Jetzt habe ich auch mal zwei Fragen.
1. Der Stubenwagen wird leider zu klein, also muss Nino ins Babybettchen umsiedeln, dieses ist wiederum viel zu gross ! zumal er ja auch nur im Schlafsack im Bettchen liegt. Das sieht so verloren aus.
Was kann man da machen ? Kann man es irgendwie verkleinern ?
2. Wir wollen im Augst nach Italien. Nino ist dann 6 Monate alt. Ich wollte dann so langsam abstillen. Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich das da unten anstellen soll. Und ob die Hitze nicht zu schlimm für ihn wäre. Und kann es sein, dass ich dann alle 2h stillen muss ? Weil er durch die Hitze Durst hat ?
Was soll ich tun ????
Und kommt er in diesem Alter mit der Hitze klar ?
Die Frage ist dringend, da mein Mann seinen Urlaub einreichen muss.
Kommentare
1,361
also zur ersten Frage kann ich dir vielleicht noch helfen:
Du kannst ja das Stillkissen am oberen Bettrand hinlegen oder ein großes Badehandtuch zusammen rollen - einfach zur Begrenzung. Ich habe meinen Zwerg mit 2 1/2 Monaten in sein Bettchen verfrachtet. Er hat es, glaube ich, problemlos hingenommen. Er wollte nur permanent Kopfkontakt mit dem oberen Bettteil. Also habe ich ihn gleich immer an das Nestchen gelegt. Wenn du ein Himmel am Bett befestigt, fühlt er sich bestimmt genauso wohl, wie im Stubenwagen....
Versuch es doch erstmal tagsüber. Damit er sein neues Schlafgemach kennenlernen kann.
3,579
Aber unten ist soviel Platz, da könnte ich mich noch mit reinlegen ---> zusammen gerollt versteht sich ;-)
Und wenn ich mir vorstelle unten Decken reinzulegen....dann rutscht er mir nachher noch unter die Decke mit dem Gesicht :???:
3,093
mit Nestechen drumm herum.
Allerdings liegt er alle paar Minuten anders :roll:
ich würd mir da nicht solche Gedanken machen.
Ich denk die fühlen sich nicht so verloren wie sie aussehen ;-)
1,361
Wie lange wollt ihr denn nach Italien? Hat das Abstillen nicht noch Zeit bis nach dem Urlaub?
Ich bin auch gerade dabei - und auch wieder nicht. Es kann sehr lange dauern bis man richtig abgestillt hat! Ich wollte auch mit dem 6. Monat anfangen. Nun wurde es leider doch eher! :sad: Sei froh, daß du noch stillen kannst!!!! So hast du immer alles "dabei"! Und ob er doch, wegen der Hitze mehr Durst hat, findest du es ganz schnell heraus, indem du ihn anlegst! Warte noch...
Willst du dann gleich mit Beikost beginnen oder auf Flasche umstellen?
308
3,579
Ich wollte anfangen zuzufüttern und noch stillen. Der Urlaub kommt aber genau dazwischen. Und ich weiss nicht wirklich was ich machen soll. Mein Mann will aber nach Italien, da es seine Familie ist. Und ich soll mit . Würde aber lieber hierbleiben mit Nino, eben weil ich nicht weiss wie ich das alles handhaben soll da unten. Und wenn ich erst da bin, kann ich auch niemanden fragen.
@ Würmli, wenn ich 2h stillen muss, ist es für mich kein Urluab sondern wieder wie am Anfang. :???: Jetzt stille ich alle 4- 6h . Ausser im Schub, da alle 3h.
Nino trinkt weder Tee noch Wasser :arrow: nur Mumi. Er mag nix anderes.
1,361
59,500
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle noch nicht abstillen. Allein schon deshalb, weil du ein Ruhepol für ihn in einer ungewohnten Umgebung wärst.
Warum möchtest du überhaupt jetzt schon abstillen? Nicht böse sein wg. meiner Frage, ich bin nur ziemlich neugierig... :oops:
:byebye01:
Gisela
3,579
Aber das mit dem Wasser werde ich mal probieren, danke für den Tip ! Manchmal bin ich echt blond ! Wenn das klappt könnte ich ihm nämlich in Italien auch mal Wasser anbieten, oder ?
@ Gisela, ich wollte nach 6 Monaten anfangen abzustillen. Also Brei zufüttern und parallel weiterstillen. Da ich bald wieder arbeiten gehen wollte. Aber in der Therorie sieht alles immer ganz anders aus. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Allerdings glaube ich, dass die ital. Babys mit der Hitze anders umgehen können, als so ein deutscher Zwerg. (Gene, Vererbung etc.)
Aber ich werde dann im Urlaub auf alle Fälle weiterstillen.
952
Ich glaube nicht, dass italienische Babys andere Gene haben als deutsche - ich glaube eher, dass sie sich einfach besser an die Hitze gewohnt sind. Ausserdem war wohl der letzte Sommer in Mitteleuropa nicht viel kühler als ein normaler Sommer in Italien. ;-) Will damit sagen, dass auch unsere Knirpse hin und wieder mit Hitze umgehen müssen.
132
Ich wollte dir auch nur noch mal Mut machen, über den Urlaub weiter zu stillen. Habe jetzt auch sieben Monate voll gestillt, weil wir in Charlottes sechsten Urlaub gemacht haben und noch diverse andre Dinge dazwischen kamen. Und das war auch ganz gut so, denn sie bekam gleich am zweiten Urlaubstag zwei (!) Zähnchen und hat daher ein wenig gekränkelt, so das Stillen wohl das Beste war. Und jetzt fütter ich seit zwei Wochen mittags Brei, das klappt aber auch nur bedingt, stille also fast noch voll... Aber da sie ja auch vier Wochen früher kam, denke ich, das ist okay, dass sie länger bei Mama trinken darf.
3,579
ja ich denk auch, dass ich weiter stillen werde. Nino ist auch einen Monat zu früh gekommen. Und ob ich jetzt im 6 oder 7 Monat zufütter, macht sicher nicht den Kohl fett.
Und im Urlaub ist es sicher auch die bequemste Lösung zu stillen.
Dann kann ich nur hoffen, dass wir nicht 40° im Schatten haben werden. :eek02:
181
als meine Tochter 6 Monate alt war sind wir auch nach Italy u. es war extrem heiß, ich habe damals noch gestillt meine Freundin mit gleich alter Tochter nicht mehr....den größten Stress hatten wir leider wegen Ihr, da wir so unflexibel waren irgendwas machen zu können weil sie ständig ihren Flaschenstress gemacht hat.
Stillen ist da schon praktischer u. für zwischen drinn ein Fläschchen mit Tee gemischt mit stillem Mineralwasser dabei haben dann kommt der Wurm schon klar mit der Hitze.
Viel Spaß Any
3,579
meiner trinkt ja leider nix ausser Mumi :???:
Wie oft hast du gestillt ? Ich habe ein bisschen Bammel das ich wieder alle 2h stillen muss. Zumal Nino ja auch immer recht lange trinkt.
181
Alles Gute Any
59,500
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
Meine Befürchtung ist halt nur, dass ich in Italien alle 2h Stunden stillen muss. Was bei meinem Langsamtrinker ( mind. 30 Min ) dann somit dauert. ;-)
Zufüttern möchte ich eigentlich nicht. Auch keinen Tee, habe Angst das mir dann das Angebot-Nachfrage- System durcheinander kommt.
Dann doch lieber 2h stillen.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.
Danke für eure Tipps !
3,493
Unser KLeiner war auch ein Nichts-ausser-Mumi-Trinker. Ich habe mir immer Gedanke gemacht, wie ich es überleben soll, wenn es mal heiss wird, und er dollen durst bekommt. Wie gesagt, er hat nie etwas anderes als Mumi getrunken. Als es heiss wurde und er wirklich öfter trinken wollte, hab ich etwas Mumi abgepumpt und ihm eine Mumi-Schorle gemixt, also minimal Mumi mit Wasser. Er hats getrunken, nicht viel aber immerhin. Das habe ich ein paar mal gemacht und dann immer weniger Mumi reingemixt. Und nach ein paar Tagen konnte ich ihm Wasser pur geben. Das Ende von der STillzeit wird zusätzliches Wasser bzw. Flüssigkeit bei Hitze wohl kaum sein. Du musst ja keine zig Flaschen pro Tag anbieten. Mumi reicht normalerweise aus... aber mir hat die Schorle sehr geholfen...
Ach ja... abstillen wegen Arbeit??? Hmmmm... ich stille seit fast 19 Monaten, davon mehr als ein Jahr voll. Ich arbeite, seitdem mein Kleiner 3 Monate alt ist, Vollzeit...
3,579
Werde ich mal in Angriff nehmen.
181
Mir erscheint nur aller 2 h und dann jeweils 30 min. recht lang....ich hab den Tip damals von meiner Hebamme bekommen, hat funktioniert u. wollt es nur weiter geben!!!
Servus
59,500
Sorry, aber da komme ich im Augenblick echt nicht mit... :traurig04:
3,093
Ich hab hier auch von keiner einen bissigen Ton rausgelesen ;-)
Da gibts wohl ein Mißverständnis, oder Zoe?
181
Habe ich auch nicht behauptet!!!!! Ich sagte vielleicht.....egal!!!
Schöne Schwangerschaften noch
wenn du zitierst, verwende bitte die quote-funktion.
außerdem zitiere bitte vollständig, da ein smilie die aussage
eines satzes inhaltlich sehr stark verändern kann :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
6,272
Gisela formuliert teils ohne Floskeln aber nie wirklich unter der Gürtellinie.
Ich bitte Dich, das nochmal wertfrei durchzulesen und zu überdenken.Niemand greift dich an, und wenn wir bissig sind, dann hört sich das sicherlich gaaanz anders an.
181
Vielleicht war ich mit meiner kleinen sehr verwöhnt, denn Sie hat immer nur aller 4 - 5 Stunden getrunken, bis Sie 4 war Mittagsschlaf gemacht usw. Dafür hat Sie von Anfang an Energie für zwei gehabt u. ich freu mich das ich jetzt demnächst einen Jungen bekomme der ja viell. noch ein Krebs wird
LG Any