Link für Anwendung von Globulis gesucht....

Alea07Alea07

48

bearbeitet 8. 07. 2007, 10:39 in Plauderecke
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Lektüre oder Links im Netz bezüglich Anwendungen der Globulis?
Ich möchte sie nicht selbst anwenden, bekomme die vom Arzt. Vergesse aber immer wieder mal, wofür sie eigentlich waren :shock:
Gibt es da hilfreiche Seiten? Habe auch von Wala eine Lektüre bekommen, da sind aber nur die zur Selbstmedikation drin.

Grüße und Danke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Globulie sollte man niemals selbst anwenden. Sie werden ja nicht nach Krankheitsbild gegeben sondern für jeden Menschen individuell rausgesucht. Und was beim einen hilft kann für den anderen Völlig verkehrt sein.
    Deshalb Globulie immer vom Heilpraktiker geben lassen und wenn man fragen dazu hat auch mit diesem Rücksprache halten. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich kann dir aus meiner Erfahrung das Buch "Homöopathie für Kinder" Symptome erkennen, Krankheiten behandeln, Beschwerden lindern (Taschenbuch) von Rene Prümmel wärmstens empfehlen. Es ist übersichtlich und das richtige Mittel immer sehr schnell gefunden. Diese Empfehlung meiner Hebamme hat mir schon oft geholfen und dafür bin ich ihr heute noch dankbar.

:table114: Es tut mir leid @AnjaH, aber ich finde es etwas zu überzogen, wenn gesagt wird, Globuli sollten niemals selbst angewendet werden. Wenn man sich richtig informiert und beliest, sehe ich da kein Problem, das richtige Mittel zu finden. Osanit, Arnica und Co sind auch Globuli und werden sooooo viel angewendet ohne den Heilpraktiker hinzuzuziehen- Oder?

Also richtig belesen und natürlich immer bei Fragen einen Heilpraktiker dazunehmen.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit ist klar definiert in der Anwendung.
    Man kann hier Xfach lesen, warum ich so streng bin. Was Ihr zu Hause mit Büchern, Kursen und Co macht, liegt nicht meiner Verantwortung.

1,919

Ja das ist ja auch OK so und soll doch auch so bleiben. Aber ich habe auch nichts geschrieben, was dem entgegen spricht und somit verstehe ich die Antwort nicht so richtig :traurig04:

Liebe Grüße

Salzkristall
    Es kam eben Arnika darin vor, und in diesem Zusammenhang hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... serschnitt

ist es evtl. verständlicher.

1,919

Aber auch du Marlies wirbst in deiner Signatur für Homöopathie und ich habe eben auch nur ein Buch dafür empfohlen. War daran etwas falsch????? :shock:

http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... -shop24.de

Liebe Grüße

Salzkristall
    Frau Helbig kennt sich wirklich aus. Sie macht den ganzen Tag nichts anderes und ist ein wandelndes Naturheillexikon. Ich bin in einem kleineren Bereich ganz fit, berate hier aber so gut wie gar nicht online. Ist Dir das noch nie aufgefallen?
    Wir reden hier von Kassischer Homöopathie, und ich habe schon unzählige Male erklärt, warum ich da online so pingelig bin.
    Bücher die ich nicht kenne, oder die von kompetenten Leuten empfohlen werden, kann ich auch nicht so stehen lassen. Dazu gibt es einfach zu viel Schrott auf diesem Markt.
    Was Ihr kauft und damit macht, bleibt Euch überlassen. Ich will nur sicher gehen, dass ich sowohl medizinisch, als auch rechtlich nicht angreifbar bin. In dieser Hinsicht ist meine Moral altmodisch hoch. Und ich habe auch keine Lust vor dem Kadi zu enden.
    Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn Euren Kindern oder Euch etwas passiert, weil hier irgendetwas unkontrolliert "verteilt" wird. Alles was von uns empfohlen wird, ist von mir autorisiert, und sonst verweisen wir an die Apotheke. Ich bin gottfroh, dass ich sie habe, weil es unsere Möglichkeiten hier wesentlich erweitert.
    Die Empfehlungen von Hebammen vor Ort, sind ein ganz andere Geschichte.
    Was andere Webseiten machen ist mir herzlich wurscht.
  • Alea07Alea07

48

Nu denn....
    Ich wollte ja nur fragen *grins*
    Es ist einfach so, dass meine kleine div. Globuli bekommt, unsere Ärztin 4 Wo. im Urlaub ist und ich noch mal nachlesen wollte. Ansonsten gibt es wie gesagt auch von Wala direkt ein Nachschlagewerk, worin aber diese G. nicht sind......
    Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum