Nährstoffmangel bei mir?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 11. 08. 2007, 16:48 in Gesundheit und Medizin
Hi,

Also... es ist nur ein Verdacht, aber ich fühle mich so ausgelaugt, habe ständig Probleme mit der Haut, und seit neuestem auch noch Wadenkrämpfe... allgemein bin ich total dauererschöpft, dabei schläft Elias zumindest Nachts gut. Tagsüber weniger...

Ich weiß das ich mich nicht so optimal ernähre. Aber ich komme irgendwie nicht dazu tagsüber total viel Obst und Gemüse zu essen... vielleicht ist es auch nur ne Ausrede.

Wie bemerkt man einen Nährstoffmangel? Und was mir viel mehr Sorgen macht... ich stille ja noch voll. Ist das gefährlich für Elias? Was kann ich schnell tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst Du irgendwelche Blutwerte? Z.B. Eisen? Schilddrüse? Was macht der Blutdruck? Ist er evtl. niedrig?
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch das sehe ich ja jetzt erst... :oops:
    Ich bin schon sowas von verschusselt das ich meine eigenen Threads vergesse.

Also mein Blutdruck ist eigentlich immer normal, hin und wieder mal ganz leicht erhöht. (Also so 130/80 oder so hab ich schonmal)
    Werte hab ich ansonsten keine. Nur tierische Rückenschmerzen im Moment, aber das hat wohl eher andere Gründe.
    Sowas..... :???:
    Also, Du solltest nach Deinem Eisenspeicher schauen und evtl. auch die Schilddrüsenwerte checken lassen.
    Essen wäre allerdings natürlich eine gute Idee, und trinken auch!! :fingers:
  • CriosaCriosa

2,598

Trinken tue ich locker 3 Liter am Tag, eher 4. So in etwa 1/4 Saft, der Rest Wasser.

Essen... naja ich esse schon, aber halt irgendwie meistens nur das was "Mal eben schnell" geht. :oops: Also hier mal ein Nutellabrot, da mal eine Pizza... *schäm*
    Und Elias nimmt ja immer noch keinen Brei, ich stille also immer noch voll. Daher meine Sorge.
    Lass das oben Angesprochene mal machen.
    Vielleicht kommen auch Schüsslersalze oder Aufbaukalk in Frage...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja mit den Salzen kann man bestimmt was machen. Was hast du denn für ein Problem mit der Haut. Rötungen, Endzündungen, schuppig? Und seidwann hast du das denn die Probleme? Hast du die Wadenkrämpfe nur nachts oder auch tagsüber?
  • CriosaCriosa

2,598

Habe Entzündungen an einigen Stellen. Die Krämpfe meistens morgens oder Nachts.

Ich werde mal zu meinem Hausarzt "dackeln". Dank euch. :)

(Inzwischen bemühe ich mich auch wieder um mehr Obst und Gemüse. Aber irgendwie hab ich da grad nen absoluten Durchhänger. Ich könnte den ganzen Tag essen *seufz*)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bei den Salzen würde ich dir dann eine Kur mit der Nr 3 und 11 empfehlen. Dreimal täglich je2-3 Tabletten. Ist auch gut für die Eisenwerte. Natürlich auch geesund Essen und das Trinken nicht vergessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum