....habt Ihr da Erfahrungen?
Unter Who is Who könnt Ihr mal unsere Vorgeschichte vielleicht lesen.....Kaiserschnitt....Schreikind....
Alea ist jetzt 12 Wo. schläft nur auf dem Arm oder oft auch nur im Tragetuch ein.... Wenn ich sie dann ablege, ist sie nach 2 bis 20 Min. wieder wach. Schläft eh nur auf dem Bauch, da sie sonst zu unruhig ist. Keilkissen bringt auch keinen Erfolg.....Da ich aber die fast 6kg nicht ständig tragen will, bin ich oft genervt. Abends klappt nur stillen zum Einschlafen.
Hab extra von der Ärztin div. Globuli zu Ein- und Durchschlafen....
Danke mal.
Grüße
Kommentare
603
Nachts lege ich sie wie immer auf den bauch und sie schläft dann ruhig durch.
2,538
515
Herzlich wilkommen hier!
Sie ist doch noch so klein... aber ich kann dich schon verstehen. Wir haben auch so ein Exemplar hier, dass am liebsten den ganzen Tag an der Brust nuckeln moechte :hmmmm: oder wenigstens auf Mamas Armen sein. Nein, Papa oder sonst wer ist nicht recht...
Aber es wird besser! Jetzt kann ich sie immer hin zum einschlafen stillen und danach ca. alle 30 Minuten zu ihr gehen und einfach Nucki rein und kurz sitzen/liegen bleiben. Immer wenn sie eingeschlafen ist, lege ich ihr ein Kuscheltier in einem Tshirt von mir hin. Diese Taeuschung funktioniert gut...
Denk daran es geht so schnell und sie werden gross. Dann musst du immer erst fragen, ob du mal knuddeln darfst.
Ich schicke dir mal eine grosse Portion Geduld! :troest:
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
4,431
Drauf achten, dass sie es nicht übers Gesicht bekommen kann (Unter ihr feststecken, amSchlafsack befestigen oder so).
Und unser hat sehr lange (c.a. 5 Monate) nur gepuckt seinen Mittagsschlaf gemacht.
Und durchhalten: Es geht vorbei! Und zwar schneller als man denkt!!! :shock:
48
Pucken hilft auch nicht, haben uns da extra auch diesen SwaddleMe gekauft.
Nucki nimmt sie nicht.
Und ansonsten habt ihr wohl recht, dass sie noch so klein ist usw. Aber wie gesagt, ab und an, will man eben auch mal noch was anderes erledigen...
Gestern schlief sie tags 3x20 Min. Und ich kann sie nur noch im Tragetuch tragen, so stabil bin ich nicht gebaut :???:
Grüße
20,547
48
es geht nicht ums Durchschlafen! Es ging ums `überhaupt einmal schlafen`! Sie schlief vor ein paar Wo. noch 20 MINUTEN am Tag und EINE Std. in der Nacht. Da sind wir uns glaub ich einig, dass das zu wenig ist. Wenn sie den Rest zu 24 Std. dann fast am Stück schreite.
Die Globuli sind für sie, auch zur Entspannung und zum Einschlafen können.....
Grüße
20,547
Und hast du das schon gesehen. Vieleicht hilft es dir auch
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=36360
48
die ersten 4-5 Wo. hab ich, trotz Kaiserschnitt, eben nicht liegen können, da das Alea doof fand. Ich bin echt nur zur Ärztin, weil ich dachte, die Kleine hört irgendwann mit atmen auf, weil sie sich ja nie erholte. Dass ich mit der OP und mit einer Std. Schlaf nicht zurecht kam, war mir echt egal. Auf jeden Fall hab ich auch CraniosacraleTh. bekommen. Meine Eltern kommen seither alle 3-4Tage, damit ich mal einfache Sachen wie duschen usw. machen konnte.
Mir geht es recht gut, wobei ich mir halt immer noch Sorgen wegen der Kleinen mache, weil sie eben zu wenig schläft. Habe eben Angst, dass sie einen Schaden davon nimmt. Ok. oft nervt es mich auch, dass ich sie den ganzen Tag wach ist und irgendwann so müde, dass sie nicht mal mehr auf dem Arm Ruhe gibt. Da kannste dann machen was DU willst...
Die Globuli haben mit der Entwicklung zusammen schon geholfen. Jetzt ist die Ärztin eben noch 2,5 Wo. im Urlaub und daher können wir nicht weiter dran arbeiten. Ich hab das Gefühl, dass die Ein- und Durchschlafglobuli nicht sonderlich interessieren. Aber diese Zeit muss ich eben durchhalten.
Schade find ich auch, dass ich soviel von ihr verpasse. Kann sie gar nicht genießen....und irgendwann läuft sie mir weg und ich frag mich wo die Babyzeit ist :???:
Grüße und Danke
20,547
4,431
oder schau mal hier:
viewtopic.php?f=45&t=23814
48
Wie gesagt blos nicht hin legen. Nach dem Motto, wer liegt verliert :roll:
Grüße
3,896
2,857
Ansonsten kenne ich es von Frederick, dass er eben viel Körperkontakt brauchte und ich nach dem Einschlafstillen noch ewig neben ihn liegen musste, bis er in eine Tiefschlafphase kam und ich mich wegschleichen konnte.
:troest:
4,431
2,538
48
Abends beim Stillen im Bett sitze ich auch, dann schläft sie ja ein. Mit viel Vorsicht legen wir sie dann zwischen uns, wo sie unterschiedlich lange schläft. Morgends ab 4.30Uhr, nach einer STillpause um ca. 1/2Uhr, zappelt sie dann ohne Ende los. Da dreht sie nur den Kopf, wirft die Arme um sich und strampelt, aber alles mit geschlossenen Augen. In der Nacht stille ich im Liegen, da lass ich sie dann einschlafen und liegen. Auf ein Bäuerchen brauch ich dann eh nicht zu warten :???:
Tags schläft sie mir im Sitzen auch ein, aber sobald ich sie dann sonst wohin gelegt habe....meist nach spätestens 30 Min.
Tags schreit sie eigentlich auch nie nach Stillen, bekommt dann halt nach ca. 4 Std. was, weil ich sie anders nicht zur Ruhe od. zum Schlafen bringe.....Wie gesagt, immerhin schläft sie mit viel Glück mal ne halbe Std.
Hab sie auch schon auf ein Keilkissen, schräg gelagert. Nu, half auch nicht länger.
Gestern war die Ki.wagenAktion wieder klassisch: schreien vor Müdigkeit, nach dem raus nehmen in 5 Min. einschlafen und danach 30Min. im Ki.wagen schlafen.
Ich weiß dass sie sehr körperbezogen ist, das stört mich auch gar nicht mehr. Aber so 2-3 Std. Schlaf wär ja ganz nett....
Wieviel schlafen andere Babys mit 12 Wo. und wie lange am Stück etwa??
40
Meine Maus ist auch am 12.04.07 geboren, und - was soll ich sagen - sie ist auch ein absoluter Tragling und die Sache mit dem Geschrei ist mir auch nicht ganz fremd ;-) .
Auf deine Frage mit den Schlafenszeiten, da hab ich zufällig grad vor Kurzem nachgelesen: also Kinder, die so alt sind wie die unseren sollten ungefähr auf 16 Stunden kommen. Das Ganze sieht dann so aus, dass sie wohl vormittags ungefähr 2-3 Stunden schlafen sollten, mittags aufwachen und ab zwei oder drei Uhr nochmals ein längeres Nickerchen von 3 -4 vier Stunden machen sollten. Ab zehn oder elf würde dann der Nachtschlaf kommen. Meiner Mirjam is des allerdings wurscht :biggrin: !
Manchmal hält sie sich dran, aber an Tagen, z.B. gestern, schläft sie vielleicht ne halbe Stunde und ist dann wieder zwei Stunden wach. Natürlich mit einer Stinklaune. Ach ja - schlafen tut sie tagsüber nur im TT. Wenn ich Glück hab, kann ich sie manchmal ablegen. So für 20 Min. Ich glaub, du kennst das ;-) .
48
ich weiß gar nicht ob ich mich über Deinen Beitrag freuen oder heulen soll :???:
Supersüß find ich, dass unsere Zwerge am selben Tag geboren sind :razz: Dass Du da auch so Deine Schwierigkeiten mit dem Schlafen hast, finde ich für Dich schade. Aber, dann liegts vielleicht am 12.4.?! ;-)
Man sucht ja immer so ne Erklärung dafür. Im Moment hängt meine Süße gerade fast 3 Std. an mir :???: Sie hatte den ganzen Tag sonst noch nicht geschlafen...da bleibt mir nix anderes außer totmüdes Gepläre...
Beim Arzt warst Du mit Deinem Zwerg nicht?
Grüße
40
wahrscheinlich liegt's echt am 12.04 ;-) !
Aber schau mal hier: viewtopic.php?f=33&t=38510 - davon kann ich jetzt wochenlang zehren ;-)
Zum Mutmachen! Unverhofft kommt oft!
Meine Osteopathin hat mir vorgestern glaubhaft versichert - und das trifft auf dich auch zu, mein ich ;-) - dass ich sie nicht mein Leben lang in den Schlaf tragen muss. Die Kleinen würden viel ausgeglichener und zufriedener werden, wenn sie mal zu krabbeln anfangen, denn dann wären sie viel zu beschäftigt, um überhaupt noch groß schreien zu können. Außerdem würden die Mäuse irgendwann nach drei Monaten, anstatt erst in eine REM-Phase zu fallen, gleich mit dem Tiefschlaf beginnen. Dann würde auch das Ablegen besser klappen - na, dann lassen wir uns mal überraschen ;-) !
Und ja, beim Arzt war ich auch schon mit ihr, der hat bloß ganz lapidar die Dreimonatskoliken diagnostiziert.
1
LG
48
mino und ich sind im regen email-Kontakt. Es wechselt bei uns ständig, wo es ihrer Kleinen besser geht, dann wieder meiner .....Wir `jammern`uns gegenseitig aus bzw. hören uns sozusagen zu....Des Rästels Lösung haben wir leider auch noch nicht. Nur gegenseitig immer wieder Tipps und Anregungen. Kannst ja mal ne PN schreiben....
Grüße