Oh man, ich kann das außer meinem Mann niemandem erzählen, will aber eigentlich auch keine Pferde scheu machen. Aber ich werd noch irre damit. Ich schreibs auch nicht im Schwangerschaftsforum, weil ich noch nicht einmal sicher weiß, ob ich schwanger bin.
Es könnte durchaus sein, dass ich wieder schwanger bin. Wir hatten um den 10. Zyklustag ungeschützten Sex, etwas zu früh, aber meine Zyklen sind seit Johans Geburt oft auch kürzer. Könnte also auch sein und eigentlich wünsche ich mir auch wieder ein Kind.
Das war bei mir leider immer so eine zweischneidige Sache, weil ich leider nicht so schöne Erinnerungen an die Schwangerschaft und Geburt mit Johan habe. Da gabs immer diesen Gestosemist.
Mich belastet das aber alles noch sehr und ich bin auch noch in Therapie deswegen.
Und nun war ich so erstaunt, dass ich mich so freuen konnte, vielleicht schwanger zu werden. Und wenn das alles wäre, dann würde ich hier am 25. Zyklustag bestimmt auch noch nichts darüber schreiben, denn ich halte ja noch nicht einmal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Aber: Seit gestern hab ich richtig Wassereinlagerungen :sad: Ich spüre das ganz deutlich in den Händen und Beinen und sogar ein bisschen im Gesicht. Gestern abend war ich richtig verzweifelt und musste weinen, weil ich plötzlich wieder das Gefühl hatte, dass ich das nie wieder erleben will. Ich hatte inzwischen fast ein bisschen Vertrauen gefasst, dass nächstes Mal einfach alles gut läuft. Aber wenn ich wirklich schwanger bin (was ich gerade für ziemlich sicher halte, wenn nicht, muss ich wohl dringend mal zum Arzt), dann bin ich gerade mal in der 4. Woche und hab Wassereinlagerungen wie letztes mal in der 23. Woche :sad: Wo soll denn das hinführen? Und es ist bei uns noch nicht einmal warm.
Ich wechsle ständig zwischen Euphorie und Verzweiflung :sad:
Kommentare
38,644
Vor Allem weiter unten mit dem Vitamin B solltest Du beachten. Damit kann man schon ganz früh beginnen
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
27,156
ich habe jedes Mal um den Eisprung und zur Mens hin deutliche Wassereinlagerungen. Das haben viele Frauen und es ist ganz normal. Klar bist du da mit der Vorgeschichte deutlich empfindlich. Und vielleicht beobachtest du dich deswegen jetzt auch sehr stark. Vielleicht wäre es dir sonst gar nicht so aufgefallen.
Wann kannst du denn testen?
viele Grüße
Eowyn
5,464
@Eo: Sonst hab ich nicht solche Wassereinlagerungen zur Regel hin, aber ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich in der ersten Schwangerschaft vielleicht auch schon solche Wassereinlagerungen am Anfang hatte und das einfach nicht gemerkt hab? Aber es fühlt sich für mich im Moment einfach sehr bedrohlich an.
Ich hab heute schon einen Test gemacht, den man am ersten Tag nach Ausfall der Periode machen kann. Ist zwar erst Tag 25, aber da die Befruchtung ja um den 10. Tag herum gewesen sein müsste, dachte ich, dass es vielleicht schon geht. Und haltet mich für verrückt: Obwohl der Test negativ war, bin ich mir trotzdem sicher, schwanger zu sein :oops: Auch besonders, weil ich die letzten Zyklen immer unglaubiche PMS mit Weltunterganngsstimmung hatte und jedesmal fast ausgezogen wäre. Und diesmal nichts... Und normalerweise hab ich auch tagelang vorher schon Schmierblutungen - nichts...
Naja, ich muss mich wohl gedulden. Und die Nerven bewahren.... Ich wäre jedenfalls froh, wenn sich die Wassereinlagerungen nicht noch irgendwie potenzieren :sad:
27,156
5,464
So richtig eindeutig ist er nicht, finde ich, sieht aber schon eher positiv aus.
Mein Mann freut sich total, ich bin etwas zwiegespalten, hab schon etwas Angst vor dem, was mich erwartet. An den Wassereinlagerungen hat sich auch nichts geändert. Dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach meinen Vitaminen machen, mein Essen versalzen und ein Stück Fleisch nach dem anderen mampfen :???:
3,185
Ganz herzliche Glückwünsche!!!!
:laola01:
LG & alles Gute...
3,047
20,547
5,464
20,547
Ich kann verstehen, das du angst hast. Und kann dir nur die Daumen drücken, das es nicht so schlimm wird :troest:
1,027
Ich hatte übrigens in der 1. Schwangerschaft eine richtig schöne Gestose mit Wassereinlagerungen der übelsten Art, lag 4 Wochen vor der Geburt wegen Bluthochdruck im KH und am Schluss gab es zur Krönung dann auch noch einen Not-KS, weil der Blutdruck außer Kontrolle geraten ist. In der 2. Schwangerschaft hatte ich natürlich gleich Panik, dass es wieder so kommt und ich wieder einen KS bekomme. Ich habe mich an die Ernährungsempfehlungen der Gestose-Frauen gehalten und so ziemlich von Anfang Akupunktur wegen dem Blutdruck und den Wassereinlagerungen bekommen und zwar regelmäßig. Als etwa 2 Monate vor der Geburt der Blutdruck etwas anstieg und ich auch noch mehr Wasser eingelagert habe, habe ich die Salztabletten genommen und Vitamin B. Einen Tag nach ET habe ich unseren Sohn spontan zur Welt gebracht. Du kannst also einiges tun, um einer Gestose gegenzusteuern, es muss nicht ein 2. Mal so kommen, die Tipps hier waren wirklich Gold wert. :troest: Ich glaube, v.a. weil ich so früh mit allem angefangen habe, hielt es sich in Grenzen mit Wasser und Blutdruck.
Ich bin jetzt in der 12. Woche, mein Blutdruck geht langsam auch wieder etwas höher und Wasser habe ich auch schon wieder, aber ich versuche es so, wie beim letzten Mal und hoffe, es geht auch diesmal wieder gut! Mehr kann ich nicht machen, aber ich fühle mich dann nicht so "ausgeliefert".
5,464
@Katharina: Vielen Dank! Ich hab Deine Geschichte verfolgt. Bei mir ist es in der ersten Schwangerschaft übrigens nie eine "richtige" Gestose geworden (schon Bluthochdruck und Wassereinlagerungen, Eiweiß war nie klar, ob es nun davon kam oder von den ständigen Pilzinfektionen). Nur der Stress, der gemacht wurde, hat mich unglaublich belastet und ich hab mich tatsächlich ausgeliefert und hilflos gefühlt. Bin auch immer noch in Therapie deswegen. Aber gerade WEIL keine "richtige" Gestose draus geworden ist, bin ich umso panischer, weil die Wassereinlagerungen eben jetzt schon da sind :???:
Ich hab in der letzten Schwangerschaft aber auch schon die Tipps der Gestose-Frauen beachtet und bin damit ja anscheinend ganz gut gefahren. Hab heute auch schon mal meine Vitamine rausgekramt und werde mich morgen mal wegen Akupunktur erkundigen. Das hat mir bei Johan auch ganz gut geholfen.
4,431
Ich musste ganz schön suchen um den richtigen Beitrag zu finden, ich hätte dich ja niemals ausgerechnet im "Kummerkasten" vermutet! :sad:
Schade, dass du dich mit solchen Zweifeln rumplagen musst... Jetzt komm ich mir mit meinem Freudenausbruch von heute Nachmittag richtig fehl am Platz vor... :oops: Sorry.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft und versuch mich mal zu erinnern, wer mich damals gegen Wasser gestochen hat. Das war die Hebi aus meinem Vorbereitungskurs. Das lässt sich bestimmt noch rauskriegen, wer das war.
:troest:
Ich hab aber einen schönen Grund für dichm "guter Hoffnung" zu sein!
Du weißt doch jetzt, wofür das Ganze passiert!
5,464
Und dass ich diesmal weiß, wofür das alles gut ist, hab ich mir auch schon gedacht!
Vielen Dank für das Bild! Ich glaub, Johan guckt die Oma so böse an, die so pikiert geschaut hat, als ich ihn gerade vorher gestillt hatte ;-)
4,431
Ich dachte, dass das verträumt aussehen würde...
So kann man sich täuschen! lachen10.gif
Mein Ss - Test sah damals übrigens GENAU SO aus! :biggrin: Und der war SOWAS von POSITIV!!! :biggrin:
*off* Die Oma war echt... :fingers: ... :biggrin: . *on*
5,464
(und muss sagen, dass ich echt fast vor Stolz platze, diese beiden Smileys in EINER Signatur tragen zu dürfen :-))
1,027
4,431
table84.gif
:byebye02:
:biggrin: