Schnulli abgebissen und geschluckt...

maxymaxy

875

bearbeitet 9. 07. 2007, 11:45 in Babys erstes Lebensjahr
ich weiss nicht ob ich mit diesem thema an der richtigen stelle bin, wenn nicht bitte verschieben ;-)

ich musste heute feststellen,dass mein kleiner den unteren teil (sauger) vom schnulli abgebissen hat und diesen auch geschluckt hat :shock: , weil ich den teil niergendwo finden konnte :roll: er hatte den schnulli abends im bett zum schlafen,morgens habe ich leider unter dem bett nur den oberen plastik teil gefunden. habe alles abgesucht um das fehlende teil zu finden, nichts da :roll:

wie schlimm ist denn so etwas? kann er jetzt davon verstopfung bekommen oder magenprobleme oder sonst was...ich msch mir sorgen :shock:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich? Ich würd auf jeden Fall wenigstens mal eine Arzt anrufen und fragen!!!
    Son Schnullerunterteil ist schon ganz schön groß!
  • Caro2310Caro2310

20,547

@maxi, habt ihr inzwischen etwas unternommen, oder ist der halbe Schnuller wieder da?
  • maxymaxy

875

@caro: wir haben nichts unternommen :oops: und der halbe schnulli ist nicht wieder aufgetaucht :shock: ich habe heute sein zimmer und die komplette whg. auf kopf gestellt und sauber gemacht, alles noch einmal abgesucht, nichts da :sad: wenn er den teil verschluckt hat, dann musste er wieder rausgekommen sein oder nicht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Alsoo ein verschlucktes Schnullerteil kann den Magen verklumpen. Aber das hätte dann schon zu massiven Problemen geführt.
    Da habt ihr wohl nochmal Glück gehabt.
  • maxymaxy

875

o jeee...o jeeee....zum glueck ist nichts passiert und er hat es bis jetzt gut ueberstanden. ich gehe davon aus, dass der schnulli teil wieder ausgeschieden wurde.

ich ueberpruefe seit dem jeden schnulli dass er bekommt gruendlich.

und alle mamis die diesen beitrag lesen: tut das bitte auch...die teile sind wirklich leicht abzubeissen und abzutrennen von demplatik teil.
  • tesorotesoro

4,431

Also ich weiß nicht, ob ich da vielleicht auch ein bisschen übervorsichtig bin, aber ich rufe in solchen Zweifelsfällen IMMER irgendwo an. Beim KiA, Giftnotruf, Kinderkrankenhaus etc um wenigstens zu wissen, obs gefährlich werden könnte, oder nicht. Dann kann man meistens immer noch entscheiden, ob man etwas unternimmt oder nicht.
    Anrufen schadet ja meistens nichts.

Kalr habe ich immer n bisschen Sorge, als übervorsichtige Mutter abgestempelt zu werden, aber gottseidank nimmt unser KiA mich immer ernst und bei allen anderen ist es mir piepegal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum