Gerade ne Panikatacke hab Hilfe!!!!

SylverSylver

197

bearbeitet 21. 07. 2007, 14:14 in Plauderecke
hi
mein freund ist übers wochenende weggefahren und ich bin alleine zuhause ich kann eh schlecht allein sein aber irgendwie hab ich grad totale panik eben hat hier auch irgendjemand geklingelt hab aber nich aufgemacht ich hab solche angst und weiß eigendlich nich mal warum und mein super freund hat auch noch sein handy aus. ich weiß nich was ich machen soll. ich hab solche angst und weiß garnicht wie ich schlafen soll. sorry das ich euch hier damit belästige aber ich weiß echt nicht was ich machen soll :nervous01:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff, und da es hier technische Probleme gab, hast du nicht einmal eine Antwort erhalten. :sad: Wie geht es dir denn inzwischen?
  • PerlePerle

1,284

Hallo Sylver,
    irgendwie kann ich das gut nachvollziehen...ich habe zwar nicht gleich eine Panikattacke, aber Schiss habe ich manchmal schon wenn ich abends allein bin oder noch schlimmer, wenn mein Freund übers Wochenende mal nicht da ist.
    Ich höre dann wirklich jedes Knacken und lausche ins Dunkel. :human104.gif:

Daher geb ich allen Mamas hier einen guten Tipp: Lasst eure Kinder niemals Aktenzeichen XY mitkucken :fingers: :biggrin: . Das haben meine Großeltern immer voller Begeisterung gekuckt, als ich noch ganz klein war.

Ich hoffe deine Unruhe hat sich wieder gelegt. Bei mir hilft dann immer ganz gut jemanden anzurufen, egal wen...

Liebe Grüße
    Perle
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hi Sylver, ich hatte dir eigentlich schreiben wollen, dass du eine Freundin oder Geschwister/Eltern anrufen solltest, ob sie vorbei kommen könnten oder halt am Tel quatschen..., aber dat Forum liess mich nicht :???:
    Wie gehts die jetzt?
  • SylverSylver

197

hi
    erstmal danke für euer mitgefühl, mir gehts wider besser, ich weiß auch nich warum ich solche angst hatte so extrem hatte ich das auch noch nie
    und da mein freund sein handy aushatte ( immer noch hat :fingers: ) kam zu der angst auch noch wut weil ich mir dachte was wäre denn wenns was wichtiges ist zb mit dem baby oder so, naja bin da auch etwas empfindlich, und eifersüchtig bin ich auch und mach mir da gedanken :roll: zu dem mach ich mir dann natürlich auch noch sorgen um ihn
    naja egal
    auf jedenfall gehts jetzt wider und ich hoffe die nächste nacht wird etwas angenehmer, aber da ich die letzte ja kaum geschlafen hab wird sich das wohl von selbst erübrigen :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Ich kann nachvollziehen wie es ist, wenn man die Person, die man sich sehnlichst herbei wünscht,nicht erreichbar ist :flaming01: :groggy:
    Ich glaub, da ist ne kleine Standpauke fällig ;-) .
    Wünsche die jedenfalls ne gute Nacht und hol schön den Schlaf nach! (Das ist ein Befehl! ;-) )
  • snoopalsnoopal

676

Ohje, solche Situationen hasse ich wie die Pest. Ist ja klar, dass dann auch noch das Handy aus ist. :flaming01:

Ich dachte immer, wenn das Baby dann mal da ist geht es besser. Von wegen: Seitdem habe ich noch mehr schiss, jemand könnte einbrechen und der Kleinen was antun. :traurig08: Total bescheuert, vor allem da meine Eltern ja auch im gleichen Haus wohnen und ich gar nicht wirklich alleine bin... :???:

@Perle: Du sprichst mir aus der Seele. Solche Szenen brennen sich in Kinderhirne und gehen nie mehr weg. :fingers: Ich hab mit 5 oder so bei einem meiner Geschwister ein paar Minuten Poltergeist mitbekommen. Das verfolgt mich noch Heute....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin aber auch so. ich kann deine situation gut nah villziehen den du sprichst mir aus der seele.

mein freund war bis jetzt in der schwangerschaft auch zweimal auf seminar drei tage. das erste mal war so schlimm für mich und erreichen konnte ich ihn wie in deinem fall auch nicht. hab mir dann was weiß ich für sachen ausgemalt da bei mir auch schnell die eifersucht rauf kommt. aber auch wie du schon sagst was ist wenn was mit mir und dem baby ist und ich erreiche ihn nicht?? da kam auch eine wut rauf das ich am liebsten hin gefahren wäre und ihm eine geknallt hätte. weißt du nur deshalb dahin um meine wut raus zu lassen. :grin:
    naja da ich beim ersten mal halt so schlimm war und meine mutter sich dann wegen mir und der kleinen dann zu viele sorgen gemacht hat, hat sie dann beim nächsten mal bei mir übernachtet. was ich sehr lieb und hilfreich finde.
    also wenn bei dir wieder mal sowas ist frag am besten eine freundin oder mutter ob sie bei dir bleiben kann oder du zu ihr kannst. das hilft!!

ach ja ich bin auch so ein xy pflegefall. ich hab das als kind auch mal gesehen und das sitzt tief :fingers: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum