munter probieren...
Kohlrabie, Brokkolie, Pfirsich,birne,ect..
1,842
Mein süßer ist stolzer Besitzer von unteren Schneidezähnen,mehr ist mit 11 Monaten noch nicht gewachsen.Brei zum Abendessen verabscheut er seit 2 Wochen.Was könnte man denn sonst noch anbieten.Brot würd er schon gerne essen,aber mit 2 Zähnchen kaut sichs doch noch rech hart.
Wäre dankbar um ein paar tips grade was Frühstück und Abendessen fürs Zwergli angeht.
25,096
1,686
Fiona hat mit knapp 1 Jahr auch nur unten zwei Schneidezähne, Brot kann sie damit problemlos essen (ich mach die Rinde ab, das geht super), auch samtliche Gemüsesticks (gedünstet) und Banane. Selbst Schnittkäse schafft sie damit.
Reiswaffel kannst Du noch geben .
1,842
Man läßt sich wirklich von Alete und co. verunsichern.Da steht ja immer genau drauf wieviel ein Kind wann braucht ( als ob jedes Kind gleich aktiv zur genau gleichen Zeit ist.)
38,644
http://www.hebamme4u.net/169.html
ausdrucken und verinnerlichen ;-)
1,842
Ich hätte meinen Krümel so gerne weiter gestillt,was ja offensichtlich begleitend das Beste gewesen wäre.Bin aber wieder Schwanger geworden als Krümelchen grade mal 3 Monate alt war.Habs dann weiter probiert,ging auch bis zum 6.Lebensmonat super aber dann hat ich überhaupt keinen Milchspendereflex mehr.Hab in der Arbeit immer abgepumpt und auf einmal kam nix mehr.
Bin jetzt im 8. Monat schwanger und der Bericht bestärkt mich wieder diesmal ausgiebigst lange zu stillen.
Danke dass es euch gibt!!!!
Ist ja mein 6. Kind aber trotzdem ist man einfach aus liebe und Fürsorge ängstlich etwas falsch zu machen.Und da tuts soooooooo gut jemand mit Erfahrung zur Seite zu haben und Erfahrungen auszutauschen.
Muß ich einfach an dieser Stelle loswerden : Ihr habt da was auf die Beine gestellt,daß ist fantastisch.Krieg jetzt Fragen auch noch vom 1.,2.,3.,4.5.und 6. Kind beantwortet.
Vielen Dank, Beate
38,644
124
habe noch Probleme damit unsere Essenzeiten mit denen von Daniel unter einen Hut zu bringen. Gerade die Abendmahlzeit verlangt er spätestens zwischen 18.00 und 18.30 Uhr. Für uns ist das allerdings meistens noch zu früh (wegen Arbeitszeiten, Kochvorbereitungen, Hunger etc) und dann bekommt der Kleine doch wieder Brei oder ein paar Stückchen Brot, während ich noch koche. Und wenn wir dann Essen sitzt er nur noch satt daneben oder ist schon im Bett.
Ist es eigentlich verkehrt, wenn er auch mal mittags und abends Gemüse bekommt? Oder wenn die Hauptmahlzeit mal mittags und mal abends stattfindet?
20,547