Hilfe - Streptokokken Gruppe G

heffiheffi

43

bearbeitet 7. 07. 2007, 19:13 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin jetzt in der 15 SSW und habe immer wieder mit Ausfluß zu tun. Am Wochenanfang war ich dann bei meiner FÄ, dort hat sie den Ausfluß bestätigt und einen Abstrich genommen. Heute nachmittag hat sie mich dann angerufen um mir mitzuteilen, dass ich Streptokokken der Gruppe G hätte. Sie sagt, dass ist selten und müßte jetzt behandelt werden, woraufhin sie mir Erythromycin verschrieben hat.
Jetzt wollte ich im Net nach diesen Streptokokken in der Schwangerschaft nachlesen, aber es geht immer nur um die Gruppe B.
Kann mir hier jemand was zu dem Thema sagen? Muß ich mir wirklich keine Gedanken ums Baby machen? :confused02:
Wohl fühl ich mich nicht dabei Antibiotika zu nehmen. Außerdem bin ich bei Antibiotika immer sehr empfindlich was die Übelkeit angeht, mir ist schon von der ersten Tbl. ganz kodderig. Aber vielleicht ist das auch im Moment die Aufregung...?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit Step. - G?
LG und vielen Dank schonmal Heffi :byebye01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die Streptokkoken G sind nicht weniger "gefährlich" wie die Gruppe B. Aber wenn sie behandelt werden besteht keine Gefahr.
    Nur leider gibt es keine andere Möglichkeit als Antibiotika.
    Strep G kommen nur seltener vor sind aber unbehandelt nicht weniger problematisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum