Dawn, Jonah und Mia

DawnDawn

3,183

bearbeitet 5. 07. 2009, 22:39 in Kurzvorstellungen
Hallo,

das sind wir:

Dawn alias Andrea, Jahrgang 1979, zur Zeit bei München, immer noch Studentin (Sozialpädagogik), aber hoffentlich nächstes Jahr fertig

Mein Mann, Jahrgang 1973 *einermussjaarbeitengehen* ;-)

Jonah, geboren am 22.3.2005

Und für den Anfang ein paar Bilder:

AGTI7.jpg

AH3FA.jpg

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin Studentin an der Fachhochschule, Studiengang Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, derzeit im letzten Jahr und im Schwerpunkt Erziehungshilfen. Zudem bin ich angehende Trageberaterin.

:grin:

In folgende Bereichen stehe ich Euch gerne beratend zur Seite:

- Erziehung im Allgemeinen und Besonderen (Erziehung in bestimmten Altersgruppen, Erziehungsberatung, Erziehungsprobleme, sogenannte "Problemkinder", Schreibabys...)
    - psychische und psychosomatische Erkrankungen bei Erwachsenen (Burn-Out-Syndrom, Eßstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen)
    - Fragen zum Jugendstrafrecht, zum Sozialrecht und zum Familienrecht
    - systemische Beratung und Familientherapie
    - Gruppendynamik
    - Frauen- und Mädchenspezifische Fragen (Gewalt in der Partnerschaft, Gender studies)
    - Stadtteilbezogene Sozialarbeit (Gemeinwesenarbeit)
    - Behördenstrukturen der Sozialen Arbeit, insbesondere für den Bereich Bayern
    - Psychologie (Grundbegriffe)
    - internationale Soziale Arbeit und Rechtssysteme, insbesondere für den Bereich Frauen und Mädchen

Ich habe mein Jahrespraktikum im Frauenhaus absolviert und war dort auch als Beraterin tätig.

Soweit... ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich bin ab jetzt hier zu erreichen: http://www.hebamme4u.net/service/erziehungshilfen.html

Ich bin zwar weiter im Forum unterwegs, werde aber nicht mehr beratend da sein bzw. nur wenn mir was besonders ins Auge fällt oder ich es nicht lassen kann, meinen Senf dazu zu geben. :cool:
  • DawnDawn

3,183