so, mein kurzer möchte keinen schlafsack mehr anziehen (er bekommt ihn selbst aus). nachts sinds im moment lauschige 18grad im kinderzimmer - und er lässt sich auch nicht zudecken. die füsse sind eiskalt, der schlafi rutscht über die kalten waden nach oben und morgens gegen 4 steht er dann total verfroren vor unserem bett, lässt sich aber auch bei uns nicht "einmummeln". :fingers:
ist das wenigstens gut zur abhärtung???? wie macht ihr das sofern ihr keine schlafsack-kinder habt?
ich lass ihn halt jetzt einfach gewähren, aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich mein kind frieren lasse...
Kommentare
2,857
25,096
http://www.emax24.de/babysundkids/artikel/schlafoverall_luftballon.html
oder du machst den Schlafsack hinten zu ;-)
3,584
Jolina schläft bei ca. 19-20 Grad zur Zeit mit Kurzarm-Schlafanzugoberteil und langer Schlafanzughose. Darunter nur noch Unterhemd. Keine Socken, kein Schlafsack. Zu 80% der Nacht schläft sie aufgedeckt. Deswegen lassen wir einfach alle Fenster nachts zu, so lange es draussen eher herbstlich als sommerlich zugeht.
25,096
wie soll es dann nachts 18 haben?
3,602
ich hab tobi auch schon mal wärmer angezogen - aber dann schwitzt er die ersten stunden ganz furchtbar...
der kopf ist dann klatschnass.... und bodys hat er gar keine mehr... aber die fenster hab ich jetzt auch immer zu - es ist einfach zu kalt. und von mir darf ich wohl auch nicht ausgehen - ich brauch auch im hochsommer meine decke!
aber ich guck mir jetzt mal den schlafoverall an!!! danke euch für die tipps :knutsch01:
@anja: wenn er den schlafsack nur sieht, gibts schon gebrüll....
197
was hältst Du denn von der Idee, dass Du Deine Maus einfach mal ganz feierlich zum Bettzeug einkaufen mitnimmst?
So nach dem Motto:
"Du bist ja jetzt ein ganz Großer und schläfst mit Bettdecke, dann darfst Du Dir auch (d)einen eigenen schönen Bettbezug aussuchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er sich z. B. seinen Lieblingshelden als Bezug aussuchen darf, hat er gleich ein bischen mehr Spaß an seiner Bettdecke und durfte vor allem einen Teil der Entscheidung mittreffen.
Das ist zwar nur Kinderlogik, aber bei uns hat sowas schon inähnlicher Form funktioniert :biggrin:
3,602
das ist ne gute idee!!!! dann mal auf zum bob der baumeister-bettwäsche-kaufen ;-)