Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach ner guten Matratze für Leons Bett.
Bei Flo wurde uns damals Kaltschaum empfohlen.
Wir haben dann die von Paidi genommen (weil die eben auch empfohlen wurde). Die ganz einfache Kaltschaum, nicht die mit dem "extra Gedöns".
Jetzt haben wir zwar Leons Zimmer bestellt und es wird morgen geliefert (Juhuuuu!), nur haben wir die Matratze vergessen :oops:
Wollte erst die Gleiche wieder holen, aber jetzt hat mir im Möbelhaus einer gesagt, dass die von Paidi garnicht so gut wären.
Es gäbe bessere.
Natürlich gibt es die Matratzen in einer Preisspanne von 50- an die 200 EUR.
Letzteres finde ich extrem zu teuer.
Das hat ja unsere 200 x 200 Matratze gekostet...
Habt ihr Erfahrungen mit Matratzen?
Ist Kaltschaum das richtige (haben wir in unserem Bett auch)?
Im Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2006 waren nur Latex- und Naturfasermatratzen und die waren alle sehr teuer.
Ich will ja keine IKEA-MAtratze für 20 EUR (es sei denn, die wäre DIE MATRATZE schlechthin).
Zwischen 80 und 100 EUR bin ich bereit auszugeben.
Erbitte dringend Tipps/Infos, am Samstag wollen wir in die Geschäfte gehen.
DANKE!
Kommentare
7,740
Für unsere Betten haben wir auch Kaltschaummatratzen bestellt ... das wäre wohl das Material, was momentan auf dem markt am empfehlenswertesten sei.
Die Matratze, die wir für Joelle bestellt haben, hat 199€ gekostet (90x200) + 69€ Rahmen - muss wohl eine gute Mittelklasse sein ... es gibt zwar wesentlich teurere, aber im Endeffekt brauchen die Kleinen das in den nächsten Jahren nicht, weil sie ja noch nicht so viel wiegen!
Ob der Preis nötig war, kann ich Dir natürlich nicht sagen ... wir haben uns da auf die Beratung im Geschäft verlassen ... aber viel billiger kommt man wahrscheinlich nicht weg, wenn man was vernünftiges will...
Für uns haben wir hochwertigere genommen für je 589€ (incl. Rahmen).
1,641
Für Leon brauchen wir halt 70 x 140.
Weißt du die Marke der Matratze die ihr gekauft habt?
7,740
"Matratze Champion Plus, Mehrzonen-Vitana-Kaltschaum, Drell 535 waschbar" ... was davon jetzt die Marke ist, weiß ich nicht :oops: :biggrin:
1,641
Sind damit soweit zufrieden und der Preis war auch sehr gut.
11,944
wir haben seinerzeit eine von Öko-Test als sehr gut bewertete Latex/Kokos-Matratze für unter 200 Euro gekauft. Im entsprechenden Test heißt es, Schaumstoff sei zu weich. Keine Ahnung, ich hab mich einfach nach dem Test gerichtet, weil ich von Matratzen echt keine Ahnung hab Aber ich hab schon auch ein bißchen auf den Preis geguckt, obwohl ich sicher auch noch etwas mehr ausgegeben hätte. Unsere Matratzen waren auch teuer, und wir haben fürs Babybett gleich eine 140*70er gekauft, damit's auch lange hält. Also auf einige Jahre gerechnet find ich 160 € oder wieviel auch immer es letztendlich war nicht so viel.