Zoff wegen des Sclhafens

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 6. 07. 2007, 21:11 in Schreien- Schlafen- Wachen
Oh Mann, es reicht mir jetzt! :flaming01:
Seit fast 3 Jahren schafft Lukas es weder alleine ein- noch durchzuschlafen!
Jeden Abend (oder doch 99%) sitze bzw.liege ich bei ihm,bis er einschläft und jeden verdammten Abend steht er 1-3 Mal auf, wo die Sache dann wieder von vorne anfängt :roll:
Wenn er Mittagsschlaf gehalten hat,ist er eh nicht vor 23 Uhr ins Bett zu kriegen, egal, wie lange der MS war :roll:
Dabei ist er gerade die letzen 2 Wochen unerträglich mit Widerworten,nicht tun,was man ihm sagt,Gebrülle,wenns nicht nach seinem Kopf geht...
Heute abend wars ganz klasse: obwohl er heute morgen lange geschlafen hat (bis 8:30 Uhr) war er nach 2 1/2 Stunden KiGa völlig platt.Mittagsschlaf ging aber nicht. Gegen 18:15 Uhr wollte ich ihn -nach Ankündigung 5 Min.vorher- umziehen und Bett fertig machen. Er wollte *natürlich* nicht, obwohl er kaputt wie 1000 Mann war. Das Ganze artete erst in einer Art Ringkampf beim Ausziehen mit viiiel Gebrüll und hinter her mit Brechen aufs Bett aus, so hysterisch schrie er :twisted:
Nach erfolgtem Wickeln und Umziehen (und Bettlaken aufziehen) ass er noch ne Kleinigkeit,danach gings ausnahmsweise ohne Waschen/Zähneputzen ins Bett und er ratzte binnen 1 Minute... eswar 5 vor 7 abends.
Um23 Uhr stiefelte er das 1.Mal wieder ins WoZi,ich brachte ihn ins Bett bis er vermeintlich schlief,dasselbe Spiel um 23:20 (mit meinem Mann) und um 23:30 Uhr (wieder mit mir)!
Jetzt gabs auch noch Schuldzuweisungen von meinem Mann:ich bin daran Schuld, dass Lukas nicht alleine einschlafen kann,weilich ja immeran seinemBett gesessen hätte...
ICH KANN UND WILL NICHT MEHR!!!
Fakt ist: Lukas pennt nicht alleine ein und schon gar nicht durch. Fakt ist weiterhin,dass ich langsam Schlafstörungen entwickel. Die einzigen Nächte, in denen ich richtig erholsam durchschlafe, sind Nächte,wenn Lukas nicht zu Hause ist.
Fakt ist weiterhin: Lukas krabbelt jede Nacht in unser Bett (wenn auch meist erst gegen morgen, aber ich kann dann dank Platzmangels nicht vernünftig schlafen)
HERRJE, JETZT IST ER SCHON WIEDER AUFGESTANDEN!!!
Hat jemand einen Rat?
Ich kann ihn doch nicht in seinem Bett festbinden,aber Familienbett geht definitiv nicht mehr. Ich hab zwei Bandscheibenvorfälle, die momentan behandelt werden und wenn er bei mir pennt, kann ich morgensmeine rechte Schulter/Arm nicht schmerzfrei bewegen :traurig01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau Dir das mal an
    viewtopic.php?f=33&t=32842
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem ist, dass wir ja schon so was in der Art machen...
    Er wird abends wach in sein Jugendbett gelegt,GuteNachtGeschichte, Kuß und ich bleibe bis er einschläft in seinem Zimmer.
    Jedesmal wenn er aufsteht, wird er flugs in sein Zimmer getragen oder er läuft selbst, Hinlegen,Zudecken, warten bis er einschläft...
    Nur zu irgendeiner Zeit in der Nacht will er einfach nicht mehr in seinem Bett schlafen und kommt rüber :cama:
    Oft genug schlafen mein Mann und ich da schon und ab da ist schlafen für mich eine Quälerei. In dem Moment bin ich aber auch zu müde um ihn wieder in sein Bett zu stopfen und frierend abzuwarten, dass er endlich einpennt :sad:
    Mein Gesundheitszustand verschlechtert sich in den letzten paar Monaten deutlich, nicht nur die Schmerzen durch den BS, diemich schlecht schlafen lassen,seit ca 4 Wochen kommt auch noch eine fiese Erkältung dazu mit bellendem schmerzhaften Husten...
    Das Blödeste ist, dassEinschlafen mit Papa nicht geht oder nur sehr selten. In der Nacht gar nicht :fingers:
  • bratenbraten

2,538

könnt ihr vielleicht einfach eine matratze neben euer bett legen, auf der er schlafen darf? dann könnte er bei euch sein und du könntest evtl. mal gut schlafen, müsstest nicht aufstehen? ist nur so eine idee.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nee, das geht leider nicht :???:
    Wir hatten Schlaf-und KiZi getauscht, damit Lukas das größere Zimmer bekommt.
    Auf jeder Bettseite sind es noch etwa 40cm bis zur Wand oder zum Schrank. Der Schrank steht auf der Türseite, hieße also, wenn wir ne Matratze neben meine Seit quetschen könnten, würden wir beim Versuch aufs Klo zu kommen (oder abends ins Bett) auf ihn drauftreten...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nein, du bist nicht schuld! Es ist vollkommen normal, wenn Kinder in dem Alter, die sich noch nicht alleine in den Schlaf bringen und durchschlafen können ja nicht mal wir Erwachsene. Oder wacht dein Mann niemals auf?
    Ich kann deine Situation verstehen, weil Jolina ja ähnlich drauf ist. Aber das Einzige, was bei uns wirklich Entspannung gebracht hat, war den Mittagsschlaf konsequent abzusetzen UND sie weitgehend eigenverantwortlich ins Bett gehen zu lassen. Letzteres natürlich nicht ohne Regeln! Vielleicht kennst du ja unsere komplizierte Schlafsituation und hier läuft es wirklich bis auf kurze Phasen mittlerweile sehr, sehr entspannt und für alle akzeptabel ab. Jolina steht um 7 Uhr auf und geht momentan zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr ins Bett. So gegen 19.30 Uhr beginnt hier die Mama-Papa-Zeit, das heisst, es gibt keine Animation und es wird nicht mehr getobt. Spätestens 20 Uhr bestehe ich darauf, Jolina bettfertig zu machen. In 99% der Fälle ist es so, wenn sie bettfertig ist, dann will sie auch sofort schlafen. Papa geht dann mit ihr ins Zimmer, liest ihr noch eine Geschichte vor und bleibt bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Und das dauert zur Zeit max. 5 min., wenn sie tatsächlich müde ist. Ist sie es nicht, steht sie einfach wieder auf und geht irgendwann mit mir ins Bett. Das kommt aber nur noch vor, wenn sie nachmittags im Auto eingepennt ist.
    Es gibt Phasen, wie momentan, da müssen wir aber doch etwas steuern, weil sie wirklich müde ist, aber nicht ins Bett will. Das merken wir sofort daran, dass sie nur noch an uns hängt und sich nicht mehr alleine beschäftigen kann. In so einem Fall greifen wir ein und dann gibts auch mal kurz Geheule. Doch auch hier gilt, ist sie bettfertig, geht sie sofort freiwillig ins Bett!
    Hätte mir jemand vor 1 Jahr gesagt, dass Jolina ganz von sich aus sagt:"Mama, ich bin so müde, mach mich bitte bettfertig!" und das zu einer humanen Zeit, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.
    Das Durchschlafen ist halt ein anderes Thema. Ich kann Jolina ja nicht vom Aufwachen abhalten. Ich werde nachts genauso wach, weil ich mal Pipi muss oder mich umdrehe. Nur ich kann mich halt schon selbst in den Schlaf bringen. Und ich bin mir 100%ig sicher, irgendwann schaffen das auch unsere Problemschläfer.
    Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass es so um den 3. Geburtstag bis mind. 3,5 Jahre immer Phasen gibt, wo es wirklich schwierig ist. Letztes Jahr dachte ich ja, wir hätten das Schlimmste der Trotzphase hinter uns, aber es kam noch schlimmer. Gerade so mit 3 Jahren und 2-3 Monaten herrschte hier tagsüber der Ausnahmezustand. Allerdings hat sie auch genau in der Zeit witzigerweise 9 Tage am Stück nahezu durchgeschlafen. :biggrin:
    Kopf hoch, das wird schon, ihr müsst nur den Druck rausnehmen. Und gerade jetzt im Sommer ist doch der ideale Zeitpunkt dafür, weil man selbst ja abends noch länger fit ist!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu dem nächtlichen ins-Bett-kommen ... hast Du schonmal versucht, wenn er zu Euch kommt, dass Du Dich dann (wenn er nicht zurück will) in sein Bett legst??

Ich hab das mal gemacht ... habe Joelle x mal erklärt, dass es für uns 3 zu eng ist im großen Bett (1,40 breit, Joelle liegt nach wenigen Minuten quer und Carsten und ich haben jeweils 10 cm Platz :fingers: ), aber sie wollte nicht in ihr Bett zurück ... also hab ich nachts gesagt "Ok, dann leg Du Dich ins Große Bett, schlaf gut, ich gehe in Dein kleines Bett" - hab ich auch gemacht (ist sogar recht bequem, auch wenn ich mich auf 1,40 Länge nicht ausstrecken kann ;-) ) ... ein paar Minuten später wollte sie dann doch wieder ihr Bett für sich haben und ich konnte mich in meins zurück legen ;-)

Es klappt zwar nicht immer (vor allem, wenn sie in den frühen Morgenstunden, so ab 6, kommt, ist es schwierig bis unmöglich, sie zu überzeugen, zurück zu gehen - da bin ich froh, wenn sie überhaupt irgendwo noch mal einschläft), aber manchmal! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum