Hilfe!!!!
Heute ist der 3. Abend an dem Joshua abends auf unserem Arm einschläft und dann spätestens um 21.00 Uhr wieder wach wird und schreit und schreit und schreit! Er ist durch nichts zu beruhigen. Es hilft kein halten, kein tragen, kein stillen, nicht mit in unserem Bett kuscheln.... Nach vielleicht 1 Std nickte er kurz ein, wacht dann nach 2 min wieder auf und schreit. Das wiederholt sich dann... Er will schlafen, aber irgendwas lässt ihn nicht. :sad:
Wir haben ihm letztendlich (gegen 23.00/23.30) Parazetamol-Zäpfchen gegeben. Die drückt er nach 10 min wieder raus, aber es bleibt wohl was im Körper und er schläft dann schliesslich ein.
Er schlief die Nächte dann bei uns. Wachte zu gewohnten Stillzeiten wieder auf und schlief dann nach dem Trinken weiter.
Tagsüber ist er wie immer. Da deutet nichts auf Schmerzen hin.
Wir haben Zahnschmerzen und Bauchschmerzen im Verdacht, aber nur abends? Er bekam Abendbrei neu eingeführt, den haben wir heute weggelassen und trotzdem schreit er nun oben bei meinem Mann wie am Spiess - und das obwohl er das Zäpfchen schon bekommen hat.
Wie können wir ihm helfen? Mich macht das echt fertig!
Kommentare
27,156
Ist er vor kurzem geimpft worden? Da hatten wir bei Mirco damals heftige Schreiattacken.
Was bekommt er denn für einen Abendbrei?
Bei Jolanda habe ich mit den passiflora Zäpfchen von Wala sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448429
1,448
Er bekam als Abendbrei Pre mit Hirse (Alnatura) und Obst. Aber da er heute keinen bekam, kann es daran eigentlich nicht liegen. Soviel isst er allerdings auch noch nicht.
Nun schläft er seit ´ner halben Stunde. Erst bekam er noch dieses Zahnungsgel, was ich nie verwenden wollte... und dann ist er auf meinem Arm sofort ruhig geworden - Mamakind. :cool: (Vorher klappte das allerdings auch nicht) Ich habe ihn neben mir ins Bett gelegt, sofort schnellten seine Arme nach mir und innerhalb einiger Minuten war er eingeschlafen. Nun hoffe ich, daß er nicht aufwacht und aus dem Bett krabbelt!
Gibt man die Passiflora direkt vorm Schlafengehen? Wie unterscheiden sie sich von Viburcol?
27,156
Wenn es tatsächlich die Zähen sind hilft bei ihm Osanit?
1,448
Jolanda wecken musst Du auch nicht für mich. Nicht das Du nachher um den Schlaf gebracht wirst. ;o) Passiflora klingt "gut". Werde morgen mal die Apotheke besuchen.
Vielen Dank und gute, ruhige Nacht!
27,156
Osanit kann man ja ruhig viertelstündlich geben. ist nur für die Nacht natürlich nicht so geeignet :???: vielleicht helfen die passiflora ja auch in diesem Fall. oder versuch es mit Viburcol falls du das schon zuhause hast.
38,644
Passifloria ist die Passionsblume und wird nur bei Unruhe und/oder Schlafproblemen eingesetzt.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1448429
1,448
Nachher gehe ich mit ihm noch zur KiÄ, obwohl ich denke, daß sie nichts finden wird. Aber ich möchte doch ausschliessen, daß er krank ist.
Heute Nacht hatte er nach dem Stillen etwas Mühe wieder einzuschlafen und war heute morgen untypischerweise etwas grantig. Ihm fehlt ja mittlerweile auch viel Schlaf. Zu seinem Vormittagsschlaf mussten wir ihn heute auch lange "überreden". Also tendenziell wird es schlimmer, tagsüber konnte er sonst gut einschlafen.
Vielleicht schubt er ja auch "nur" gewaltig, von der Zeit her würds passen. Tja, mögliche Ursachen gibt es viele, aber wirklich machen kann ich da wohl nicht viel.
38,644
609
Bei uns helfen die Chamomilla-Globuli ganz toll.
Bekommt Mel zwar nur selten, aber wenn dann war immer alles OK. Sie schlief schnell ein und lang dazu
3,584
Zähne können es natürlich auch sein. Jolina hatte Nachts immer mehr Beschwerden als tagsüber, weil die Ablenkung fehlt.
1,448
Um Ohrenschmerzen u.a. auszuschliessen war ich bei der KiÄ. Aber der Knirps ist kerngesund. Sie meinte, die Zähne könnte man wohl als Auslöser in Betracht ziehen. Da das Paracetamol wohl hilft, spricht es dafür, das er Schmerzen hätte.
Tja, neue Erkenntnisse waren es nicht, aber ich bin etwas beruhigt.
Mal gucken, wie es heute Abend wird...
1,006
Katharina hatte vor kurzem auch eine Phase, in der sie schrie und schrie... und das einzige was ich tun konnte, war, bei ihr zu sein, sie in den Arm zu nehmen, zu halten, mit ihr zu reden und für sie zu singen... das macht sooo mürbe, weil man den Zwergen gar nicht helfen kann.
Die Passiflora-Zäpfchen haben gut geholfen, aber ich kann mein Kind ja nicht jeden Abend "dopen" (auch wenn mir sooooooo viel Schlaf fehlt)
Äh ja, ich glaube ich kann Dir nicht weiterhelfen, wollte Dir aber sagen dass Du mein volles Mitgefühl hast :troest: und dass zumindest das Schreien nach einer Weile wieder nachgelassen hat. Und halt dass die Passiflora-Zäpfchen helfen.
Und nun husche ich zum Shop und frage welche "Mittelchen" zur Nervenstärkung für mich in Frage kommen :oops:
LG
Hannah, seit Wochen im Schlafdefizit
1,448
:troest: ich Dich mal zurück! Schön von Dir zu lesen! Du hast ja mit Katharina auch eine Wenigschläferin erwischt. Ist es denn etwas besser als zu Beginn oder schläft sie noch vorwiegend auf/an Dir wenn Du da bist?
Heute Spätnachmittag waren wir noch beim Babyschwimmen und da hat er nur gegähnt. Auf dem Rückweg dachte ich, er wäre eingeschlafen. Aber Zuhause guckten mich zwei soooo müde Augen aus dem Auto an. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Dann ging es gleich 18.15 Uhr ab ins Bett und er tat sich etwas schwerer als sonst, aber hat es geschafft einzuschlafen. Zwar waren wir noch zig-Mal oben, aber nun schläft er friedlich. Ich hoffe (hauptsächlich für ihn) das er sich nun erholen kann und weiterschläft.
Die Mittelchen liegen bereit, aber ich versuche es auch lieber erstmal ohne "Doping".
4,431
1,448
die Nacht fing gut an und ab 3.30 Uhr jammerte er wieder. Ich habe ihm nachts Osanit gegeben. Er versuchte ca. 1,5 Stunden wieder einzuschlafen. Dann schlief er wieder...
Die folgende Nacht war (ich wag es gar nicht zu schreiben) problemlos. Er schlief gut ein und liess sich auch nach dem Stillen wieder ins Bett legen. Er hat tagsüber noch Chamomilla bekommen. Ob es nun daran lag oder die Zahnschmerzen alleine weg sind? Oder er sah die Zäpfchen parat liegen. Er hasst Zäpfchen. :cool: Jedenfalls geht es ihm wieder besser.
Er scheint aber auch sein Schlafverhalten wieder zu verändern. Tagsüber ist er länger wach bevor er sein 1. Nickerchen hält. Und er schreit um sein Leben, wenn ich ihn zum Schlafen bringen möchte. Versucht mein Mann sein Glück, klappt es.