Decke? Socken? Schlafsack? NEIIIIIIN!!!

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 28. 07. 2007, 09:54 in Kleinkinder
so, mein kurzer möchte keinen schlafsack mehr anziehen (er bekommt ihn selbst aus). nachts sinds im moment lauschige 18grad im kinderzimmer - und er lässt sich auch nicht zudecken. die füsse sind eiskalt, der schlafi rutscht über die kalten waden nach oben und morgens gegen 4 steht er dann total verfroren vor unserem bett, lässt sich aber auch bei uns nicht "einmummeln". :fingers:

ist das wenigstens gut zur abhärtung???? wie macht ihr das sofern ihr keine schlafsack-kinder habt?
ich lass ihn halt jetzt einfach gewähren, aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich mein kind frieren lasse...

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Strumpfhosen vielleicht? Und nen langärmligen Body unter den Schlafanzug?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal vielleicht wäre ein Schalfoverall was für euch

http://www.emax24.de/babysundkids/artikel/schlafoverall_luftballon.html

oder du machst den Schlafsack hinten zu ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nur 18 Grad? Wie schafft ihr das denn?
    Jolina schläft bei ca. 19-20 Grad zur Zeit mit Kurzarm-Schlafanzugoberteil und langer Schlafanzughose. Darunter nur noch Unterhemd. Keine Socken, kein Schlafsack. Zu 80% der Nacht schläft sie aufgedeckt. Deswegen lassen wir einfach alle Fenster nachts zu, so lange es draussen eher herbstlich als sommerlich zugeht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Huetchen: Hier waren es ja Tagsüber nicht mehr als 15 Grad...

wie soll es dann nachts 18 haben?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir wohnen in einem herrlichen, alten haus (seit 2 wochen) und hier ist es drinn immer schön kühl, egal, wie heiss es draussen ist. bei uns ists derzeit auch wärmer als 15grad ;-)

ich hab tobi auch schon mal wärmer angezogen - aber dann schwitzt er die ersten stunden ganz furchtbar...
    der kopf ist dann klatschnass.... und bodys hat er gar keine mehr... aber die fenster hab ich jetzt auch immer zu - es ist einfach zu kalt. und von mir darf ich wohl auch nicht ausgehen - ich brauch auch im hochsommer meine decke!

aber ich guck mir jetzt mal den schlafoverall an!!! danke euch für die tipps :knutsch01:
    @anja: wenn er den schlafsack nur sieht, gibts schon gebrüll....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina,

was hältst Du denn von der Idee, dass Du Deine Maus einfach mal ganz feierlich zum Bettzeug einkaufen mitnimmst?

So nach dem Motto:
    "Du bist ja jetzt ein ganz Großer und schläfst mit Bettdecke, dann darfst Du Dir auch (d)einen eigenen schönen Bettbezug aussuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er sich z. B. seinen Lieblingshelden als Bezug aussuchen darf, hat er gleich ein bischen mehr Spaß an seiner Bettdecke und durfte vor allem einen Teil der Entscheidung mittreffen.

Das ist zwar nur Kinderlogik, aber bei uns hat sowas schon inähnlicher Form funktioniert :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo katharina, sorry für die späte antwort - aber unser pc ist noch nicht aufgebaut und ich kann nur selten an den laptop :roll:

das ist ne gute idee!!!! dann mal auf zum bob der baumeister-bettwäsche-kaufen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum