Dawn, Jonah und Mia

DawnDawn

3,183

bearbeitet 5. 07. 2009, 22:39 in Kurzvorstellungen
Hallo,

das sind wir:

Dawn alias Andrea, Jahrgang 1979, zur Zeit bei München, immer noch Studentin (Sozialpädagogik), aber hoffentlich nächstes Jahr fertig

Mein Mann, Jahrgang 1973 *einermussjaarbeitengehen* ;-)

Jonah, geboren am 22.3.2005

Und für den Anfang ein paar Bilder:

AGTI7.jpg

AH3FA.jpg

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin Studentin an der Fachhochschule, Studiengang Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, derzeit im letzten Jahr und im Schwerpunkt Erziehungshilfen. Zudem bin ich angehende Trageberaterin.

:grin:

In folgende Bereichen stehe ich Euch gerne beratend zur Seite:

- Erziehung im Allgemeinen und Besonderen (Erziehung in bestimmten Altersgruppen, Erziehungsberatung, Erziehungsprobleme, sogenannte "Problemkinder", Schreibabys...)
    - psychische und psychosomatische Erkrankungen bei Erwachsenen (Burn-Out-Syndrom, Eßstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen)
    - Fragen zum Jugendstrafrecht, zum Sozialrecht und zum Familienrecht
    - systemische Beratung und Familientherapie
    - Gruppendynamik
    - Frauen- und Mädchenspezifische Fragen (Gewalt in der Partnerschaft, Gender studies)
    - Stadtteilbezogene Sozialarbeit (Gemeinwesenarbeit)
    - Behördenstrukturen der Sozialen Arbeit, insbesondere für den Bereich Bayern
    - Psychologie (Grundbegriffe)
    - internationale Soziale Arbeit und Rechtssysteme, insbesondere für den Bereich Frauen und Mädchen

Ich habe mein Jahrespraktikum im Frauenhaus absolviert und war dort auch als Beraterin tätig.

Soweit... ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich bin ab jetzt hier zu erreichen: http://www.hebamme4u.net/service/erziehungshilfen.html

Ich bin zwar weiter im Forum unterwegs, werde aber nicht mehr beratend da sein bzw. nur wenn mir was besonders ins Auge fällt oder ich es nicht lassen kann, meinen Senf dazu zu geben. :cool:
  • DawnDawn

3,183

Es gibt Neuigkeiten bei uns... Unser fast geplanter Nachwuchs macht sich durch starke Übelkeit bemerkbar. :-) Bin jetzt 6. Woche...

Beweisfoto:
  • NiennaNienna

7,124

boah,
    der ist ja mal richtig deutlich! Ich hatte immer nur so blasse Linien! (bezeichnender Weise hatte ich bei Tom einen in Blau und bei Luzie einen in Rosa... :biggrin: )

Glückwunsch jedenfalls auch an dieser Stelle!
  • karin83karin83

2,299

hey gratuliiiiiiere :-) :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :grin:

sieht genauso aus wie der Test der in meiner KÜche liegt *ggg*
  • DawnDawn

3,183

Viel sieht man ja noch nicht, aber ihr als Profis entdeckt sicher das Gummibärle. ;-)
    Da war das Kleine 1,08 cm groß und gerade 7 Wochen alt. Es hat sich etwas versteckt, deswegen ist alles so verschoben auf dem Bild.
  • DawnDawn

3,183

Nun ist unsere Mia ja da, dann liefere ich hier mal ein paar Fotos nach:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu eurer kleinen Mia. Ganz süß sieht sie aus, das kleine Mädchen. Eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute für dich und deine Familie.
  • knuddel21knuddel21

527

herzlichen glückwunsch auch von mir und noch eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe jetzt ersrt Deiner Sig entnommen, daß der Nachwuchs da ist.
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. :fantasy05: :laola02:
    Ist alles gut gegangen? War da schon ein Thread?
  • DawnDawn

3,183

Danke @Sandra! Es ging alles gut, ja, die Geburt war super. Im September 2008 - Thread habe ich mich geäußert, Geburtsbericht folgt, sobald mich eines meiner Kinder länger als ne Viertelstunde an den PC lässt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Überschrift mal aktualisiert und hoffe es war in Deinem Sinne!!
  • DawnDawn

3,183

Aber sicher, danke! Musst auch vermutlich nicht nochmal ändern. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oooooooooooch....an mir soll das nicht scheitern :-)))
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo Dawn,

Deine Trageberatungs-HP ist sehr schön! :fun52: Jetzt kann ich ja direkt jmd. vor Ort weiterempfehlen. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Danke Saguna, habe auch lange dran herumgebastelt. Demnächst mache ich vielleicht Kurse in Germering, kannst auch schon mal weitersagen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum